Beiträge von klarkkent

    sind jungs die eigentlich mit opel ABT anfingen und nun auf fast alles nen turbo kloppen können was nur irgendwie aussieht wie nen Motor.





    umbauen lasse ich es auf jeden fall wie gesagt. Nur die Lieferanten sind mir etwas zu hmm.. langsam und unorganisiert wenn ich lese das es bis zu 12 wochen dauert.. und meine bisherigen lieferanten konnten die anderen sachen binnen 14 tage verschicken.
    die waren dazu auch nicht im ausland. wenn da was ist ist das geld weg. hier in deutschland oder umland kannste eben mal vorbei fahren und fragen was los ist ;)

    Zitat

    Original von Helljumper
    hey hou, gebe meinen senf auch mal dazu.... =)


    kann klark nur zustimmen, jedoch sollte ergänzend noch gesagt werden, dass wenn du n "rohr" von vorne nach hinten drunterhast zwar die leistung steigt aber dein drehmoment in keller fällt weil der staudruck fehlt...,


    das stimmt natürlich! danke für die ergänzung!


    Zitat

    Original von Helljumper
    MOMENT NICHT GANZ: Ich würd mir lieber nen turbo draufklatschen als nen Kompressor.... 1. muss der Kompressor mit angetrieben werden 2. Turbo hört sich viel geiler an


    klar hört sich der Turbo "geiler" an.. aber meine erfahrung ist das sie anfälliger sind als Kompressoren.
    Haben bisher mit HKS gearbeitet die eigentlich sehr gutes Material liefern.


    Zitat

    Original von MIcha2203
    einfacher ist dann wohl n turbo kit und dann schön m it nem ladeluftkühler ,dann hast du schnell deine 280 bis 310 pferde


    und knapp 6000€ weniger in der geldbörse. nicht zu vergessen der umbauakt.


    Zitat

    Coupe_Chris
    aber ich will ja nur nen besseren Klang und eine bessere Beschleunigung!!! Ich hätte gerne 165 PS bis 170 PS.


    Chip! fertig! zwar werden es keine 15 ps sein sondern eher 5-8 aber das ist auch schonmal was. vorallem für das geld.
    Der vorteil ist die optimierte Motoreinstellung!

    der blinker bleibt an ?
    also blinkt nicht sondern brennt die ganze zeit ?


    dann würd ich mal das relai überprüfen, denn der hebel hat nix mit dem "an-aus" zu tun der schaltet nur das relai ein und das macht "an-aus"

    also ich hab da einige leute die das machen und es auch können das ganze würde sich aber in Frankfurt am Main abspielen und würde mit allem drum und drann ca 5 tage dauern. (wenn alle teile da und in ordnung sind)


    mussten schonmal 4 turbos wieder zurück schicken.

    hmm klassischer fehler :)



    also bei dem cai ist es so das du zwar "mehr" luft anziehst diese auch um ca 2% kälter ist.. aber!
    Die drosselklappe deiner ansaugbrücke wir immernoch den gleichen durchmesser haben als zuvor und auch an deiner ansaugbrücke wirst du nicht verändert haben.
    somit ist das einzige was du nun dazu geholt hast ein angressiveres ansaug geräusch und keine leistung.. ganz im gegenteil im vmax müssten dir nun ca 15-20 km/h fehlen.


    auch das du nun saukalte luft ziehst ist nen hinrgespenst.. wo liegt denn das cai ? immernoch im motorraum, was nun nicht bedeutet das es da raus soll. aber wenn du "echten" frischen fahrtwind haben willst solltest du das cai so positionieren das es diesen auch bekommt. ergo ab nach vorne vor oder neben den kühler.



    auch das mehr abgsase abgegeben werden ist qiatsch da die anlage ja ab kat ist.. und was ist mit dem gedöns vor dem kat ? ;)
    Fächerkrümmer etc..


    kannste dir vorstellen als wenn du nen gartenschlauch auf nen strohhalm montierst.. du wirst immer nur so viel luft durch den strohhalm bekommen wie da rein passt.. da ist es egal was du nach dem kat drauf hast..
    ich weiss das viele hersteller behaupten das nen sportauspuff 7-15 ps bringen soll.. aber sind wir doch mal realistisch.. woher ?!..


    ist genau der gleiche hype wie die sogenannten Bosch Race Zündkerzen die 4 ps bringen.. das ist quatsch..
    also wenn du abgase richtig abführen willst muss ne gruppe N drauf. Das heisst das der abgsastrakt keinen wiederstand mehr haben sollte und die gruppe N die abgsase einfach nur nach hinten leitet ohne dabei auf schall oder ähnlichem zu achten ..
    ist aber verboten in deutschland.



    wenn du mehr leistung haben willst. spar dir die 600€ für den auspuff und lass dein coupe chippen. da sind echte ps drin und der motor wird "optimiert"


    das cai ist nicht falsch. beachte aber das dir im vmax was fehlen wird und dein spritverbrauch steigt
    aber leistung bringt es 1000000% nicht.



