Beiträge von 8848

    Aus der Bedienungsanleitung:


    Zitat

    Bei Verwendung von nachgekauften USB-Hubs oder Verlängerungskabeln kann es passieren, dass das Audiosystem des Fahrzeugs Ihr USB-Gerät nicht erkennt.

    Gestern bestellt und in KW 27 soll er schon da sein? Neu ab Werk? Selbst wenn er heute schon auf das Schiff verladen würde, müsste es länger dauern.


    Kannst ja den Aux-Eingang verwenden, wenn Auto Spiel unbedingt sein muss.

    Die Innenbeleuchtung will ich ebenfalls umbauen, wenn mein Kona irgendwann geliefert wird. Die Fußraumbeleuchtung baut der Händler ein. Nummernschildbeleuchtung... na ja, ist eigentlich, zumindest in D nicht erlaubt.


    Kommt man an die Lampensockel leicht ran bzw. wie entfernt man die Abdeckungen, ohne gleich Ersatzteile bestellen zu müssen? Welche Leuchtmittel hast du verwendet?

    Und Vollgas: nie Räder rutschen weil 4WD (auch für Wohnwagenfahren gut).

    Wohl eher wegen den anderen elektronischen Helferlein. Ohne die würde die Leistung/Drehmoment ausreichen, um auch bei einem Vierradantrieb für erhöhten Gummiabrieb zu sorgen.


    Leider hat der NL-Importeur diese Version (1.6) abgebrochen wegen der bevorstehende BPM-Anstieg in die Niederlande. Und das, während das Auto jetzt (letzte Woche) schon 10.000 Euro teurer war als im benachbarten Deutschland. Wer weiß, werden sie mit einem 1.4 T-GDI zurückkommen?

    Version abgebrochen? Na, vermutlich eher lange Lieferfristen, wodurch auch immer die bedingt sind. Ich glaube nicht, dass es einen 1,4 T-GDI geben wird. Da reichen die 1- und 1,6er, leistungsmäßig dazwischen noch der Diesel. Wozu braucht man Motoren in 0,1-Liter-Schritten?


    PS: Bitte berichte uns von deinen Erfahrungen und deiner Reise nach Venedig, wenn du diese mit dem Kona unternimmst.

    Die Technologie für den echten Fortschritt gibt es schon.

    Wo? Meinst du diesen Rückschritt zu deinen Lieblings-Velodingern? Das ist keine Technologie, das ist Anfänger-Basteln auf Baumarkt-Restekiste-Niveau. Immerhin reicht die Zuladung der Kisten für ein bis zwei Wikipedia-Zitate.


    Natürlich sind beide Fahrzeuge nicht komfortabel, aber wenn diese Fahrzeuge in der Luxus-Version nur noch 20 mal weniger Sprit brauche, statt 200 mal - ja dann wäre das schon ein Fortschritt... oder findet Ihr nicht?

    Nein, finde ich nicht. Ein V8 sollte mindestens 10 Liter verbrauchen, sonst stimmt der Sound nicht.

    Dies ist nur möglich, wenn keine Verbraucher an sind. Klima ist tabu, keine Mitfahrer und keine Ladung... Die Außentemperatur ist ebenfalls wichtig. 20 Grad aufwärts ist ideal für den i30. Der Reifendruck (Allwetter-Reifen) ist dann bei etwa 3 Bar und der Motor schon vor dem Reset des Bordcomputers auf Betriebstemperatur.

    Da geht noch was. Klimaanlage ausbauen, Beifahrersitze und Rückbank ebenfalls... Vorsicht, bei viel mehr als "20 Grad aufwärts" könnte der Belag weich werden und Mehrverbrauch verursachen. Statt Allwetterreifen, bei denen jeder einzelne Profilblock ein Bremsklotz ist, lieber irgendwelche Trennscheiben mit mindestens 10 Bar Druck anschrauben. Und dann den Motor vorher zwei Stunden im Stand laufen lassen, damit er auf die richtige Betriebstemperatur kommt. :freu:

    Zitat aus der Bedienungsanleitung:

    Zitat

    Dieses System wird aktiviert, wenn die Taste der hinteren/vorderen Einparkhilfe bei laufendem Motor betätigt wird.


    • Wenn Sie den Wählhebel in die Stellung R (Rückwärtsgang) bringen, wird die Taste der hinteren/vorderen Einparkhilfe automatisch eingeschaltet und die hintere/vordere Einparkhilfe wird aktiviert. Bei einer Fahrgeschwindigkeit von mehr als 10 km/h warnt das System Sie jedoch selbst dann nicht, wenn Objekte erfasst werden. Außerdem wird das System automatisch abgeschaltet, wenn die Fahrgeschwindigkeit mehr als 20 km/h beträgt.


    Drücken Sie die Taste der hinteren/vorderen Einparkhilfe, um das System einzuschalten.

    Man sollte also die vorderen Sensoren mit der Taste einschalten können, auch ohne den Rückwärtsgang einlegen zu müssen. Fährt man dann schneller als 20 km/h, schaltet sich das System aus.

    Doch, auch wenn seine Scheinwerfer nicht blenden, ist er ein Blender, der mit nicht zugelassenen Lampen angeben will.


    PS: Auch wenn er meint, nicht zu blenden, sehen das entgegenkommende Autofahrer vielleicht anders.