Beiträge von Xela

    Ich kenne das Auto nicht so genau aber hat er eine manuelle Gasse ? Tritt das auch auf wenn du das im manuellen Modus machst?

    Bei meinem Coupé stand im Handbuch alle 90.000 oder 9 oder 10 Jahre da bin ich nicht ganz sicher. Ich würde auch sagen mindestens mal ein Öl Wechsel machen am besten eine Spülung aber immer mit Filter Wechsel .

    Versuch mal den Mechanismus vom Schloss manuell zu verriegeln, wenn die Klappe auf ist, also diesen „Schnapper" der verriegelt auch wenn die Klappe auf ist, am besten mit nem kleinen Schraubendreher, ob der sauber arbeitet. Schau auch mal, ob unten was drin liegt, da wo er rein reift. Hatte ich mal bei einem anderen Fabrikat, lag was drin, da hat er dann nicht richtig verriegelt und ist bei einer Bodenwelle aufgegangen.

    Ja gut das wäre nicht das Problem das hat mein jetziger Wandler auch nicht wirklich,

    Und das er etwas „unwillig“ hochhaltet sobald es mit den Temperaturen in den Keller geht bzw. Morgens dann den ersten km etwas „hart“ schaltet kenne ich auch von allen Wandlern das Öl braucht halt einen Moment.

    Hallo ihr da draußen,


    ich beabsichtige tatsächlich, mir einen i30 1.4 T-GDI zu kaufen, mit dem Alter kommt die Vernunft. ^^


    Aktuell fahre ich einen Sonata 3.3 Automatik LPG (für den Fall dass da wer Interesse hat PN) und möchte mir nun mal ein "neueres" vor allem aber moderneres Auto kaufen. Habe mir auch schon 3 Modelle rausgesucht.


    Hyundai i30 Fastback 1.4 T-GDI DCT Premium LPG-GAS**EU-6 als Limousine in Pirna (mobile.de)


    Hyundai i30 Premium Auto.*Leder+Sitzbelüf.+SHZ+Navi+LED* als Limousine in Stelle (mobile.de)


    Hyundai i30 Premium 1.4 T-GDI LED/Leder/Schiebedach uvm. als Limousine in Rostock (mobile.de)


    Ich persönlich würde den Fastback favorisieren (bitte jetzt keine Diskussion über LPG oder nicht), ich habe mich über den i30 auch schon informiert und es ist ja auch nicht mein erster Hyundai, wäre dann der 3.


    Jetzt ist es aber so, dass ich in verschieden anderen Foren auf Probleme mit dem DCT-Getriebe gestoßen bin. Lieder hat mir die Suchfunktion nicht so richtig weiter geholfen. Bin etwas schockiert muss ich zugeben was ich da so lese, das kenne ich von Hyundai so gar nicht.


    Jetzt zu meiner Frage: ist das DCT wirklich so schlecht wie man liest (relativ viele Schäden, teilweise schon Kupplung getauscht bei weniger als 10 tkm, Ruckeln, schlechtes Schalten oder auch "wirres" Schalten)?


    Mich interessiert dabei weniger Berichte nach dem Motto ich hab einen Kumpel der hat ein freund dessen Vater hat ne Schwester und der ihr Nachbar hat erzählt..... sondern die Leute die tag täglich damit fahren wie die das sehen gerne auch die mehr Kilometer gefahren sind damit schon oder über mehrere Jahr quasi Langzeiterfahrungen.


    Danke schon mal

    MFG

    Hallo Leute ich habe zwar gesucht aber nicht das passende gefunden.
    Mir ist gestern aufgefallen bei meinem Trip nach Berlin das meine Temperatur Anzeige
    Nicht ganz mittig steht auch bei lager Fahrt nicht sie bleibt kurz vor der Mitte stehen ist das normal? Oder ist die Anzeige defekt ? Sonst ist alles normal Lüfter läuft gelegentlich an Heizung geht etc.
    Kann ich die Anzeige irgend wie testen (ohne das ich das ganze Armaturenbrett zerlegen muss )
    Danke schon Mal im voraus
    Lg Alex