Beiträge von skl

    Hallo.


    Die Blinker sind genau so wie ich sie mir vorgestellt habe :thumbsup:, absoluter Hammer, riesen großes Kompliment. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie die in mein Auto kommen :denk: .


    Gruß Horst

    Das Lenkrad wäre mir zu teuer aber es ist nicht Schlecht.
    Mir hätte es besser gefallen wenn man die Drive Mode tasten anders gemacht hätte.
    Farblich und auch von der Größe.
    Die in Carbon und etwas kleiner würde mir er zusagen.


    Ich habe jetzt endlich die schwarzen Embleme bekommen. Hinten habe ich schon mal angefangen und gleich die Schriftzüge etwas umgefärbt.
    Denke das es so besser ausschaut.

    Hallo und Danke für die Antwort


    Es ist genau so wie du schreibst. Als ich umhergefahren bin und einen gesucht habe der mir bei meinen 4 Rohr Auspuff helfen kann, war es auch so, das niemand helfen konnte oder eine Lösung wusste. Das heizt mich aber noch mehr an. Weil wenn man es irgendwann umgesetzt hat haben mit Sicherheit nicht viele oder keiner diese Lösung am Auto.

    Ideal wäre ein Gebrauchtes Tagfahrlicht eventuell auch Defekt zu zerlegen um zu ermitteln wie viel platz da drin ist. Hat man Platz kann man eventuell die Blink-LED angelötet lassen aber den Zugang auf der Platine trennen. Dann die Platine des Dynamischen Blinker ohne LED vom Internetlink mit einbauen und die Ausgänge der Dynamischen Blinkers mit den Blink-LED des Tagfahrlicht mit Kabeln verbinden.
    Wenn dann das Lichtsteuergerät Probleme macht müsste man da schauen was man machen kann.

    Hallo,


    Danke für die Antwort. Dass die LED für ein Lauflicht falsch gelötet sind, ist klar. Ich dachte eher daran, die Blinker-LED raus zu löten und eventuell so etwas wie im Link einzubauen.


    Das heißt die Lauflicht LED zu zerlegen und irgendwie im Tagfahrlicht zu integrieren.
    Vom Strom her hat das Lauflicht ja nur 12Volt +/-. Sollte ja kein Thema sein. Aber ein Tagfahrlicht vom i30 N kostet in eBay 270€. Zum rumversuchen ist das ein bisschen teuer.

    Hallo.


    Ich würde gern das Tagfahrlicht mit Blinker beim i30N so haben, dass der Blinker wie beim Audi in Lauflicht blinkt. Hat jemand Ahnung, ob es so etwas schon gibt, Umbau oder so oder wer da weiter helfen kann?


    Danke


    Für die, die meinen mir jetzt sagen zu müssen, dass es blöd ist, nicht gut ausschaut, oder verboten ist usw., interessiert mich nicht, ich suche Antworten auf meine Fragen und nicht auf das nicht gefragte.

    Hallo,


    Hyundai bittet jetzt ja ein Pioneer Z7000DAB 1DIN-Radio mit Adapter für den i30 N an, Link, gesamt so für 850€.


    Weiß jemand, ob das auch die hyundaispezifischen Seiten anzeigt, N-Seite und Custom Einstellungen, Link. Außerdem gibt es ab KW 41 einen Subwoofer zu kaufen. Was denkt ihr von dem?

    Hallo


    J-2 Coupe
    Ich bin Fürther und höre N1 nicht, aber ein Zuschuss zum Design wäre nicht schlecht =)


    christophmc
    Das ist selbst designed. Ich hatte vor langer Zeit einen roten Alfa 33. Den habe ich damals mit einen Bekannten ungefähr genauso beklebt. Die Fotos von dem Alfa waren die Vorlage für den Folierer. Die Entwürfe vom Folierer wurden dann von mir bis zum jetzigen Design überarbeitet.


    Darkydark
    Bin ich ja froh. Dachte schon es sticht ins Auge :flöt: . Das hat mich komplett 600€ gekostet.

    viele Sachen beim Hidden-Menü sind doch eindeutig. 8)

    Hallo und Danke für die hinweise :thumbsup:


    Genau so was habe ich gemeint, kurze Erklärungen was, wo und wie. Ich kann kaum Englisch und möchte da nichts probieren und eventuell irgendwas dauerhaft verändern, was ich dann nicht mehr rückgängig machen kann. Das mit dem Generve über die Batterie Entladung ist so ein Ding, das ich abschalten würde. Auch die Zeit bis zur automatischen Abschaltung vom Radio würde ich verlängern, wenn es geht. Die Empfindlichkeit des Scheibenwischers und Lichtsensor wäre nicht schlecht wenn man da was einstellen könnte, usw.


