Beiträge von DerAbberad

    @MileFreaks:
    Ich finde das auch etwas lächerlich, dass sie da einen Schritt zurück gegangen sind.


    Ja, du musst jetzt tatsächlich wieder daran denken und den Regler entsprechend der Beladung/Besetzung des Fahrzeugs einstellen.


    Der Austausch scheint auch "heimlich" gemacht worden zu sein. In der Betriebsanleitung, die ich mit dem Fahrzeug bekommen habe, ist es nicht mal aufgeführt und auch so gab es keine Information dazu.


    PerformaN6:
    Natürlich nur nach unten. Im ersten Eintrag siehst du eine Tabelle mit den einzelnen Stufen.

    Ich war ja heute noch mal in der Werkstatt.
    Der Meister hatte sich heute Morgen vom Telefon nur etwas falsch am Telefon ausgedrückt.
    Es konnte sehr wohl separat vom Fernlicht eingestellt werden (hätte mich auch gewundert, wenn nicht).


    Jetzt passt alles von den Einstellungen her.


    Die Lichtausbeute von meinem vorherigen Bi-Xenon war zwar viel viel besser, in alle Richtungen, aber da muss ich mich wohl umgewöhnen.

    Ich habe eben mit dem Meister telefoniert und werde heute in der Mittagspause wieder hinfahren.


    Er hat mir gesagt, dass er es runterdrehen wird, sich das Fernlicht aber AUCH mit runterdreht. Es könnte beide nur für einen gewissen Teil separate verstellt werden.


    Also kann man sich aussuchen, ob man den Gegenverkehr blenden oder nicht weit schaue möchte...toll...


    Guzzi-Jorg:
    Angeblich sind die Scheinwerfer ja von denen geprüft und nicht alle betroffen. Deswegen weiß ich gerade nicht, was es mir bringen würde, damit zu ihnen zu fahren.

    Hallo zusammen,


    seit 2 Wochen habe ich den N und bin so weit auch zufrieden, außer wenn es um die Scheinwerfer geht. Ich habe das Modell MJ2019. Er hat nur eine manuelle Leuchtweitenregulierung für das Abblendlicht. An sich finde ich das schon sehr merkwürdig, da ich in der Preisklasse etwas anderes erwartet habe und das Auto ansonsten auch allen möglichen technischen Schnickschnkack und diverse Sensoren hat.


    Bisher dachte ich, mit meinem Abblendlicht wäre alles in Ordnung. Ich hatte mich aber auch nicht näher mit dem Regler beschäftigt und in der Bedienungsanleitung wird er nicht mal erwähnt (auch sehr toll). Zwischenzeitlich habe ich etwas dazu in der Anleitung zum „normalen“ PD gefunden.


    Kaum stelle ich es laut der Tabelle ein, bekomme ich ständig Lichthupen, da das Licht zu hoch ist und ich den Gegenverkehr blende. Auch wenn ich alleine fahre, muss ich den Regler auf „2“ stellen, was Laut der Tabelle „Fahrzeug voll besetzt (inklusive Fahrer) + Maximal zulässige Beladung“ bedeutet! Wie soll ich es dann erst einstellen, wenn dieser Fall wirklich mal eintritt? Dafür reicht die Skala gar nicht aus, die gerade mal bis 3 geht.


    Nachdem ich jetzt, innerhalb von 2 Wochen, die ich das Auto habe, schon 2 mal wegen dem Fernlicht in der Werkstatt war, kann ich wohl kommende Woche schon wieder dort hin, um das Abblendlicht prüfen zu lassen! (Auf dem Scheinwefereinstellgerät sah es eigentlich in Ordnung aus.)


    Hat noch jemand das Problem bzw. weiß einer, warum es hier keine automatische Leuchtweitenregulierung gibt?

    Hallo und willkommen im Forum :)


    In meinem N habe ich ebenfalls die Stoffsitze und ich habe auch schon auf beiden gesessen. Ein Unterschied in der Breite oder komische Geräusche sind mir allerdings nicht aufgefallen :denk: Habe meinen jetzt seit 2 Wochen.

    Hallo und willkommen im Forum.


    Ich habe auch das 2019er Modell.
    Bisher ist mir da noch nichts aufgefallen und ich habe mir gerade mal ein Foto angeguckt, was ich von meinem Heck gemacht habe. Auch da sieht für mich alles in Ordnung aus.
    Ist vermutlich kein generelles Problem.

    Ich denke auch, dass es alle so machen, die so einen großen Rabatt gewähren :)
    Ja, ist ihre Verkaufsstrategie. Bei mir hat sie funktioniert und weil mir mein lokaler Händler anscheinend kein Auto verkaufen wollte :P

    Ah ok. Hatte mich damit jetzt noch nicht so beschäftigt.


    Ich denke auch, dass die aus Alu mehr auffällt, als die dunkle, mit Carbon ummantelt.
    Abgesehen von dem großen Preisunterschied. Ist die Frage, wie viel das im Gewicht ausmacht.

    Hallo und willkommen,


    ich finde auch, dass die Konkurrenten vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht drankommen und du dich richtig entschieden hast. Er macht auf jeden Fall Spaß und bietet für mich alles was ich gesucht habe: Sportwagen, schöner Klang, Alltagstauglichkeit, bezahlbar.


    Ich glaube, ich weiß wo du dein Auto bestellt hast, wenn ich das mit den 6 Monaten lese.

    Wie ich gesehen habe, gibt es jetzt auch eine Domstrebe für den N, direkt von Hyundai.
    Finde den Preis nur etwas hoch. Vor allem auch um Vergleich zur Strebe im Kofferraum.
    Bestimmt, weil das N-Logo drauf ist :P ;)

    Dann wird es wohl das auch bei mir gewesen sein und der Werkstattmensch meinte mit den „3 Halterungen“ dann die 3 Schrauben. Er hat mir auch gezeigt, wo sie saßen. Ich weiß nicht, wie manche auf die Idee kommen, da die kompletten Scheinwerfer auszubauen. Vielleicht bekommen sie dann mehr Geld von Hyundai, weil es über die Garantie abgerechnet wird und sie mehr Zeit aufschreiben können.

    Man muss schon wirklich sehr lange gedrückt halten, bis die Funktion aktiv wird.
    Habe nicht genau mitgezählt, aber gefühlt würde ich irgendwas zwischen 5 - 10 Sekunden sagen.
    Das ist schon eine lange Zeit. Ich weiß nicht, wie oft es vorkommt, dass man versehentlich wirklich so lange die Fernbedienung in der Hosentasche betätigt. Aber komplett ausschließend kann man sowas ja nie.