Bei dem Auto meines Sohnes hat man das Getriebe förmlich rausgerissen. Dabei natürlich die Masseverbindungen abgerissen.
Da gingen nicht nur die Instrumente nicht richtig, aber der Motor lief und das Steuergerät hat es nicht übel genommen.
Bei dem Auto meines Sohnes hat man das Getriebe förmlich rausgerissen. Dabei natürlich die Masseverbindungen abgerissen.
Da gingen nicht nur die Instrumente nicht richtig, aber der Motor lief und das Steuergerät hat es nicht übel genommen.
Speziell der vom Motor, dann wird es mit der Elektrik sehr interessant. Sieht man öfters auch an den Rückleuchten der voraus fahrenden Autos , beim Bremsen gehen die Blinker an...
Bremsen wurden heute gewechselt. Ohne Bühne und erst einmal schauen was, wo, wie in <2 Std, mit Luftdruck anpassen und Werkzeuge wegräumen.
Hier wurde mal ein PDF zum Thema gepostet, da sind die Anzugswerte vertauscht. Sollte aber jedem mit Verstand auffallen.
Mehr schreibe ich absichtlich nicht dazu, der der das kann kommt damit klar. Die anderen sollten überlegen ob das Sinn macht, es selber zu machen, das ist sicherheitsrelevant!
Die Bremsscheiben waren an der Verschleißgrenze. Ev. fehlte noch 2-3/10 zur Verschleißgrenze.
Na da wäre ich vorsichtig, ich habe ein Angebot von meinem Händler bei einem Neukaufen eines Qashqai von 10000€, I30 Yes mit 91000KM von 2019.
Blockade- Brecher
Einmal drüber schauen lassen, wird bestimmt nicht schaden. Du hast ja noch Garantie. Besser einmal zu viel gefragt.
Zu meinen Bremsscheiben, die werden runter müssen. Gefühlt bestimmt einen mm außen eingelaufen. Werde aber noch nachmessen.
Wie ich gelesen habe gibt es Borbet weiter nur eben nicht mehr aus Solingen.
Wäre beinahe mein Arbeitgeber geworden.
Teufelchen, womit wir am Anfang sind , die Werkstatt will / kann nicht helfen.
Nach 91000 km können heute auch die Scheiben hin sein.
Ich habe die größere Bremsanlage verbaut. Ausschlaggebend ist, mit welchem Radsatz das Auto ausgeliefert wird: mit 15“ 288 mm mit 16“ oder größer 305 mm. Die N-Modelle haben eine noch größere Bremssnlage (nicht die Ausstattung N sondern die 2L).
Dann bleibt dir leider nur eine schnelle Suche. Die von dir genannten Firmen kenne ich nicht.
Ich würde erst einmal weiter fahren, bis eine Fehlermeldung kommt. Zumindest eine gewisse Zeit. Im Frühling kannst du immer noch entscheiden, falls nicht vorher ein Fehler offensichtlich kommt.
An den Yes Felgen kann es nicht direkt liegen, die fahre ich auch im Winter. NUR in Winter. Da habe ich bis jetzt nichts gesehen. Im Moment liegen da Mopedteile drauf.
Fahre mal in einer Häuserschlucht oder Tunnel lang, am besten wenn du alleine bist, ohne viel störenden Verkehr. Dann Vollgas geben dann solltest du hören ob der Turbo pfeift.
Habe mal selber fast ein Jahr den Fehler gesucht. Bei mir war es im Endeffekt ein Haarriss im Luftschlauch zwischen Ladeluftkühler und Ansaugbrücke. Es gab aber immer einen Fehler!! Unzureichender Ladedruck zur Gaspedalstellung.
Den Turbo kann
man mit Kreidepulver abstreuen. Dann sieht man ob und wo er abbläst.
Bei mir sind die Bremsen jetzt bei 91000 km fällig. Habe den kompletten Satz hier liegen. Eingebaut wird nur was wirklich def ist. Beim Wechsel auf die Winterreifen kann ich mir alles ansehen. Bin allerdings auch öfter mit Hänger gefahren und war mit dem Wohnwagen zwei mal in den Alpen.
Klar Leasing, dann hast du das Problem bei der Fahrzeuge Abgabe.
Wie N-Line schon schrieb: Raketenwissenschaft 🤫 . Dafür so einen Aufstand. Habt ihr keine anderen Probleme? Ich kann da ein paar abgeben.
Nur zur Frage! Dem neuen Kabel zu den Injektoren vertraust du?
Kostet nicht viel, nur dreckig Hände. Auf heiße Teile achten!
So etwas hatte mein Sohn in seinem damaligen Cabrio nachdem die Kupplung getauscht wurde.
Der Fehler, oder auch die Lösung, die Masseverbindung war abgerissen. Ich würde die gesamte Masseverbindingen überprüfen. Ruhig auch mal fester an den Kabeln ziehen, natürlich auch an der Batterie.
Das muß aber bei dir nicht unbedingt zutreffen, wäre aber eine Möglichkeit.