    verwechsel nicht das der MOTOR die leitung macht und nicht die luftzufuhr oder luftableitung (abgas)


    wenn dann solltest du die ansaugbrücke ändern (größer)
    drosselklappe auch.
    abgasanlage komplett ab fächerkrümer..
    dann kann dein motor "entspannter" arbeiten und selbst das bringt dir grade mal 1-2% preisleistung zum ps ist da ziemlich heftig
    von daher chip kaufen damit wirste mehr spass haben.


    oder halt richtig kohle rein stecken und den motor umbauen lassen
    bin grade selber an einem umbau wohin es geht ob turbo oder kommpressor weiss ich noch nicht. aber ich denke es wird nen kompressor
    und der umbau wird ca 9000€ kosten und da werde ich grade mal ca 50% mehrleistung haben.


    also lass dir kein dummes zeug erzählen. irgendwann kommt hier noch einer an und meint blaue dioden machen 15 ps..

    also beim meinem crx dmals waren es fast 100% mehrleistung, eigentlich ist das mit den eintragungen kein problem wenn du nen guten drahts zu deinem mech hast der wiederrum mit dem tüv typen wochenends feiern geht.


    als wir dann fast auf 110% waren wurde der wagen von der staatsanwaltschaft still gelegt.
    ( es war kein orginal motor meh,r sondern ein austauschmotor von JUN)


    Problem ist halt wenn der wagen genauer angeschaut wird.. und beim polizeilich verordnetem vorfahren jemand dabei ist der ahnung hat, ansonsten schauten sie einfach unter die haube sahen die eintragungen dazu und alles war in ordnung.. "übertreiben" sollte man es nicht.


    hatten dann aber schon so fälle wo mir der fanclub den arsch aufgerissen hat und mir gelder angehengt hat wegen nem nummernschild das 1,5 cm zu tief hing und der verbandskasten 2 wochen abgelaufen war.


    nem freund wollten sie den wagen still legen weil er die felgen lackiert hatte.... im fall der fälle nicht so viel angst zeigen denn die jungs haben auch nur gewisse rechte. bei solchen sachen dürfen sie vor ort den wagen nicht still legen da sie keine autorisierten fachkräfte sind und die tüvstelle darf nur 10 km umweg von deiner fahrtrichtung sein.

    das mit den manschette kannste auch selber überprüfen.
    indem du dich unters auto legst (voderachse) und schaust ob
    die "gummidinger" hinter den bremsen irgendwo nen riss drine haben



    auf dem bild ist der raifen abmontiert aber das "gummiding" (manschette) ist gut zu erkennen


    das hast du auf der anderen seite halt auch und auf beiden seiten nochmal zum "getriebe" hin



    wird bei deinem coupe anders aussehen, hab aber grade keine anderen bilder gefunden.


    Du siehst auch das sie Defekt sind wenn um die manschetten herrum fett verspritzt ist

    irgenwann war der reiz weg und das auto wurde mir egal.
    Deswegen fährt er nun in Norwegen rum.




    na das es nicht nur beim "kompressor einbauen" bleibt ist mir durchaus bewusst, ist ja nicht mein erstes auto :)


    meine ersten gehversuche mit turbo umbauten war damals ein CRX Vtec. Jun phase 2, also nen ganzer b18 umbau, sowie nen Opel Kadett E mit nem c20Let turbo umbau. Sind zwar beides keine schönheiten aber bei knapp 360 ps sagt keiner nein ;)



    Nur Hyundai ist mir ne grauzone, dewegen frag ich ja ob jemand damit erfahrungen gemacht hat.


    ggf würde ich den ganzen umbau auch hier bildlich dokumentieren

    das mit dem überarbeiten ist mir bewusst abgesehen von den sachen wie lager, pleul, ventile und der einpritzung


    der kompressor arbeiten ähnlich wie nen turbo
    nur das der kompressor über nen riemenantrieb angesteuert wird und der turbo über die abgase (abgasturbo)


    durhc einstellung der ventile erzeugst du somit nen dichteres gemisch,
    bei ge-tuned ist es ja auch kein komplettes kit sondern ausschliesslich der Kompressor.


    mein vorhaben sind reale 220-250 ps bis zu 280 sollten bei dem motor möglich sein
    letztendlich sind 2l nicht wenig


    Beim integra hatten wir auf 1,8L basic 190ps knapp 265 ps raus geholt (turbo)
    nach oben hin wären sicherlich noch 10-20 ps drin gewesen ohne weitere größere umbauaktionen

    Hi und Hallo


    Hab mir nun letzte woche das Coupe 07 gekauft.
    Finde es von der Optik her ziemlich gelungen, dadurch das ich aber ein Ex Honda INtegra Fahrer bin fehlt es mir etwas an leistung.


    Hat schon jemand erfahrungen mit dem Tunen des 2l motors des Coupes gemacht ?
    ich meine jetzt nicht via Chip, offener luftfilter oder gar Blaue LED´s


    Bei Ge-tuned gibt es einen Kompressor für alle 2l 4 zyl ab 96
    fällt der 07er facelift da auch rein ?


    kann sonst irgendjemand etwas über den shop sagen ?
    ich würde da gerne noch mehr bestellen so das ich ca auf 7000€ bestellwert komme,


    Logischerweise möchte ich die aber nicht in den Sand setzen


    oder hat noch jemand andere seiten zum Motortuning des Coupes
    (turbo oder Kompressor umbau)



    quell Links.


    Alpine Kompressor