Beiträge von klarkkent

    halso ging heute doch alles etwas schneller.


    nun sind alle kabel drin und wir haben mal einige setups ausprobiert


    am ende steht nun der 300d an ner jbl 601.1 unit ist nen alpine ..*schlagmich tot*


    gehäuse wird 26,3 L geschlossen. da kommt er sehr geil mit und auch noch schön tief runter.
    soll ja kein pegel werden.


    werd ende der woche mit dem gehäusebau anfangen werd dann nebenbei fotos machen.

    also der axx geht ja mal garnicht, da darfs dann schon was richtiges sein, mein Hifityp erschlägt mich wenn ich damit ankomme.


    das mit den strömungsgeräuschen kann hinkommen aber laut berechnung soll da nix sein.
    ggf könnte man dann ja noch auf nen port ausweichen bzw auf 10 hoch gehen


    morgen kommen wohl die kabel dann wird der amp angeschlossen und woofer getestet
    kann ja dann mal berichten für was ich mich entschieden habe.


    Gruß M.

    jo das stimmt
    aber die restlichen daten müssten dann ja auch stimmen wenn der geschlossene stimmt
    wird wohl auch nen BR will ihn aber erstmal geschlossen hören wegen dem platz
    geschlossen könnt ich ja bis ca 25-28l hoch


    beim BR
    hab ich nen 34l raus
    80mm durchmesser und 220 lang
    der sub soll nur unterstützen da die momentanen komponenten schon ziemlichen druck haben.
    will das front und rear im lpf bei 120hz trennen damit sie sauberer im "pegel" spielen können.



    ist nen hx300d
    momentaner angepeilter ist noch


    dd3512 der geht aber nicht geschlossen und brauch übelstes volumen beim br
    wobei ich max 50l zur verfügung habe


    und da der 300d mit nem kleinen volumen auskommt bin ich da erstmal am durchrechnen.. gehört habe ich ihn noch nicht! werde ihn aber ende der woche wohl zu hören bekommen.


    und da ich syrincs verwöhnt bin sind meine ansprüche in sachen pegel und trocken ziemlich hoch.

    Könnte mir jemand mal diesen woofer gegenrechnen ?


    D mm 253
    Xmax mm 14
    Re Ohm 5,8
    Fs Hz 31
    Le mH@1kHz 7,28
    Le mH@10kHz 2,59
    Vas l 43,47
    Mms gr 211,9
    Cms mm/N 0,12
    BL T-m 23,27
    Qts 0,41
    Qes 0,43
    Qms 6,90
    Spl (1m/2,83V) dB 90


    geschlossen 22l ?



    danke schonmal!

    die größere drosselklappe wird in dem bereich in der dein motor optimiert wird nicht sonderlich auffallen
    nen optimiertes setup kann schon mit allen orginalteilen erreicht werden
    mit einem setup das die luft ansaug und abgasanlage beinhaltet garantierst du nur das nichts störendes da ist und das setup perfekt laufen kann.


    auch wenn ich mich wiederhole, eine leistungssteigerung erreichst du nur mit änderungen am/in motor (dazu gehört auch die elektronik und steuerung)


    also belass es bei dem CAI, der abgasanlage und evtl dem fächerkrümmer.
    die drosselklappe würde ich jetzt nicht unbedingt ändern da deine ansaugbrücke ja auch nicht geändert wurde und die teile ohnehin noch spiel von 30-70% nach oben haben. (damit mein ich jetzt nur die luftmengenzufuhr der drosselklappe und der ansaugbrücke!!)



    also mein tip bleibt nach wie vor.
    Optimierter Chip!


    mit dem cai und der fox haste nen gutes ansaug und abgas geräusch.
    nun steck nochmal 400-800€ in nen anständigen chip und du hast deinen spass

    Zitat

    Original von Tomahawk
    Ich würde ehrlichgesagt bei Alubutyl bleiben. Das funktioniert sicher.


    Gerade gesehen, dass es auch noch viel teurer ist. ne 10cm*5cm Platte für 10€? Da bist du am Ende viel zu viel Geld los...



    sind 1000mm x 500mm nicht 100cm x 50cm und somit 1m x 0.5m ?



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    somit ist es doch ganz günstig im vergleich zu


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    geh mal davon aus das nen prüfer ne drosselklappe erkennt
    auch wie schon gesagt wenn du da nen CAI drin hast wird der prüfer genauer hinschauen er will ja schliesslich wissen obs richtig dran ist


    mit der drosselklappe bekommt dein motor nun "nur" besser luft. keine real spürbare leistungssteigerung!
    es ist und bleibt nen saugmotor der nur so viel zieht wie er brauch!


    aber du legst damit nen grundstein für ne optimierung!


    erriner dich daran das ein ganzes "setup" stimmen muss.
    da bringt es nichts wenn du vereinzelt teile anbringst und hoffst das es mehr leistung gibt.


    das ganze "programm" bestimmt was du zum schluss raus bekommst.


