Beiträge von TorstenW

    Moin,


    Zitat

    Nachdem ich auch etliche Male geblitzt wurde, habe ich jetzt eine super Lösung gefunden: Ich fahre nicht mehr zu schnell! Clever, oder?

    Ey, das ist ja so simpel, da ist vor Dir garantiert noch Niemand drauf gekommen *schwöre*! Auf jeden Fall bist Du mein Held für heute.


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    Zitat

    Jede Navisoftware, die ich bis dato hatte, hatte immer eine separate Blitzerdatei (oder auch Gefahrenstellendatei) extra zum Download.

    Die ist aber in 99,9% der Fälle nur für die festen Blitzer und mehr oder weniger unaktuell.


    Zitat

    Soweit ich weiß (und deshalb funktionieren ja die TT Navis noch) ist das bei TomTom ja auch so.

    Nein, falsch! TomTom läuft über den eigenen Online-Service.


    Zitat

    Und TMC geht ja bekanntlicher weise nicht übers Internet.

    Stimmt! TMC hat auch nur eine äußerst eingeschränkte Funktionalität. Genau deshalb hat TomTom die "Live-Services" erfunden.


    Zitat

    Warum kocht Hyundai da wieder ein eigenes Süppchen.

    Machen sie doch gar nicht! Sie nutzen weiterhin die Live-Services und haben nur (in Deutschland) den Blitzerwarner deaktiviert.


    Zitat

    Klar mobile Blitzer werden so nicht erfasst, aber dafür alle festen immerhin.

    Die kann man sich aus den oben genannten Gründen klemmen. Gerade die mobilen Blitzer sind ja das Objekt der Begierde.


    Zitat

    Theoretisch müsste die Hyundaisoftware doch auch auf Datei-Modus zu modifizieren sein...

    Theoretisch sicher. Aber ob man praktisch diesen Aufwand für die paar festen Blitzer treiben will?!


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    Zitat

    Nunja...ändert nichts daran, dass der Dienst von TomTom eingestellt wurde.

    Zum Mitmeißeln: NICHT TomTom hat den Dienst eingestellt, sondern HYUNDAI hat die Übertragung der Blitzerdaten eingestellt!

    Zitat

    Ich muss jetzt mal überprüfen, ob mein mobiler TomTom Navi noch die Blitzerwarnung als Dienst anbietet.

    Sollte er. Weil, siehe oben.


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    Dagomys
    Nein. Sowas macht man (ich zumindest) nicht. Würde auch nix bringen, der Text ist so wischiwaschi, da ist keine nutzbare Aussage enthalten.


    Turnschuh
    Dürfte nicht funktionieren, da ja die gesamten Verkehrsmeldungen über den Server von Hyundai laufen. Außerdem ist es fraglich, ob scdb auch das gleiche Datenformat nutzt.


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    NEIN! Selbst auf meine Anfrage per Mail an den Kunden(verarschungs)service habe ich trotz Nachhaken nur eine Wischiwaschiantwort, in der etwas von "geänderte Leistung des Vorleisters" gefaselt wurde, bekommen.


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    nein, das war kein Schreibfehler!


    Im letzten Jahr ist sie wirklich nur so wenig gefahren. Und ja, ein Taxi oder Mietwagen wäre billiger gewesen. Aber als sie das Auto vor gut 2 1/2 Jahren gekauft hat, war das nicht abzusehen. In den ersten 9 Monaten ist sie 15.000km gefahren, dann wurde es weniger (9.000 im Jahr) und in diesem Jahr durch Carola war es so extrem wenig. Aber deshalb das Auto (mit hohem Verlust) verkaufen.....? Nö!


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    der i30 meiner Tochter, 3. Inspektion; zwar nach nur 3.900km, aber das Jahr war halt rum... 145 Euronen.


    Auto wurde kostenlos gewaschen, Scheibenwischer und Pollenfilter wurden auf Wunsch NICHT getauscht. Das Naviupdate habe ich auch nicht machen lassen, da warten wir erst mal ab, was die nächste Version bringt.


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    das Problem trifft alles was Hyundai heißt. Beim i30 meiner Tochter hat es auch nicht mehr funktioniert. Und der hat noch die "alte" Software drauf. Also wurde diese Funktion serverseitig deaktiviert. Ob nun gewollt oder kaputt, müsste geklärt werden...


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    das kommt ganz auf die Motorisierung an.
    Da ist die "Platzverteilung" immer etwas anders.
    Bei meinem i30 1.4er Benziner "steht" es vor der Batterie. Eine optimale Schallverteilung schafft man sowieso nicht. Die Hochspannungsplättchen ordentlich zu verteilen ist viel wichtiger.


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    Zitat

    Wäre es ein immer wiederkehrendes Problem, würden andere Hersteller diese Funktion ebenso sperren bzw.nicht zulassen......


    Bei VW und Co. gibt es das seit dem 4er Golf, dass die Fenster einfach runterfahren.
    VW und Co. wiegeln ab und ignorieren dieses Problem.


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    bei Keyless muss die Batterie im Schlüssel in Ordnung sein, sonst bekommt man das Auto nicht auf und kann es auch nicht starten. Dazu muss man in diesem Fall auf den Passiv-Transponder zurückgreifen und den Schlüssel auf den Startknopf legen (respektive den Knopf mit dem Schlüssel drücken).
    Wenn die Batterie leer ist, funktioniert auch kein Start/Stopp und es wird im Display angezeigt, dass die Schlüsselbatterie leer ist.


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    ich kann Dir gern mal meine teure Ledercouch nach knapp 2 Jahren zeigen. Die sieht wesentlich schlimmer aus und das ist auch kein Garantiefall, sagt der Hersteller.


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    ich habe ehrlich gesagt noch nicht explizit drauf geachtet, aber ich würde behaupten, unsere beiden i30 haben nach über 2 Jahren und 27.000km dieses Problem auch nicht.


    Grüße
    Torsten

    Moin,


    Zitat

    Gut, es wird auch an vielen Stellen geblitzt, wo es vor allem einträglich ist. Das sind dann aber meist Privatfirmen, denn die Kommunen.... sind dazu angehalten, in erster Linie dort zu messen, wo es um Gefahrstellen geht...

    Das erkläre mal dem Ordnungsamt der Stadt Magdeburg!


    Zitat

    Daher finde ich es ja auch so hilfreich, wenn das Navi bei Überschreitung meckert. Das fehlt mir beim eingebauten Navi.

    Dazu braucht das Navi ohnehin eine aktuelle und verlässliche Datenbasis...


    Grüße
    Torsten