Beiträge von Nevs

    Muss mich korrigieren, die max. Anhängelast gebremst liegt bei 1600 kg. Wäre also machbar und sollte dem DCT nichts anhaben. Denke aber, daß es im Stau kritisch wird und die Kupplung heiss wird.

    Hatte gestern das Problem, das nach dem starten nichts mehr ging. Wollte eine Route planen und drückte auf Navi, nichts tat sich, der Bildschirm blieb bei DAB und keine Taste reagierte. Also fuhr ich erst mal los und wollte ohne Navi fahren, wollte das Navi für Verkehrsbeeinträchtigungen nutzen.
    Das einzige was funzte, war die Lautstärkeregelung über's Lenkrad, kein Wechsel der Sender oder sonst irgendwas. Nach ein paar Minuten probierte ich einfach mal folgendes, ich zog meinen Ministick der Marke intenso aus der Buchse und plötzlich ging alles uneingeschränkt wieder. Stick wieder rein gesteckt und alles gut. Auf der Rückfahrt wieder das gleiche Prob, Stick wieder raus und gut, obwohl ich DAB gehört habe und nicht Media. Kennt das Phänomen jemand? :rolleyes:
    Ich lass jetzt den Stick bei Nichtbenutzung einfach draußen. 8)

    Moin Jürgen, der Verkäufer hat in diesem Fall Recht. Der 1.7 CRDI mit DCT und 141 PS hat eine max. Anhängelast von 1400 kg und fällt somit raus. Ich ziehe mit meinem regelmäßig einen Klappfix CT7 mit 500 kg Gesamtgewicht und dafür ist er top, auch im Verbrauch. Für deine Zwecke ist er nicht zugelassen und das DCT auch nicht.

    Tippe mal auf Türkontaktschalter defekt, hast Du eine Alarmanlage verbaut? Rein setzen und verriegeln, 1 min warten und von innen öffnen, wenn die Alarmanlage nicht reagiert, Türkontaktschalter ohne funktion.

    jacky
    genau so ist es


    und täglich grüßt das Murmeltier, jeden Morgen und jeden Abend wenn ich los fahre und genau bei 30 km/h höre ich von hinten links dieses leise dumpfe Plopp. Ich tippe auf Tankentlüftungsventil.
    Vielleicht auch eine Gummimembran im Tankverschluss.

    ks1301
    ich glaube wenn Du vorher Media gehört hast und dann zu Radio wechselst, läuft der letzte gehörte Sender, wenn Du jetzt wechselst, fängt er bei Speicherplatz 1 an und dann je nachdem rauf oder runter.


    /edit Ceed: einige OT-Beiträge deaktiviert

    Probier mal vor dem Schalten kräftiger auf die Bremse zu treten, bei dem ix20 meiner Schwiegermutter tritt das Phänomen auf, wenn man zu sanft auf der Bremse steht und hakt dann auch. Habe dann einfach mal fester auf das Bremspedal getreten und es ging dann einwandfrei.

    Haine
    Ich würde bei Würth einen Lederbezug für Werkstätten holen und rauf machen, Vorteil: kannst den schnell runter machen wenn Du mit einer sauberen Hose fahren willst, mach' ich auch so und der Dreck geht nicht durch wie bei Stoffbezügen. Hast Du mal nach einem halben Jahr unter Sitzbezüge geschaut? Sieht dann echt übel darunter aus.

    Mit Standlicht allein darf nicht gefahren werden, das geht beim Tucson allein auch gar nicht. Motor an = TFL an und jetzt die Begrenzungsleuchten (Standlicht) einschalten, es leuchtet jetzt das TFL + Begrenzungslicht, schaltet man die NSW jetzt an, leuchtet das Begrenzungslicht mit NSW und das TFL ist aus. Es ist nicht möglich nur mit Standlicht zu fahren.
    Verboten ist das fahren mit TFL und Standlicht laut StVO nicht.
    Früher war das fahren mit Standlicht und NSW verboten, heute nicht mehr.

    willi, der korrekte Reifenluftdruck beträgt 2,4 bar und nicht 2,1 bar.
    Fahre meinen mit 2,5 bar bei kalten Reifen gemessen und bei warmen Reifen liegt der Druck bei 2,7 bis 2,8 bar.