    da du nun nen CAI und ne drosselklappe installieren willst und auch nen sportauspuff drauf machst.
    fehlt dir nun nur noch nen rennkat und nen anständiger /fächerkrümmer/hosenrohr. danach zum tuner und updaten lassen setum einspielen und optimieren. so hast du dann eine reale chance auf ca 12-18 ps



    wenn du halt überall nur "halbe sachen" machst bringt es im ganzen nichts..
    ist genauso wenn du nen übels radio einbaust. den dicksten verstärker und den bösesten subwoofer.. aber keine kabel verlegst ;)



    hast du dich denn eigentlich schonmal mit dem grundprinzip vom tuning vertraut gemacht ? was wodurch passiert ?


    das ist kein angriff doch viele lassen sich durch verpakungen und optimierte daten blenden.


    so kommen dann sachen in den umlauf wie zündkabel die 4 ps bringen oder zündkerzen die zusammen ne mehrleistung von 10 ps versprechen.
    auch ein einzeln angeschraubter auspuff bringt keine 15 ps



    das wesentliche passiert im motor!
    nicht in der luft und auch nicht in den abgasen das sind nur die grundliegenden sachen damit was im motor passieren kann!


    es bringt also nichts vergoldete sportluftfilter, platinbeschichteteendschalldämpfer zu installieren wenn


    a. der motor immernoch nur das zieht as er braucht (was durch E gesteuert wird)
    b. der gegendruck in dem abgasleiter immernoch der selbe ist.


    das mit dem auspuff ist wie mit nem gartenschlauch..
    pust mal rein!..


    und nen endschalldämpfer ist wie als wenn du am ende vom schlauch nen trichter dran machst..
    wenn du dann nochmal reinpustest wirst du merken das es nichts bringt.
    sondern sich evtl einfach nur anders anhört..


    wenn du nun aber nen gartenschlauch nimmst der etwas größer im querschnitt ist und du rein pustest wirst du merken das du leichter pusten kannst..


    verstehst du ca was ich sagen will ?
    weiss nicht wie ich es ansonsten anders formulieren soll ohne irgenwelche fachausdrücke zu verwenden.


    wenn du irgenwelche fragen hast, frag einfach bevor du das zeug kaufst
    ich denke einige leute hier im board stellen dir gerne nen setup zusammen das du dir dann nach und nach zusammen kaufen kannst und du am ende dann deinen ersehnten spass damit hast.


    oder du gesht mit zum tuner und sagst ihm was du haben willst.


    gruß Mike

    von der optik her ist es auch nicht so mein fall. die technik mal weg gelassen
    etwas mehr erwartete ich da schon :/ auch die linie am hinteren fenster geht mal garnicht (die kleine welle da)
    und die front ist mir zu.. hm "einfach"
    bei 300 ps sollte das auto auch etwas an der optik haben in dem fall ist die optik für mich nen großer minuspunkt.


    auch wenn jetzt viele sagen die optik ist doch scheiss egal.. fragt euch mal ob ihr nen 300 ps Fiat Doblo für 35.000€ kaufen würdet ;)

    hallo und willkommen!



    lese ich das richtig, du hast dir ein auto gekauft ohne zu wissen was alles drin ist ?


    sitzheizung hast du wenn du das comfort paket dabei hast.
    das selbe gilt bei dem tempomat
    wo der hebel meineserachtens nach rechts wäre und nicht links
    zumindest bei mir ist er rechts. glaube auch nicht das es daran liegt das ich die limited edition fahre


    sind alles zusatzausstattungen und die bekommste nur gegen mehrpreis sind also NICHT serienmäßig dabei!


    klimaanlage oder automatik ?


    bei sachen wo du nicht weisst wie es geht. gibts nen kleinen trick!
    im handschuhfach müsste nen buch liegen das sich "bedienungsanleitung" nennt ;)



    viel spass mit deinem coupe!

    also von der elektrik her müsste sich die heizung selbst regulieren, da du sie ja nur an/aus schalten kannst.


    somit dürftest du einen einfachen schalter einbauen können


    in meinem coupe hab ich die sitzheizung drin und kann sie auch nur an oder aus machen, temperatur kann ich nicht steuern

    der umbau wird mich nen kasten bier ne probefahrt und jede menge nerven kosten.


    das was alles im moment im stocken hält sind die teile.


    ist eigentlich kein problem alles zusammen zu suchen aber es gibt ja nichts.. und zum ausprobieren aus anderen teilen ist mir das auto etwas zu schade.


    zwar bekommst du die kits einzeln, aber es fehlt halt echt die hardware im sinne von kolben, dichtungen.. ich finde nicht mal schwungscheiben oder nockenwellen..


    das ist öde :/ ich hoffe mal da passiert noch einiges normal sind die österreicher ja schnell in tuningsachen aber von deren seite habe ich auch noch nichts gefunden :/

    1 - Honda Civic Vtec
    2 - Honda CRX
    3 - Honda CRX Vtec
    4 - Toyota Supra 3l
    5 - Honda Integra Typ R
    6 - Fiat Coupe 2l 20v Trubo
    7 - Hyundai Coupe 2007 FL


    zweit und rennfahrzeuge


    1 - Honda CRX JUN Phase 3.5 317 PS Turbo umbau
    2 - Opel Kadett E c20let 365ps Turbo umbau mit Stickstoffkühlung (bei 40°)
    3 - Honda Integra Typ R dc20 265ps JUN Turbo umbau


    zweit un rennfahrzeuge erhielten zum teil keine strassen zulasseung mehr ausser der Kadett