Beiträge von Empire32k

    Moin. Meine neue Scheibe ist gekommen und wird nächste Woche getauscht.
    Nun hoffe ich, dass die alles korrekt verarbeiten damit auch die Assistentz Systeme dann wieder korrekt arbeiten und kein Wasser eintreten kann..

    Guten morgen. Hatte hier noch noch jemand die 60000 er Inspektion beim 1.7 141 ps dct?
    Oder sind die 510 Euro bei allen Tucson gleich in etwa, wie 2 Seiten vorher erwähnt?
    PS. Wollte nicht mal jemand wissen ob der Tucson ein Signal Ton gibt?
    Ja, tut er. Piept kurz und zeigt seit heute an, dass in 1280 km die Inspektion fällig ist.
    Gruß Empi

    Willkommen im Club... Vielleicht sollten wir da eine Marktlücke schließen und die Scheiben teuer verkaufen.
    Scheint ja begehrter als Gold zu sein im Moment.

    Dann bist du wohl auch bei Hyundai in Erfurt, Bruno?
    Und ich kann auch keinen Zusammenhang sehen, aber der Mitarbeiter meinte, das bei einem anderen Tucson ohne die Systeme die Scheibe nach einer Woche da war.
    Vielleicht hat das was mit der Heizung der Scheibenwischer zu tun..
    Wer weiß

    Hallo,
    Ich habe gerade mal bei meinem Händler nachgefragt, auch haben einen, der seit dem 19.07 auf eine Scheibe wartet.
    Scheint aber nur die zu betreffen, die alle Assistentz Systeme verbaut haben.
    Also warten...

    Guten morgen Leute.
    Es sollte ja kein Streit über das Thema werden.
    Daher hier ein link, wo erklärt wird, was eine Mobilitäts Garantie beinhaltet.
    Ich hoffe man darf hier verlinken :
    http://www.autobild.de/artikel…aetsgarantie-8923243.html
    Es ist ja eine Panne wenn die Scheibe so kaputt ist, dass man nicht damit weiter fahren sollte.
    Es ist bei mir ja kein Thema, da ich so lange fahren kann, wie diese nicht weiter reißt oder undicht würde.
    Gruß Empi

    So einfach ist das nicht mit Nein!
    Ich hatte mit dem Toyota eine Reifen Panne und da hat auch der toyota Mobilitäts Service geholfen.
    Ich hätte sogar einen Mietwagen bekommen können und Auto wäre in die nächste Werkstatt geschleppt worden.
    Ich habe auf den Mietwagen verzichtet und wurde mit Auto 70 km bis nach Hause geschleppt.
    Ergo müsste eine Mobilitäts Garantie bei einem nicht fahrbereiten Auto auch ggf für ein paar Tage Mietwagen kosten übernehmen.
    Es heißt ja nicht Garantie Teile mobil Garantie oder?
    Gruß Empi

    Die Idee hatte ich auch schon :cool:
    Vollkasko Totalschaden und mit dem neuen vom Hof fahren.
    Dann hätte ich auch wieder 60000 km gut und müsste nicht schon bald über neue Sommer Reifen nachdenken

    Naja, das ist schon klar, aber deshalb müssen die doch auch die Ersatzteilversorgung garantieren können. Das können andere Hersteller doch auch, und werden die Autos nicht mal in Europa produziert...


    Es kann doch nicht sein, dass hier Leute seit Anfang Juli warten und immer noch keinen Termin haben! Ich bin ja eigentlich extra von Toyota weg, da ich mit den 5 Jahren Garantie auf der sicheren Seite sein wollte. Da gehört auch eine Scheibe zu liefern dazu. Und klar liegt es am Hersteller. Aber da streikt doch wohl gerade keiner oder? Und alles was verbaut wird, wird ja von irgendwelchen Firmen geliefert und hergestellt, nicht direkt von Hyundai.

