Beiträge von Nevs

    Würde ich auch versuchen, sie zurück zu geben. Das sie zu breit sind, stellt sich erst beim Einbau heraus. Herstellerfehler und meines Erachtens nicht zulässig für dieses Fahrzeug. Freigabebescheinigung?

    @Reflex
    Habe es auch nur bei MT gelesen, will mich mal beim Freundlichen schlau machen.


    Okaloosa
    Kann uns da bestimmt mehr Infos zu geben.


    Empire32k
    Das Problem habe ich auch, konstant gefahren, Gas geben zum Beschleunigen und er ist überfordert, Drehzahl hoch, Kupplung schleift, danach schaltet er und rupft massiv beim Beschleunigen.
    Muss sowieso noch mal zum Freundlichen, mein Verbindungsschlauch vom Turbo zum Verbindungsrohr zum Ladeluftkühler hatte sich gelöst und der Ladedruck entwich, der Schlauch wurde ausgetauscht, habe jetzt aber beim Beschleunigen ein zischen, als ob da was nicht dicht ist und der Ladedruck irgendwo entweicht.

    Aktuell 35000 km, außer dem Ruckeln ab und zu im 1.Gang von der Kupplung des DCT, keine Probleme, diesem Problem werde ich in der Werkstatt jetzt aber mit Nachdruck nachgehen, es gibt jetzt eine überarbeitete Kupplung für das DCT.

    Hat das originale Radio keine drin? Was für ein Radio hast Du? Kauf dir eine Blende und bau ein bluetoothfähiges Radio ein, Kosten ca. 200 € für alles. Mikrofon ist, wenn verbaut, oben vor der Sonnenblende am Himmel, sieht man sofort.

    Empire32k
    Mein DCT hat mich vor ein paar Monaten auch im Stich gelassen, konnte noch zur Werkstatt mit den ungeraden Gängen fahren. Die geraden Gänge schaltete er nicht und auch der Rückwärtsgang ging nicht. War auch ein Stecker am Kabelstrang, der feucht oder oxidiert war. Konnte ihn am selben Tag wieder abholen. War bei ASL LICHTBLAU bei uns in Pdm. Denke mal, deiner war auch da. Seitdem läuft wieder alles Problemlos. War seitdem schon in Kroatien und in DK, ohne Probleme mit dem DCT.
    Habe manchmal ein Konstantfahrruckeln bei ca. 50 km/h mit Tempomat, schalte dann manuell einen Gang tiefer und lass ihn höhere Drehzahlen fahren, dann ist es weg.

    Meiner ruckelt seit 3 Wochen bei konstanter Fahrt ab 40 - 50 km/h bis ca. 70 km/h jetzt auch. Hatte vor 2 Monaten einen Marder im Motorraum, der mir einen Kühlwasserschlauch zerbissen hat. Seitdem habe ich eine Kemo 186 verbaut und Ruhe. Hatte affig den Verdacht, daß es am Marderschreck liegt wegen derHochspannung, aber auch beim abklemmen der Anlage bleibt das Ruckeln. Abhilfe schaffe ich nur durch manuelles schalten in einen niedrigen Gang und somit höherer Drehzahl. Wenn er warm ist, ist es weg oder nicht spürbar. Es fühlt sich an, als ob er kurzzeitig keinen Kraftstoff bekommt oder der LMM defekt ist. Das ruckeln tritt alle 2 - 3 Sekunden auf und ist ziemlich nervig. Bei Fahrt mit Tempmat noch spürbarer als ohne.
    Da ich am we für 2 Wochen in den Urlaub fahre, werde ich ihn danach erst zur Werkstatt bringen können.

    minimago
    Meiner hatte vor kurzem keine geraden Gänge mehr und keinen Rückwärtsgang, Problem wurde schnell gefunden, 1 Stecker am Getriebe hatte zuviel Fett zum abdichten drin und das hat sich auf die Kontakte gelegt. Ich war der 2. mit dem Problem bei unserem Händler.

    Vielleicht liegt es an der Spiegeleinstellung, versuch mal während der Fahrt, wenn das Pfeifen auftritt, den Spiegel zu verstellen, evtl. liegt es daran, wie der Wind um das Spiegelglas weht, ähnlich wie bei einer Flasche wenn man über den Flaschenhals pustet und dann Töne entstehen.

