Dein AMG ist doch bestimmt nicht viel leiser und nervt auch den ein oder anderen
Beiträge von DerAbberad
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Meinen Kommentar mit dem Lauftext bitte nicht beachten. Habe es heute noch mal getestet, da ging alles.
V-turbo:
Er ist minimal leiser.
Ich habe jetzt 2 Kaltstarts in der Garage hinter mir und es ist immer noch richtig laut, vor allem, wenn man dann auf N oder N Custom wechselt.
Wenn man enenZeit lang unterwegs ist, wird der Auspuff auch lauter, also kommt mir so vor, auch in ECO.
Ich habe auch das Gefühl, was hier andere Beschrieben haben, dass er jetzt mehr blubbert. -
Kann es sein, dass die Menüpunkte des Bordcomputers im neuen Modell (MJ2019) nicht mehr durchlaufen, um den kompletten Text sehen zu können?
Ich wüsste gerne, wie es bei euch aussieht, die auch jetzt ihren N bekommen haben oder ob es nur bei mir so ist.
Finde ich ziemlich blöd, weil es vorher auf jeden Fall so war und man jetzt teilweise nicht mal die Hälfte sieht, wenn der Menü-Eintrag etwas länger ist! -
Füllt ihr also jedes Mal noch nach, bis es wieder rauskommt oder wie stellt ihr fest, wie viel noch rein passt?
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Ich habe meinen gestern heil heim gefahren.
Die Fahrt hat richtig Spaß gemacht, trotz EinfahrenAuch ich wünsche euch viel Spaß ind eine gute Fahrt.
Ich freue mich auch schonndarauf, wenn er fertig eingefahren ist und auf die Volle Leistung, die er laut meinem Händler ab 2.000km zur Verfügung haben soll
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Seiten wie:
carwow.de
meinauto.de
nercar.deJe nach Seite kann man seine Wunschkonfiguration erstellen und sich Angebote von Händlern schicken lassen (carwow) oder bekommt direkt vom Betreiber ein Angebot, die mit festen Vertragspartner zusammenarbeiten (die anderen beiden).
Man kauft also nicht lokal und es kann sein, dass der Vertragshändler, bei dem das Fahrzeug landet, von einem selbst aus gesehen, am anderen Ende von Deutschland sitzt. -
Der Ablauf ist auch etwas komplizierter/umständlicher teilweise. Manche, denen ich davon erzählt habe, meinten sofort, dass das doch nicht seriös sein kann.
Ja, die Ersparnis ist ziemlich groß, wenn auch mit weiteren Umständen verbunden, durch eine Kurzzeitzulassung z.B. -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein offizieller Hyundai-Händler macht, da sie ja loeber sehen, wenn man das Komfortpaker bestellt hätte. Bei meinem Händler habe ich es deswegen bisher gar nicht angesprochen. Aber mein Ansprechpartner des Händlers konnte mir bsiher nicht mal eine Antwort darauf geben, ob sie das Komfortschließen/Komfortöffnen für die Fenster aktivieren. Er mösste das in der Werkstatt prüfen lassen. Die prüfen nun schon seit 2 - 3 Wochen...
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Vielen Dank
Ich werde vermutlich dann die Route über die Landstraße nehmen. Laut Google Maps verläuft sie auch in der Nähe der Autobahn. -
Meinen Online-Kauf habe ich bisher nicht bereut und meine lokalen Händler hatten sowieso kein Interesse ein Geschäft mit mir zu machen.
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So, morgen ist es so weit. Dann kann ich ihn abholen
Noch mal zur Erinnerung:
i30 N Performance
Performance Blue
Navi + Strebe
Bestellt: 26.03.2018
Abholung: 30.08.2018Ich überlege noch, ob ich über die Autobahn zurückfahre (4h 7m) oder über die Landstraße (5h 45m), wegen dem Einfahren
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Vielen Dank für den Auszug.
Ich glaube, ich muss mir doch schon mal das Betriebshandbuch runterladen, was irgendwo im Forum verlinkt wurde.
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Wie soll das bitteschön ohne gehen, wenn es automatisch aktiv ist?
Das wird mein erster Wagen mit Anfahrassistent!
Es gibt beim Anfahren einen kleinen Moment, in dem man von der Bremse zum Gas hin wechselt. Keine Ahnung, ob es nicht „schlimm“ ist, wenn dieser Moment nur kurz ist, weil da sicher der Assistens dann direkt greift. -
Manchmal mehrfach täglich, da ich in einem hügeligen Gebiet wohne und auf der Arbeit im Parkhaus stehe, wo ich häufiger in den Auffahrten stehen bleiben muss.
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Gut, also darf auch das nicht in der Einfahrphase genutzt werden.
Dann müsste man ja bei Steigungen theoretisch immer dir Handbremse nutzen, wenn die Anfahrhilfe nicht deaktiviert werden kann. -
Ok, dann habe ich es doch richtig gelesen.
Aber das macht dann nicht die genannte Anfahrhilfe?! -
Achso. Ich dachte es so gelesen zu haben, dass sie auch bei Steigungen genutzt werden kann (Hill Assist), aber habe bei der Probefahrt damals nicht darauf geachtet.
Deswegen habe ich noch mal nachgefragt.
Aber dann habt ihr recht. Danke. -
Vielen Dank für die Antworten!
Werde es dann wohl so machen, wie von Hyundai empfohlen.Kann man die Anfahrhilfe deaktivieren, über den Bordcomputer? Laut dem Auszug soll man sie ja nicht in der Einfahrphase nutzen.
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Wie ist denn noch mal die Empfehlung von Hyundai zum Einfahren, bezüglich maximaler Umdrehungen?
Ich weiß, es steht im Forum, aber ich kann es gerade nicht finden.
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Ich weiß gar nicht, warum alle so gereizt reagieren.
Ist doch eine ganz normale Frage nach Ideen gewesen, wie man das Gewicht reduzieren kann, ohne viele Kosten. Ist doch jedem selbst überlassen, was er mit seinem Auto macht und der Untertitel des Forums lautet „Das Tuning und Styling Forum“. Die ständigen gegenseitigen Anfeindungen hier im Forum sind ja schlimmer als im Kindergarten.
Ich finde das Thema interessant. Die leichtere Batterie wäre mir persönlich zu teuer, aber eine Ersparnis bei den Felgen klingt interessant, vorausgesetzt es ist ein Tausch und man legt nicht noch einiges drauf. Aber die Dämmung unter der Haube würde ich vermutlich schon drin lassen, da sie ja da ja nicht ohne Grund ist und nicht so viel Gewicht hat, im Vergleich.