Beiträge von Der_Oli

    Denke nicht, dass es raus muss - wissen tu ich es aber nicht.


    Meiner reagiert manchmal auch nicht, obwohl ich direkt daneben stehe. Vielleicht der Winkel. Vielleicht stört was anderes rein.


    Meine Stereoanlage (in der Wohnung) dreht manchmal von selbst das Volume hoch - ist auch ein Signal von irgendwo, was der Empfänger abbekommt :denk:

    Kein Keyless - dann lass die Basteilei. Neue Batterie rein, fertig. Hör doch mal auf uns.


    Dein Empfänger hätte ja (eventuell, mutmaßlich, wahrscheinlich aber eher nicht) nur einen weg, wenn du immer mehrmals drücken musst, bevor dein Auto aufgeht (auch mit voller Batterie).


    Bei den Hochtönern muss die Seitenverkleidung vom Armaturenbrett ab. Dann wird mit einem langen Drückwerkzeug die Abdeckung nach oben herausgedrückt. Erst dann kommt man an die Schrauben.


    Beim Empfänger würde ich mal davon ausgehen, dass das Radio raus muss. Ergo auch die Plastikleiste und die Lüftungsdüsen in der Mitte.

    Nein, meiner sieht auch nicht aus, als wäre da jemals etwas drauf gewesen.


    Letztlich ist es aber eine gute Konservierung gegen Salz usw. Und so oft fährt man ja nicht mit offener Motorhaube herum ^^ Mit Reinigern wäre ich dann bei den Schläuchen und dem Kunststoff vorsichtig.


    Was wirklich eklig stinkt ist der KAT der sich einbrennt. Riecht für mich wie verbrannte Elektronik.

    Oder nimm das gute alte Ölläppchen mit WD40 oder etwas Motoröl dran und wisch mal vorsichtig darüber. Das wird, wie Rubberrabbit schon sagt, kein Rost sein, der aus deinem Blech heraus blüht, sondern darauf.

    Sollte nicht auftreten, da in Normal und Sport nicht gesegelt wird. Wenn Hyundai diese Empfehlung ausgibt, kannst du davon ausgehen, dass der Fehler auf jeden Fall in deren Fokus gerückt ist - schließlich wurde ja gerade das Segeln als eine großartige Funktion beworben. Dann sollte es auch funktionieren. Geh jetzt mal vom Besten aus.

    Der Turbo braucht Abgasdruck - aus dem Drehzahlkeller kommt dann kaum Leistung. Du machst das schon instinktiv richtig - fahr so, dass sich der Motor gut anhört und gut anfühlt. Ich fahre und schalte immer im Bereich zwischen 2200 bis 3000 U/Min. Die Schaltanzeige... naja... ganz gut, wenn man mal den 6. Gang vergessen hat, aber sonst nur wenig sinnvoll.:winke:

    3) Auto nimmt nach Segelmodus kein Gas mehr an

    >>> Das Problem hatte hier doch schon mal jemand. Konnte es gelöst werden?


    Fackelberry

    Kannst du eventuell mal einen Kumpel fragen, der es während der Fahrt filmt? Dann umgehst du den Vorführeffekt in der Werkstatt. Wenn es natürlich nur sehr sporadisch auftritt und sich nicht provozieren lässt, wird es schwierig.

    Viele die hier schreiben, erzählen von ihren Erfahrungen und Beobachtungen.


    Aber mal ehrlich: Interessierte dich das? Du wusstest ja bereits, dass du bei Hyundai vorstellig wirst und bekommst nun die Teile getauscht. Es sei dir gegönnt.


    Fakt ist aber auch, dass bspw. meine Bremsscheiben auch Riefen hatten, auch ziemlich direkt am Anfang. Ich habe mich dazu entschieden, es zu beobachtet. Die Riefen verschwanden.


    Die Bremse ist technisch und akustisch unauffällig. Das Fahrzeug hat schon knapp 40.000 km gelaufen und ist bald 4 Jahre alt.


    Ich finde es daher reichlich deplatziert, andere Erfahrungen abzuurteilen in der Art, dass man sich hätte beschwichtigen lassen oder dass es falsch wäre, erstmal zu beobachten, wie sich Dinge entwickeln.

    Da hast du halt auch mal 200 kg weniger zu bewegen und evtl. ist auch das Getriebe ein anderes.


    Untertourig kann man den i30 auch fahren. Ist aber schlecht ausgeglichen, daher brummt der Motor extrem. Macht halt keinen Spaß und er kommt nicht aus dem Quark.

    Mach bitte mal ein paar Fotos Jabroni. Aus deinem Erzählen allein kann sich keiner ein Bild machen. Am besten aus mehreren Positionen.


    Rubberrabbit

    Jupp. Seat Mii meiner Dame ist kaum gedämmt, das knallt richtig beim Schalten. Ist technisch aber vollkommen harmlos. Akustisch halt sehr präsent - gerade zwischen Häusern.

    Kann vom Ausrücklager kommen - solange es nicht ungewöhnlich laut ist weiterfahren und ggf. mal bei der Inspektion anmerken, wenn sonst das Schalten wie gewohnt funktioniert.

    Motor und Getriebe passen nicht so recht zueinander - das ist auch mein Eindruck (fahre ebenfalls den 1.0 T-GDI). Das macht es in der Stadt tatsächlich unkomfortabler. Auf Landstraßen oder Autobahnen ist der Motor aber ein guter und unauffälliger Begleiter.


    Du hast es aber auch schon selbst gut erkannt: der kleinvolumige Turbo braucht Drehzahl (am besten über 2000 eher noch 2500 U/Min). Dann spricht der Motor auch besser an (da der Turbo Abgasdruck braucht). Die Schalteempfehlung kann man meistens ignorieren - ich fahre nach Gefühl und Gehör besser und auch spritsparender.


    Die Sitze finde ich persönlich bequem, aber Seitenhalt fehlt. Am Anfang sind sie auch recht straff - was sich aber mit der Zeit etwas gibt (ohne ausgeleiert zu wirken). Lass sich dein Auto erstmal auf dich einstellen...und umgekehrt.
    :)