Beiträge von Zappy

    Nanu? Der letzte Post ist ja schon 3,5 Jahre her, und das in einem Tuningforum :teach:


    Bei mir ist bis jetzt noch nicht viel passiert. ich bin mir auch nicht sicher, ob Kleinigkeiten wie Leuchtmittel und Sitzbezüge da mit rein spielen, aber ich zähle sie mal mit auf.

    • H4 Leuchten: "Blue Laser"
    • w5w Standlicht: Philips "White Vision"
    • Schwarz-rote Sitzbezüge
    • AUX-Platine aus einem zerstörten KIA Rio, da mir selbst die Vertragswerkstatt mein Wunschteil mit USB-Buchse nicht besorgen wollte. Leide musste dann noch an der Blende etwas gebort und gefeilt werden. Wahrscheinlich mache ich das irgendwann nochmal schöner.


    Ansonsten habe ich mir dieses Jahr viel vorgenommen.

    • Haubenlifte
    • Fußraumbeleuchtung (rot), mit Schalter (Ein, Aus, Tür) und über einen Transistor an das BCM angeklemmt (wo die Innenraumbeleuchtung dran hängt)
    • Kofferaumbeleuchtung mit roten LED-Streifen ersetzen, weil die original zu dunkel ist
    • Kofferaumseitenteile mit Nadelfilz beziehen
    • Bremsen rot lackieren
    • neue Räder (mit schwarzen Alus)
    • Vordertüren dämmen (klappern schrecklich bei lauten Bässen)
    • Stickerbombfolie (SW) unterhalb der Türen, an Außenspiegel und Stoßfängerunterlippe
    • evtl noch Nebelscheinwerfer

    Bilder werden irgendwann noch folgen.

    Absolute Zustimmung, aber mit einem Zusatz:
    Ob man Motten am Scheinwerfer kleben hat, ist eher unbedeutend. Das Problem ist generell, dass ein kleines Leuchtmittel, also eine kleine Lichtaustrittsfläche (LED / besonders die so in die Mode gekommenen Projektionsscheinwerfer) heller sein muss, als ein Großes (H4 und co / herkömmlicher Reflektorscheinwerfer), um die gleiche Lichtmenge zu liefern.
    Als bestes Negativbeispiel fällt mir da meine kleine Hochleistungsfahrradlampe ein. Kleine LED, winziger Reflektor, aber wenn man da auch nur 1/2 Sekunde direkt rein guckt, ist man blind.

    Hi Leute,


    Jetzt fahre ich schon fast 8 Jahre lang Hyundai und registriere mich erst heute Abend. Ursprünglich hatte ich mal vor, meinen 1,25l i20 PB irgendwann gegen etwas Schnelleres zu ersetzen, doch vor einem halben Jahr wurde mir dann doch klar, dass ich dieses Auto noch so lange wie nur möglich fahren möchte. Daher plane ich auch schon so langsam einige Modifikationen.


    Warum ich an dem Auto festhalte? Lästiger und teurer technischer Schnickschnack wie TPMS ist nicht an Bord und auch sonst ist der i20 relativ günstig im Unterhalt. Das typisch für einen EU-Reimport härter abgestimmte Fahrwerk und das altmodische Schaltgestänge vermitteln auch ohne viel PS ein sportliches Fahrgefühl und das Radio ist das Benutzerfreundlichste, das mir je untergekommen ist. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.


    Nun zu mir: Ich bin der Basti, 26 Jahre alt und komme aus einer nicht all zu bekannten Stadt im Nordharz. In meiner Freizeit bastel ich gerne mit Elektronik (meist Spielkonsolen und LEDs). Nur an Autos habe ich mich noch nie wirklich heran getraut. Genau das möchte ich nun ändern.