Beiträge von Guzzi-Jorg

    Oder wie ich schon oft geschrieben habe, macht doch erst einmal eure Hausaufgaben und stellt die Wischarme richtig ein. Meine originalen Wischer habe ich im Frühling nach 3,5 Jahren getauscht. Das nur aufgrund des Alters.

    Da hat doch der User Herr Moehre was zu geschrieben. Er hat oder wird in Kürze ein neues Auto bekommen, keinen Hyundai, darum ob er hier noch mitliest? Es müsste in Mängel / Probleme beschrieben sein.


    Ich meine mich erinnern zu können, dass Öl im Luftfilterkasten ist und der Luftmassenmesser verölt ist. Das hatte er gereinigt und dann wurde es besser. Auch am Turbo hatte erstes gefunden.

    Weiter kann ich leider nicht helfen, da ich mir aufgrund seiner Probleme keinen Turbo gekauft habe.

    Darum werde ich ab nächsten Sommer es so machen wie die letzten 47 Jahre, mit ein paar Jahren als Ausnahme, alles selber machen. Da kann ich für meine Fehler / Unfähigkeit selber gerade stehen.

    Solange ich Garantie habe und diese auch unter Umständen einfordern will, muß ich auch die Vorgaben des Herstellers akzeptieren.

    Darüber wurde hier schon viel geschrieben, aber du möchtest auch deinen Lohn bekommen mit Inflationsausgleich?

    Immer leben und leben lassen. Sonnst müßt ihr demnächst noch weitere Wege zu nächsten freundlichen fahren.

    Mein freudlicher ist ein kleiner ist noch vom Chef selbst geführt, da gebe ich auch das Geld für das Scheibenklar ohne meckern. Wird ja sonst sowieso irgendwo verrechet, oder meint ihr wirklich der macht Verluste? Er muß kalkulieren und das Geld braucht er und seine Mitarbeiter, wird ja auch für ihn immer teurer.

    Das Schließen geht nur wenn du Fenster hast, die mit Antippen schließen. Dann abschließen und noch einmal auf abschließen der Fernbedienung drücken. Das dauert etwas und ist zeitverzögert. Anschließend blinkt er noch einmal, ist zumindest beim i30 so.

    Um dich zu beruhigen 😇 , in den 80er hatte sich ein Bekannter einen Alfa Sprint gekauft, da wurde der Motor alle 2 bis 3 Monate getauscht. Dann war die Kurbelwelle am Getriebeausgang kaputt, richtig kaputt, teilweise zerriss es auch das Gehäuse. Nach dem 3. Mal fuhr der Werkstattleiter länger mit dem Auto. Auch ihm flog der Motor um die Ohren. Nach 1 bis 1/2 Jahren ging das Auto zu Alfa Deutschland, auch da wurde ein weiterer Motor geschrottet. Es wurde alles zerlegt und untersucht und endlich der Fehler gefunden 👍 Die Getriebeeingangswelle war fehlerhaft und krumm, dadurch wurden alle hinteren Motorlager zerstört. Mit neuem Motor und Getriebe fuhr das Auto danach über 150000 km ohne Probleme.


    Das wirst du heute aber bestimmt nicht mehr erleben, dass so danach gesucht wird. Weil das zeigt der Computer nicht an. Es kommt also auf eine GUTE Werkstatt an, dass einem geholfen wird.

    Die Version von August wird kein Problem sein. Die Speicherkarte kann aber einiges vergessen haben, muß aber nicht. War bei mir so auch von jetzt auf gleich, siehe oben. Erst mit einer neuen Seicherkarte dann mit der originalen nachdem diese formatiert und neu programmiert wurde. Bis jetzt habe ich keine Probleme mehr und es funktioniert alles so wie es soll.


    Vielleicht kann dir dein freundlicher noch die alte Version noch einmal auf deine Karte spielen. Dann siehst du ob’s an der Karte lag.

    🫵 willkommen im Club. Mein I30 hatte seit dem Frühjahr das Problem, erst gelegentlich am Sommer nervig. Karte raus und vielleicht ging es dann. Öfters Reset gedrückt manchmal ging es dann. Alles mit dem Software Stand von 2020. Der hätte mir gereicht.

    Abhilfe war eine neue Karte. Steht auch in der I30 Abteilung. Ich würde mir eine neue 32MB Karte kaufen und damit versuchen eine neue Version auf zu spielen. Du kriegst direk eine Frage auf das Display wenn es eine neuere Version ist. Das würde ich bei laufendem Motor machen, bei mir hat es ca. 30 Minuten gedauert.

    Die alte Karte habe ich dann mit der neuen Version ausgestattet und auch die funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Fahre jetzt mit der alten Karte und warte auf die ( hoffentlich nicht kommende) Probleme.