Beiträge von willi-billi

    um gottes Willen, ich wollte lediglich empathisch sein. Ich kann das alles schon sehr gut nachvollziehen. Ich denke nur, Du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen, in deiner schwierigen Lage. Schon garnicht, ob noch Prozente rauszuholen sind und solche Dinge.
    Das bringt Dir nichts und tut doch nicht gut.
    Ich wnsche dir alles gute und viel spaß mit deinem neuen Auto. Geniesse es.

    Sorry, aber das kann er "da" ja auch von allein schlecht wiederfinden. wie soll er darauf kommen, dass "DORT" sein Beitrag gelandet ist.
    Ich tue mich auch noch schwer, irgend etwas "Zusammengelegtes" zu finden. Man traut sich ja kaum, irgendwelche fragen zu stellen, weil man dann gesagt kriegt, dass das hier und da steht, oder dass man suchen soll.
    Finde ich auch nicht so dolle.

    Doch, ich glaube das schon. Habe mich aber in den wenigen Tagen noch nicht mit der Suchfunktion beschäftigt. Es ist aber auch mühselig, wenn man eine Frage hat, erst das ganze Thread-Angebot zu durchforsten. aber ich bin ja lernfähig :) ; insofern künftig erst Fragen, wenn ich vorher gesucht habe unter Suchbegriff.
    PS: ich habe es jetzt gelesen, nachdem das alles hier zusammengelegt wurde: 8% Steigung.
    Danke nochmals!

    Ich habe den Händler angerufen: Es muss eine gewisse prozentuale Steigung vorhanden sein, damit es auch ohne Auto-Hold aktiviert.
    Den genauen Steigungswinkel wusste er nicht. Er meinte aber, "schon heftig steil".

    Ich habe mal eine Frage!
    Ich habe, jetzt gemerkt, dass mein i40 teilweise auch "festhält", wenn ich Auto Hold gar nicht gedrückt habe. Ist das ein Defekt, oder situationsabhängig so gewollt?

    Ich habe schon viele Autos gehabt. Nur wenige hatten auch im ersten Jahr keinerlei Probleme offenbart. Mein jetziger, erster Hyundai scheint -auch wenn ich ihn erst einige Tage habe- nicht schlechter verarbeitet zu sein, als viele andere zuvor, auch die von den angeblichen Premium-Herstellern. Meine Nichte fährt einen alten i20; sie hat nie was an diesem Fahrzeug gehabt, was ihr Ärger bereitet hätte. Natürlich habe ich mich vor Kauf meines Hyundais versucht schlau zu machen, aber in Gesprächen und Recherchen schien die Marke insgesamt eher besser denn schlechter wegzukommen. Ich glaube, so richtig schlechte Autos gibt es heute sowieso nicht mehr. Die Unterschiede sind marginal; nur im Anschaffungspreis sind sie teils horrend.
    Dann doch lieber Hyundai kaufen!!!

    Arki, auf Deine Frage "Warum macht Hyundai keine Werbung" kann ich Dir sagen, dass außer Opel, Audi und Seat alle Hersteller von Automobilen, die Werbung auf dem deutschen Markt machen, ihre Etats hierfür gekürzt haben. Wie du siehst, gibt es Werbung für den Tucson, nur nicht so massiv, wie man es von früher kannte. Und auch Vergleichstets sind in diversen autozeitschriften zu finden. Gib einfach mal "Vergleichstest Tucson" bei Google ein.

    Vielen gefällt es ja. Und viele halten das für sinnvoll. Hat ja alles auch viel mit Gewohnheit zu tun beim Autofahren.
    Alles ist automatisiert nach Jahren und so verinnerlicht, dass man es nicht wieder abändern kann, oder will.
    Kann ja jeder machen, wie er will. Es ist ja sowieso fast überall heute sowas verbaut; als "Option" würde ich es nicht unbedingt bestellen.

    Ob Du es glaubst, oder nicht, ich habe die Lichtautomatilk noch nie angehabt. Auch bei früheren Fahrzeugen höchstens auf Urlaubsfahrten, wenn es ständig durch Tunnel rein und raus ging. Hier im Alltag würde ich gar keine brauchen. Und die Scheibenwischerautomatik brauch ich auch nicht. Es ist so verinnerlicht, dass man kurz antippt und fertig. also auch das Extra brauche ich eigentlich gar nicht. Und das DSG selbst zu schalten macht i.d.R. mir mehr spaß, als schalten zu lassen.

    Ja, es ist wohl so, wie du es beschreibst, Sascha.
    Mir fällt auf, dass der i40 in Kurven nur ganz gering Seitenneigung zeigt.
    Das hebt in Kurven auch das "Gefühl" positiv für die Lenkung.