    Es gibt ja da viele Seiten wo was zum Einstellen ist. Vielleicht auch ein neues Logo einspielen :denk:

    Hallo
    Ich habe da ein paar Bilder von dem Hidden Menü vom I30N
    Haben wir da keinen im Forum der sich damit beschäftigt? :anbet:
    Und eventuell was dazu Schreiben kann. :freu:

    ...das Bild hatte ich gemacht, den Upload aber noch verdrängt. :D
    »PAcman8« hat folgendes Bild angehängt:
    http://www.hyundaiboard.de/ind…db250b0b929b8fcc33fe1bb35


    Hallo
    Wenn man Links neben den Feld " Aktualisiern " fünf mal auf das Schwarze Tippt und dann ein mal Rechts neben dem Feld ins Schwarze.
    Dann kommt man ins Hidden Menü beim I30N.
    Nur mal so, falls es der eine oder andere noch nicht weiß. :flüster:

    Bei meinen N wurde jetzt die Lenkung getauscht.
    Ich hatte auch die einfrierende und hakelige Lenkung.


    Auf der Autobahn, bei höheren Geschwindigkeiten, musste ich Lenkkorrekturen ausführen. Das war manchmal sehr nervig. Ich dachte immer, dass es beim Frontantrieb mit dieser Leistung normal ist.


    Auch beim starken Beschleunigen musste ich das Lenkrad fester halten, weil das Auto nach rechts oder links ausbrechen wollte. Nach dem Tausch der Lenkung ist es weg :freu: . Ich kann das Auto voll beschleunigen und das Lenkrad bleibt absolut ruhig. Auch auf der Autobahn bleibt der N im N-Modus jetzt absolut in der Spur.


    Ich habe vom Händler einen Spureinstellungs-Bericht bekommen. Und da ist die Eingangsmessung der Vorderachse außerhalb der Toleranz.
    Einzelspur links -0°29' rechts -0°20' Sollwert +0°03' Toleranz -0°01' +0°02'
    Gesamtspur -0°49' Sollwert +0°05' Toleranz + und - 0°03'.


    Bei der Ausgangsmessung liegt jetzt alles innerhalb der Toleranzen.

    Hallo


    Leider tritt dieses Problem immer dann auf, wenn hinten Gewicht im Auto ist. Egal welches, Personen oder Kofferraum beladen. Und der Modus spielt keine Rolle. Mittlerweile versuche ich durch Tausch des Autos mit dem meiner Frau, Nachtfahrten auf Autobahnen und Landstraßen mit den i30 N zu vermeiden. Der i30 N LED Scheinwerfer hat unter 2000Lumen. Deshalb muss er eigentlich gar nicht automatisch geregelt werden. Wenn der Händler sich da mit oder ohne Hyundai nichts einfallen lässt, werde ich das Auto verkaufen.

    Man konnte das mit der Lenkung bei den ersten Tests nicht nachvollziehen.
    Als ich zum Kundendienst hingefahren bin hatte ich wieder das Problem mit der Rasterung.
    Es ist so, wenn das Fahrzeug steht mit laufenden Motor, und man das Lenkrat mit zwei Fingern ganz leicht in eine Richtung dreht, spürt man eine Rasterung. Nicht immer und wenn dann im Sport Modus stärker.
    Als ich dann beim Händler war habe ich gleich den Service Techniker geholt, der das dann auch gespürt hat. Und dann war es Amtlich.

    Hallo


    Mein N ist 12 Monate alt und hat 12000 km drauf. Das Problem der einschlafenden Lenkung habe ich auch. Wurde jetzt nach mehreren Versuchen endlich diagnostiziert. Nach Anfrage vom Freundlichen bei Hyundai wurde mir mitgeteilt, dass es eine Lösung gibt. Im Model 2019 ist angeblich bereits eine andere Elektro-Mechanik in der Lenkung verbaut. Bei der soll es das Problem nicht mehr geben. Die neue Einheit wird bei mir im März eingebaut.