Beiträge von Empire32k

    Gerade mit Totalausfall bei Brandenburg liegen geblieben. Mitten auf der Autobahn gehen alle Leuchten an, kein Gang mehr drin und rollt im Leerlauf hin. Haben zum Glück noch eine Abfahrt erwischt.


    Im Display stand dann: Hang. Bremse betätigen, legt aber keinen Gang mehr ein... Mal sehen was der ADAC sagt und ob oder wie wir nach Hause oder nach Rostock kommen. Leihwagen am Samstag wird sicher nicht mehr klappen.


    Ich habe irgendwie schon vermutet, dass das noch was größeres wird mit dem DCT. War vor 3 Wochen schon 2mal auf der Kreuzung mit dem Fehler stehen geblieben. Da ging es aber weiter nach Neustart.


    Gruß Empi


    Hier das Mäusekino:

    hajo
    Genau, das gleiche hatte ich in letzter Zeit auch. Wollte schnell aus der Ausfahrt fahren, auf einmal kein Vortrieb und als wäre Leerlauf drin. Dann stand ich mitten auf der Kreuzung. Im Display stand dann was von Bremse treten und Feststellbremse betätigen.


    Ist mir in den 52000 km zweimal passiert. Ich habe auch beim ersten Anfahren nach parken das Gefühl, dass die Kupplung ein bisschen rutscht und dadurch das Anfahren etwas ruckelt.


    Ich werde es bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.

    Da ja alle Töne macht im Tucson, glaube ich auch das da kurz ein pling kam und dann die Anzeige. Welche dann wieder weg geht nach einigen Sekunden

    Ich fahre den Motor im Tucson und habe mit 19 Zoll meist einen Verbrauch von 6.5 bis 7 Liter. Mit 17 Zoll sind es ca 5.8 bis 6.5 Liter. Habe allerdings eine tägliche Strecke von 125 km über den Thüringer Wald und nutze meistens den Tempomat. Hin ca 110 km/h und nach Hause ca 140 bis 150 km/h.

    Hallo Leute,
    Ich werde mir auch ein System einbauen lassen.
    Dabei werden alle ls ersetzt durch Crunch Systeme a 160 und 120 EUR,dazu Match PP62DSP Verstärker, Match PP7SD subwoofer.
    Dazu Adapter, Tür Dämmung und Einbau Kosten für 1550 EUR.
    Ich wollte ursprünglich niemals soviel ausgeben, aber da ich jeden Tag 2,5 h im Auto sitze, wollte ich es einmal richtig machen.
    Ich hoffe nur das bis in 4 Jahren mein Diesel noch gefahren werden darf..

    Gibt's das Update nur bei den 2 Liter Diesel Modellen, oder auch bei den 1.7 mit 141 PS?


    Habe seit der Inspektion und Wechsel auf die Original 19" Sommerreifen ca 0,5 bis 1 Liter im Durchschnitt mehr als mit den 17 Zoll Winterreifen - bei gleicher Strecke.. Bei der 30000er wurde zumindest nichts davon erwähnt, außer das Navi Update.

    Ok dann bin ich ja beruhigt.. Wobei ich das Gefühl habe, das nach einem Kaltstart das Abgas nicht richtig gefiltert wird.
    Es riecht nach Diesel Abgas wenn man bei kalten Motor hinter dem Auto steht...

    Ich habe mal 1000 km nach der 30000er Inspektion den Ölstand nachgeschaut. Mache ich sonst gleich nach dem Ölwechsel.


    Da ist mir aufgefallen, daß das Öl schon ganz schön dunkel ist, dafür dass es erst 1000 km drin war. Kann das normal sein? Vom Toyota Avensis war ich das anders gewohnt. Da war das Öl erst nach ca 6000 bis 10000 wieder so dunkel. Mir hatte mal ein Meister erklärt, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn es nicht so schnell dunkel wird, da dann die Abgasreinigung gut funktioniert.

    Habe bei der Inspektion das dct zurück gesetzt bekommen.
    Ich hatte sporadisch das Problem das er sich in höhere Gängen zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen nicht zum runter schalten entscheiden konnte.
    Dann ging die Drehzahl hoch aber der Gang nicht runter in den 6. Oder 5.Ich Gang

    30000 km nach 6 Monaten und der Meister sprach von kleiner Inspektion... Da möchte ich nicht wissen wie teuer die 60000 wird.
    Naja, irgendwie müssen sie ja die Garantie subventionieren

    Habe Samstag die erste Inspektion gehabt und war etwas überrascht vom hohen Preis.
    324 EUR inkl 16 aw für die Inspektion, also ca 10 min =1 aw.
    Dabei Öl Shell Helix 5w30 5,7 Liter für den 1.7 140ps dct Diesel.
    Software update für Navi und dritte Bremslicht mit Service Aktion ausgetauscht.
    Keine Auto Wäsche oder fussraum ausgesaugt.
    Firma glinicke, die sonst hauptsächlich VW, skoda, Porsche und Audi machen.
    Service annahme auf Hebebühne und und Angestellte waren alle sehr nett.


    Gruß Empi

    Würde sagen, dass das vermutlich so gewollt ist. Da der Assistent sonst dauerhaft denken würde, dass der Hänger ein Auto ist, was dich überholt.
    Also schaltet sich das System ab...

    Viel blöder ist. Er zeigt auf der a71 nur die Blitzer vor aber nicht in den Tunneln an.
    Melden kann man diese auch nicht, da der Button nur das entfernen der anderen nicht real vorhandenen Blitzer anbietet.
    Aber ok. Man sollte ja eh nicht zu schnell fahren..