    Echt jetzt? Und was tun wenn die Scheibe komplett kaputt geht? Dann kommt man halt nicht mehr zur Arbeit oder?
    Wie schlimm ist das denn, wenn so ein großer Konzern nicht mal Ersatzteile bereit stellen kann...
    Danke für die Info

    Ups, da fehlt irgendwie der ganze Text..
    Ich wollte eigentlich fragen wie lange eine Lieferung der Scheibe dauert?
    Habe seit gestern einen Steinschlag und da ich zu junited autoglas muß, würde eine Scheibe bestellt werden müssen.
    Nun haben die angerufen und mitgeteilt, dass es keine zu bestellen gibt und selbst hyundai wurde angefragt, die auch nicht sagen können, wann eine Scheibe geliefert wird.
    Gruß Empi

    Ja, genau bei denen war unser Dicker. Ich hoffe, daß die Kollegen das zusätzlich noch irgendwie abgedichtet haben. Ich fahre jeden Tag bei jedem Wetter täglich 250 km. Das hatte bisher meinen Toyotas nichts ausgemacht. Aber ok, in letzter Zeit war auch sehr viel Starkregen dabei.


    Gruß Empi


    PS. Wie kommt man eigentlich auf so einen Namen für ein Autohaus?

    Du hast Recht, Spritty.
    Gerade kam der Anruf, dass es wohl an einer Steckverbindung feucht war und dort korrodiert ist.
    Auf die Frage ob das wieder auftreten kann, sagte man mir : Dat wees ick nich, ick bin keen Hellseher...
    Nun hab ich das Problem, daß lt Hotline der Mietwagen Anspruch mit der Erledigung der Reparatur erlischt.
    Super, wenn man täglich 250 km Strecke hat und der Wagen 290 km in der anderen Richtung steht...


    Ich muß nun hoffen, dass Hyundai genehmigt, dass ich bis Samstag den Mietwagen behalten darf, damit ich meinen in Potsdam wieder zurück bekomme.


    Gruß Empi

    Zwischenstand meines DCT Ausfall. Scheinbar gab es einen Bruch am Kabelstrang. Wird gerade repariert und getestet.


    Fragt sich nur, wie so ein Kabelbruch passieren kann nach nicht mal einem Jahr...


    Nun muß ich mal sehen, wie die Hyundai Assistance mit dem Mietwagen weiter verfahren wird. Ich habe den bisher nur bis Donnerstag und muß aber weiterhin auf Arbeit und von Erfurt ggf Samstag bis Potsdam.


    Gruß Empi

    War auch mein erster mit Automatik. Na ja ich bin immer offen für neue Technik, und ich es gibt eine dauerhafte Lösung so das ich bald die nächsten 4 Jahre ohne Probleme fahren kann. Bei mir wird die Technik zeigen können ob sie auch dauerhaft funktioniert. Pro Jahr ca 60000 km auf 5 Jahre. Danach sehen wir was es neues gibt.

    Mein Auto steht nun in Potsdam und ich habe nach insgesamt 5 h einen ADAC Mietwagen bekommen.
    Diesen habe ich laut Aussage des hyundai mobil Service für 5 Tage.
    Dann bin ich ja mal gespannt wie und wann ich mein Auto wieder bekomme.
    Eigentlich hatte ich angenommen dass der Service das Auto an meinen Heimat Ort nach Erfurt schleppen würde.
    So wie es sich anhört, muß ich also ab Donnerstag aus eigener Tasche einen Mietwagen buchen und dann wieder nach Potsdam fahren um das Auto wieder abzuholen?
    So hab ich mir meinen ersten hyundai mit Automatik nicht vorgestellt...
    Ich denke eher, dass die nur das dct Software seitig zurück setzen und dann funktioniert es wieder ne Weile.


    Gruß und schönen Abend noch

    Nee das kenne ich schon. Ist bei Schnee zB. Da steht aber nur die Meldung, dass der geprüft werden sollte. Hier stehen alles Assistenz-Systeme als Fehler.


    Und nach 30 min anlassen stehen die Fehler immer noch da