Da können keine Kosten entstehen. Das muss die Verwaltung korrigieren!
Beiträge von willi-billi
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Acides: Genau......deswegen ist auch nur die UPE relevant, und nicht der vom Vorbesitzer gezahlte Preis.
Woher leitest du denn deinen Preis X ab? doch wohl nur davon, was er neu gekostet hat, wie alt es ist, wieviel es gelaufen hat und in welchem Zustand es sich befindet, und welche Ausstattungsdetails es hat; wieviele Vorbesitzer es hatte, ob alles Inspektionen gemacht sind, ob er noch min. 1 Jahr Tüv hat.
Aber ohne den Neupreis geht gar nichts.
Vielleicht verstehe ich deine Aussage auch nicht richtig!? Ist schwer zu verstehen, was Du geschrieben hast.
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Was Du schreibst ist alles vollkommen richtig.
Nur der Anschaffungspreis ist überhaupt nicht relevant. Stell Dir vor, der Vorbesitzer war ein "unaufgeklärter" Käufer, und er hat das Auto mit 10% Nachlass gekauft: für ca. knapp 38.000 Euro. Dann wäre der Kauf von Seebär ja jetzt nicht nur ein Superkauf, sondern ein
Super-Mega-Schnäppchen, denn dann würde das Auto nach 4 Jahren nicht nur knapp die Hälfte kosten, sondern bei weitem nicht die Hälfte. Und wenn einer ihn für 30.000,--gekauft hätte, dann wäre es wohl kein gutes Geschäft, weil Seebär nach 4 Jahren ja noch 15.000,--, also die komplette Hälfte bezahlen müsste?
Grundlage für die Ermittlung eines marktgerechten Preisverfalls/Wertverlustes ist stets der Listenpreis! -
Wie ich finde, interessante "News" zu oder von Hyundai, insbesondere Absatz 5: "Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland kommentiert das aktuelle Ergebnis mit einem Blick in die Zukunft: „Da das Modell des klassischen Autobesitzers in einigen Jahren überholt sein könnte,.."
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Dann suche mir mal einen in Vollausstattung mit dem km-stand für 15.000,--.
Wirst du nicht viele finden!
Und der Listenpreis ist und bleibt noch immer die feste Größe für den prozentualen Abschlag hinsichtlich eines Wertverlustes.
Nachgelassene Preise würden sich hierfür ja wohl auch aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit kaum eignen. -
stimmt, das sieht noch besser aus.
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Heute kostet der Diesel komplett lt. Liste ca. 42 T€.
Wenn das Auto gepflegt ist und voll ausgestattet ist, und erst 50.000 km weg hat, ist der Preis sehr gut!
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Preis ist ok.
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sie sind ja teilweise integriert.Etwa die Hälfte scheint "drunter" zu sein. sieht ganz gut aus, finde ich!
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Vielleicht stimmen ja alle BC´s; nur die Tanksäulenzähler stimmen nicht!
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ich denke auch, der neue i30 -2017- bringt Absatz-Zuwächse!
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ok, wusste ich nicht, dann hat sich das erledigt.
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Versuch mal, den Schalthebel während der leichten Beschleunigung unter Last in seiner Position zu verändern, wenn das Klingeln auftritt. Ob es dann weg ist, oder leiser wird.
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ja, sag ich doch, ab 8% Steigung.
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Erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komme...
Willkommen im forum
Gruß, Willi
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wenn er zurückrollt, hat es keine 8% Steigung!
So habe ich es zumindest verstanden. -
Ich habe auf einem anderen Fahrzeug die michelin cross climate drauf. die sind leise, haften überragend und lt. test sind sie auch langlebiger, als andere Ganzjahresreifen.
Sehr zufrieden! -
Ich bin auch der Meinung, dass der Benziner durchaus interessant wäre, könnte man hier in Deutschland Optionen hinzu ordern. Zumal es diese Fahrzeuge ja scheinbar in anderen EU-Märkten zu geben scheint. Vielleicht tut sich da was, indem die Dieselanteile immer weiter schwinden. Dann wird die Nachfrage nach gut ausgestatteten Benzinern sicherlich steigen.
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@ 2107, ja, nach dem "warum" frag ich mich auch!
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