    Heute Morgen hat es mich erwischt, das DCT hatte nur noch die ungeraden Gänge parat, angefahren im 1. Gang, dann kam kein zweiter, dafür kam die Motorkontrollleuchte, ich rechts ran, Motor aus und alles von vorn, wieder das selbe Problem, dachte ok, dann eben wieder zurück auf meinen Stellplatz, weit gefehlt, Rückwärtsgang auch weg! Dann eben auf die harte Tour, bis zum Händler sind es nur ein paar Minuten, also los. Geschaltet hat er 1, 3, 5, manuell ging nicht. Der Händler hat sich mein Problem angehört und irgendwas hat bei ihm geklingelt, Ersatzwagen für 17 € inkl. 100 km bekommen, den neuen i30 1.4 T-GDI, zum Feierabend meinen Tuci wieder abgeholt, gleichzeitig noch einen Ölwechsel machen lassen. Bezahlt habe ich lediglich den Ersatzwagen und den Ölwechsel, alles andere fiel unter Garantie.
    Problem war ein Stecker am Getriebe, da ist zuviel Fett zum abdichten drin und das hat die Kontakte verklebt, gereinigt, Kontaktspray drauf und es geht wieder, hat schon einmal jemand gehabt, deshalb hat es bei ihm geklingelt. Jetzt fährt er wieder wie er soll. :freu:

    War heute außerplanmäßig beim Händler, wollte erst zum Ende des Monats einen Termin für einen Ölwechsel machen, da ich schon immer bei meinen Fahrzeugen jährlich einen Ölwechsel mache. Rechnung für den Ölwechsel, 156 € und ein paar zerquetschte Cent, bezahlt habe ich 56 € und die zerquetschen Cent weil ich einen Gutschein vom Händler für einen geworbenen Kunden hatte.
    Navi update konnte nicht gemacht werden weil sie noch nicht das neue Material hatten, sind aber dran und melden sich.

    Hab' meine 3 Wochen nach dem Kauf selbst lackiert und die sehen auch jetzt noch nach einem Jahr wie frisch lackiert aus, mein Tip: Finger weg von Spraydosen, die Farbe ist zu dünn und läuft weg, ich benutze Bremssattellack von Foliatec aus der Dose, Zeitintensiv und das ganze 3 Mal lackiert, genommen habe ich beim Tucson RS-Blau, das sieht dezenter aus, schließlich ist er ja kein PS-Monster wie mein alter schwarzer Touareg V10, da hatte ich sie rot gemacht, das sah brachial aus mit den 22 Zöllern,
    Zum Thema tiefer legen, ich persönlich stehe mehr auf maximale Spurverbreiterung, tiefer ist was für Sportwagen, da ich auch öfter mal in den Wald muss, brauche ich jeden Zentimeter, da war der Touareg mit dem Luftfahrwerk unschlagbar, der Verbrauch allerdings auch :bang:

    Bei der Fondbeleuchtung braucht man nur die Streuscheibe heraus zu hebeln, da sind zwei kleine Schlitze, wo man gut einen Madenzieher ansetzen kann, die komplette Lichteinheit muss nicht entfernt werden.

    hab´zwar keinen 25íger aber die Trittbretter dran und habe bis jetzt immer beim aussteigen die Hose sauber gelassen, man muss aber immer dran denken oder extrem dicke Eier haben :thumbsup:

    Habe keine verschiebbare MAL und das stört mich auch nicht, Grund: bei elektrischer Parkbremse ist die MAL weiter vorn und länger als bei mech. Handbremse, da ist sie nämlich kürzer und könnte bei kleineren Fahrern, die weiter vorn sitzen nicht optimal genutzt werden. Das ist bauartbedingt durch den Bremshebel so gelöst, ist mir damals beim Probesitzen im Schalter mit mech. Handbremse schon aufgefallen und habe sie nach vorn gezogen, bei meinem kann und brauch ich sie nicht nach vorn ziehen, weil sie eben länger und weiter vorn ist.