die cobra verbraucht wesentlich mehr.. richte dich da mal bei normaler fahrweise auf ca 23l ein..
Beiträge von klarkkent
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bei den temperaturen müsste dein motor auch ca 500 rpm mehr laufen.
aber 12l für 60 km da muss man schon sehr hart fahrenalso wenn ich ungesittet fahr verbrauch ich ca 12l auf 100 km aber da dreh ich jeden gang durch bis 6500 rpm
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echt nicht ? grade die find ich schön weils halt nicht jeder hat.
ggf kann man es ja aber einfach umschweissen
wenn du nen preis hast gib ihn mir mal via pn durch
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die vom 2007er werden nicht passen
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bei dem wetter sogar sehr möglich.
aber ich fand die frage geil
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nen gebrauchtes kaufen man zerschiesst die dinger gerne mal.
vorteil wenn du es zerhaust haste noch eins und ggf willste irgendwann zum verkauf mal wieder zurückrüsten. und dann ist orginal besser als ausgetauscht oder 3. anbieter
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nicht zuvergessen einen günstigen tüvler der ihm sämtliche schweissnähte einzeln abnimmt.
und die einzelabnahme wird richtig teuer.. da steckst du alleine 15000€ rein nur damit der tüv das ding unter die lupe nimmt evtl was findet und dir dann zeigt "kugg ist schon kaputt!"
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was soll er denn kosten ?
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mit dem umbau wirst du auf keiner öffentlichen strasse mehr quer stehen.
machbar ist es aber da ist einiges zu tun.
tank, pedalerie, kühlung sind dabei nur die kleinen dinge
den umbau schätz ich auf ca 20.000€ da du auf einzelanfertigungen zurückgreifen musst. -
schade das sie nicht die orginale optik übernommen haben bzw noch nicht mit anbieten
aber hört sich im soundfile schon recht nett an, wobei ich eher auf das formel1 geschreie stehe
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hi, also.
steuergerät anpassung ist UNBEDINGT notwendig!
fahre selber keinen Turbo bin aber an einem Kompressorauf was du achten solltest ist einiges.
dein motor steht mit einem turbo unter druck d.h. sämtliche dichtungen austauschen die dem druck entgegenstehen. da es kein turbo ist werden die dichtungen auf keinen fall darauf ausgelegt sein und nach ein paar km werden sich deine dichtungen dem rückzug verpflichten.
einspritzung be/überdenken
das sollte für ein !kleines! upgrade reichen.beachte aber das sämtliche hardware teile dann extrem beansprucht werden also würd ich dir dann noch dringenst empfehlen stärkere teile zu verbauen.
pleul etc.. -
65mm dürfte NICHT passen
aber ich glaub da sind immer gummiringe dabei die du als adapter nutzen kannst -
jo seitenverkleidung..
und dann ständig vergisst man diese scheiss bügel vom sicherheitsgurt..mit deren überwurfmuttern man dann immernoch 30 min spass hat um die dinger wieder rein zu bekommen -.-
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wieviel ps haben die kekse ?
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naja von wegen kabel habe ich alles da und noch viel mehr. hab da nen guten draht zu nem carhifi spezi bei dem ich das im laden machen kann.
nur die durchführungen haben es im coupe in sich. und irgendwie scheint fast überall chronischer platzmangel zu herschen. -
also gehäuse ist fertig, verkabelung und alles ist auch drin. vorallem die stromverkabelung macht ja richtig spass -.-
gehäuse sind nun 26l geschlossen und ich muss sagen das macht bei dem d300 richtig druck!da ich syrincs verwöhnt bin dachte ich erst an einen rückschritt... aber hallo..! unglaublich was da aus der kiste kommt.
sowas klares habe ich so noch nicht gehört..
Jeder Bass hört sich anders an und ist kein stupides "brummen" mehr
was noch geändert wird ist der amp es kommt die alpine 1.1600 rein D Class
alleine wegen der abmessungen passt sie genau in den kleinen raum den das ganze gehäuse noch übrig hat. da ich das Frontpanel ja über die komplette breite des kofferraums gelegt habe.Frontpanel wurde noch mit einem 30er mdfring verstärkt
gehäuse selber besteht aus 21er mdf und wurd innen noch zusätzlich mit streben versteift. die fugen wurden verleimt + verschraubt und von innen gabs nochmal ne sicke acryl damit es auch ja richtig dicht ist. der woofer bewegt sich nun nur noch aus seinem eigenen antrieb.. und genau so sollte es sein!.
zum schluss wurde das gehäuse noch mit molton bespannt und fügt sich nun 1a in die orginale optik des kofferraums ein.
kleines gehäuse und nen hammer klang..
als ich den woofer zuerst in seinem gehöuse vorhörte und das setup das ich auf alpine persolize gemacht habe einspielte bekam ich genau den klang den ich wollte.. und nun zur guten laune.. ab und hoch hinaus über den winkel..dieser verdammte woffer kommt da mit!.. astrein uns so trocken das du fast anfängst zu husten..
im pegel kommt er natürlich nicht ganz mit dem syrincs mit. aber das wollte ich ja auch nicht mehr..
im ganzen ist es nun nen hammer setup das sich auch noch gut ausbauen lässt.Fotos werden noch folgen vom kompletten einbau. da ich den woofer nochmal ausbauen muss wegen einer neuen bespannung die ich mir leider etwas verzogen habe.
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mich würde der umbau der facelift front mal interessieren..
das wär die komplette front inkl Motorhaube und kotflügel.
da war die idee glaub schneller als die erfahrung ?! -
im idealfall zahlt das doch die versicherung, ausser du hast bei nem fast neuem auto keine vollkasko.
und dann kannst du auch zur ner hyundai scheune fahren -
bei mir sinds 18" 215 / 40
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