Beiträge von Nevs

    Räder wechseln und los fahren, bei mir dauerte es keine 2 km und der richtige Reifenluftdruck wurde angezeigt, sind keine von Hyundai, Sensoren von Schrader aus der Bucht.
    Bei dem i10 meiner Frau ebenfalls, nur dass da kein Luftdruck angezeigt wird.
    Angelernt werden muss nichts, die sind fertig codiert.

    toni
    kann ich Dir nicht genau sagen, ich denke, Du mußt die komplette Stoßstange vom 2.0ér nehmen oder den Bereich um den ESD ausfräsen, so habe ich es gemacht.

    Spontanere Gasannahme und straffere Lenkung, da Du selbst schalten musst, keine Wirkung auf das Getriebe.
    Bei Automatik/DCT werden die Gänge höher ausgedreht, bei Verwendung des Tempomaten im Sportmodus fallen die Drehzahlen beim speichern der Geschwindigkeit.

    Hab die Osram Night Breaker auch drin und bin sehr zufrieden, auch bei Regen hervorragendes Licht durch den nicht komplett blau eingefärbten Glaskolben.

    toni
    Daß ist keine Blende beim 2.0 CRDI, der Endtopf hat 2 Ausgangsrohre und enden mit je einer angeschweissten Edelstahlhülse. Der 1.7 CRDI hat nur ein Ausgangsrohr und das endet nach unten.
    Passt also nicht.


    markusbre
    Die Zubehörblende passt nur bei nicht sichtbarem Endrohr, bei mir jetzt also nicht mehr. Habe den Endschalldämpfer vom 2.0 CRDI dran und die Heckschürze ausgeschnitten. Müsste dann also auch die Blende ausschneiden. Finde es aber so optisch besser.

    Muss jetzt auch mal meinen Senf als Nicht-IT´ler dazu geben,
    habe privat ein Android-Handy mit der Hyundai Access Point App, das nutze ich meist nur am We und es funzt super im Auto, BT an und sobald ich unterwegs bin, läuft das mit dem HotSpot ganz automatisch, find ich Klasse.
    Unter der Woche habe ich beruflich ein ios dabei und muss ständig den HotSpot aktivieren, BT geht genauso gut wie bei Android.
    Zur Sichtbarkeit bei ios, man kann mein Handy sicherlich sehen, aber denen fehlt mein Passwort und ehe sie es knacken können, bin ich schon wieder ausser Reichweite.

    maik
    sind beides 2m lange EL-Lichtschnüre, das am AB fängt links an der Tür an, hinter der Lenkradverkleidung durch und endet rechts an der Tür
    in der Mittelkonsole ist der Anfang links neben der Steckdose, geht ins Ablagefach und rechts zurück, das Ablagefach unter der AL ist somit beim Öffnen auch beleuchtet
    es blendet nicht beim fahren, spiegelt sich aber dezent rechts an der Türscheibe.

    @Ton
    Der Endschalldämpfer vom 2.0 CRDI passt plug & play, die Schürze habe ich mit einem Dremel ausgeschnitten, um ein gutes Ergebnis zu erzielen immer wieder anschrauben, anzeichnen, lösen, dremeln bis es perfekt aussieht.
    Dauer bei mir komplett 2 Stunden, den Endschalldämpfer habe ich neu günstig von einem Neuwagen bekommen, bei dem ein 4 Rohr-Endschalldämpfer verbaut wurde.

    Jack
    Da könntest Du Recht haben, zu den Auswirkungen auf Staudruck kann ich nichts sagen. Die Verschraubung und die Halterung ist identisch,
    Im Zubehör bekommt man für die Diesel den gleichen Endtopf, egal ob 1.7 oder 2.0.

    Sollte passen, habe an meinem 1.7 CRDI auch den vom 2.0 CRDI dran und somit die originale Auspuffblende dran. Musste lediglich die Schürze ausschneiden und der Blende anpassen.

    Mein Haubenlift-Set ist heute angekommen, Donnerstag bau' ich es ein, dann ist er aus meiner Sicht absolut perfekt und könnte so vom Band kommen. LOL