J-2 Coupe
Vielleicht schreiben wir beide ja gerade aneinander vorbei. Die Mutter konnte ich ein paar Umdrehungen herausdrehen, danach saß sie Bombenfest. Das Caramba könnte möglicherweise in dieser Postion ans Schraubengewinde gelangen. Aber ich vermute, dass Gewinde ist derart beschädigt, dass die Werkstatt mit schwerem Gerät ran muss.
Deshalb die Frage: Wer montiert denn bei Dir die Radmuttern? Machst Du das selbst oder sorgt da auch so ein verrückter Monteur für Folgeumsätze?
Zumindest die Sommer/Winterreifen habe ich bis auf wenige Ausnahmen immer selbst montiert und die Muttern auch nie angeknallt. Ob die Räder während einer großen Inspektion abkommen, weiß ich leider nicht.
Als ich das ein paar Mal mitgemacht hatte, löste ich nach jeder Inspektion die Radmuttern und zog sie von Hand mit Gefühl an. Danach waren die Probleme weg.
Sehr guter Hinweis, werde ich ab jetzt auch machen.
Nachtrag:
Solche Schrauben am Tag vorher mit Caramba Rostlöser einsprühen (oder WD40) und über Nacht einwirken lassen.
Ich hab`s dann doch mal probiert. Die Schraube so weit wie möglich herausgeschraubt, Caramba rein, und dann immer wieder ein wenig vor und zurück und weitere Spritzer. Hat dann letztendlich funktioniert. Die Mutter war relativ heiß. Auch an dich natürlich meinen Dank. Ob ich sie am heutigen Morgen wieder angezogen kriege, wird sich zeigen.
Eine Frage hätte ich dann noch, auch auf die Gefahr, mich der Lächerlichkeit preiszugeben. Ich habe noch so`n Allzweckspray. Kann man damit vorsorglich alle Radbolzen und Muttern einsprühen, oder hat so`n Zeugs da nichts zu suchen? Denn immerhin wird es auch genutzt, um Schrauben zu lösen.