Beiträge von Chris-W201-Fan

    Ich muss das mal ausgraben ;)


    Leider gibt es ja noch kein Ioniq Unterforum ;)


    Mich würde der reine Stromer ja noch interessieren. Hat jemand bei seinem Freundlichen den reinen Stromer schon gesichtet?


    Da ich jetzt 2 Diesel vor der Tür hab, aber gar nicht mehr so viel fahre, stelle ich mir massiv die Frage, ob ein E-Ioniq nicht das passendere Auto als Zweitwagen neben dem i40 wäre, denn der i30 CRDi ;)


    Chris, vielen Dank für deinen Bericht, hab ich auch sehr gern und sehr interessiert gelesen ;) Zum Thema LED Scheinwerfer, hab gestern Abend das Prospekt als PDF gewälzt, die gibt es nur beim reinen E-Ioniq, der Rest bekommt Halogen oder Xenon.

    Tausch das P8 gegen das P9, und gut ;)
    Hier bin ich mal der Vorreiter von uns beiden ;) Bin mit meinem P9 Lite sehr zu frieden, udn das P8lite das die Schwiegereltern haben, wird dann doch in ein paar details wirklich übertroffen.


    Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass es klappt.

    Das Problem ist, dass WinCE da einiges nur in die eigenen Ordner übernimmt und dann mit den Dateien arbeitet. Kannst ja mal nach WinCE und Bootlogo googeln.
    Man kommt so aber nicht an die Dateien, ...

    Die Tankklappe müsste eigentlich PA sein, der Stoßfängwr OP, da liegen Welten zwischen, was die Lackierbarkeit angeht.


    Aber ja, bei Lackierung zusammen an der Linie wäre das Problem viel kleiner.

    Das Problem ist, dass Lacke auf Kunststoff, hier wohl PP, anders trocknen als auf der Karosserie.


    Da die Farben richtig hin zu bekommen ist echt nicht trivial.


    Warum ein Konzern wie Kia/Hyundai sowas ausliefert, weis ich jedoch nicht.
    Evtl. lackieren die das getrennt? Sollte man halt normal nicht tun.

    Didi, wer das Fach nutzt, wie Vorgesehen, braucht wohl ne andere Lösung ;) Habe da häufig meinen Kaffeebecher drin.


    Aber ja, das S6 (von meinem Arbeitgeber) passt da drauf, oder auch drunter.
    Privat muss ich mal mein neues P9 lite testen, das müsste aber auch passen.

    Wehe die machen aus der I-Tafel so n Design-Mager-Quark wie bei Audi, Mercedes und Co.


    Dann ist der Nachfolger für mich nämlich schneller uninteressant, als ich Hyundai sagen kann.


    Die Assistenten könnte man auch so nachrüsten bei nem Facelift, das kann also nicht das Argument sei, warum es die nicht gibt.


    Motorenauswahl ist leider wirklich etwas eingeschränkt, das ist aber bei jedem Modell bei Hyundai so ;) im i30 wäre der 2.2CRDI auch cool ;)


    Hier wird Hyundai zwar hoffentlich etwas offener, aber Premiummarkenverhältnisse dürfen wir auch hier nicht erwarten.

    ... Bei den Bildern sieht es schon nach gehobene Ausstattung aus(Navi, Panorama, MFL usw.) und wieder fehlt bei diesem Modell ein kleines Rädchen in der Mittelkonsole um das Navi zu bedienen. So etwas ist mittlerweile ja schon überall in der Kompaktklasse zu sehen und erleichtert enorm die Bedienung. ...

    Da kann man auch geteiler Meinung sein.
    Ich für meinen Teil habe noch kein gut bedienbares System mit dem Mittelkonsolen-Joystik gefunden. Ich bin noch keinen BMW damit gefahren, aber Audi und MB bringen es beide nicht fertig, dass des wirklich gut bedienbar ist. Touchscreen und Tasten, reicht doch. Offiziell gehören eh beide Hände ans Lenkrad. Wozu soll da der Knopf in der Mitte gut sein, da muss ich meinen Arm extra runter nehmen... Bitte dem Bedienkonzept so wie es ist treu bleiben. Wer so nen Knopf in der Mitte oder sowas haben will, soll bei den Premiummarken kaufen.


    Ich mag es, wenn ein Knopf eine Funktion hat, und gut. Drehen, Drücken und Schieben? Wow, ich will doch keien Spacemaus im Auto, da konstruiere ich nicht.

    Oh mein gott, da sollte man noch schnell einen alten kaufen.


    Hoffe, dass der wie Blei liegen bleibt, so ein Design geht innen mal gar nicht.


    Hoffe dass die des bei dem i40 Nachfolger nicht auch in die Richtung geht.


    So langsam wird es bei den Autos echt eng mit "klassischem" Design im Inneren.


    Bei Audi und Mercedes ist es auch schon nur noch so. Ich glaube ich finde irgendwann keine Autos mehr.