Beiträge von Rapunzel

    dann sind die technischen Angaben der Links also falsch? oO


    Technische Daten Diesel - Hyundai i30
    Technische Daten Benziner - Hyundai i30


    richtig lesen
    da steht Ölwechsel alle ... Km oder Jährlich ( kleine Inspektion )
    Inspektion alle ... Km oder 2 Jahre ( große Inspektion )
    jenachdem was zuerst errreicht wird.

    Back to topic !!!!
    Zusammenfassend :
    Eu Fahrzeug ja oder nein muss jeder für sich entscheiden.
    Wie schon geschriebn ich würde es immer wieder machen.
    EU Fahrzeug muss beim Verkauf dem Käufer mitgeteilt werden.
    Da der Markt überschwemmt wurde vom I 30 kann mann zu 60-70% davon ausgehen das es ein EUler ist.
    Ob es einen höheren Wertverlust hat mag ich zu bezweifeln da EUler meist eine bessere Ausstattung und Ausstattungsbereingt einen höheren Wert hat
    Ob bereits in der Anzeige zum Verkauf erwähnt werden muss das es sich um ein Euler handelt würde ich verneinen, im Gespräch sollte es aber genannt wenn der Käufer am Auto ist.


    realmaster, DKSF
    last doch eure privaten feden mit Paul aussen vor, ob er abgeschrieben hat oder nicht ist doch für KATI3010 erst mal ohne bedeutung, sie hat eine frage zu EUlern gestellt und einen wichtigen Hinweis von Paul bekommen.


    @ Paul es sind Reimporte und keine Grauimporte.
    Grauimporte sind Fahrzeuge die es nicht auf dem dt Markt gibt und über Händler eingeführt werden. Zb Ford Mustang.

    Wenn Du einen guten Draht zu Deinem Hyundai Service hast kann Du beim Ersatzteilverkauf mal nachfragen. Im Teilekatalog steht für welches Land und Tag der Produktion.

    Ich habe ein EU Fahrzeug und werde es wieder machen. Besser Ausgestattet, weniger bezahlt. Heir geht es nicht um Geiz .....
    Ich finde bei einen EU Händler in der Nähe der sogar noch ein Autohaus dazu hat konnte ich nichts falsch machen.Wenn Du einen Euler haben möchtest schaumal bei Dir in der Umgebung nach manchmal ist es sinnvoller ein paar € mehr auszugeben als seinen Händler zu haben der weit weg ist.
    Das gleiche gilt auch bei dt Händler.
    Evtl hast Du beim EUler etwas mehr rennerei da sich eineige Händler querstellen und im Fall der Kulanz stehst Du auch schlechter da.

    Meist Du bei anderen Marken sieht es anders aus.
    Bei Hyundai hast Du schon mal 5 Jahre Garantie, bei vielen Herstellen hast Du nur 2 Jahre Gewährleistung. Ich habe dieverse Marken gehabt und keine war Mängelfrei, auch beim Service habe ich bei Hyundai gute Erfahrungen gemacht imgegensatz zu mach anderer Markenwerkstatt.

    Mit dem 3 Bar ist normal.
    Bei der Aauslieferung wird der Luftdruck erst auf das richtige Maß gebracht. Zum Überwintern / Sommern mache ich auch den Luftdruck höher, alleine schon damit dei Reifen nicht "Platt" sind wenn ich sie anbaue. Reifen verleiren nunmal Luft und da ein Wagen lange auf der Halde sein kann werden alle mit ca 3 bar befüllt. Hilft auch den Standplatten zu vermeiden.
    Mit dem knartschen würde ich mal Pflegemittel benutzen das einen leichten Rückfetten anteil hat.

    Ich würde mal die komplette Achsgeometrie checken lassen (Vorne und hinten).
    Hört sich blöd an aber hast Du mal die Räder von vorne nach hinten getauscht? Hatte auch mal den Fall des einseitigen weglaufens und nachdem ich die Räder gewechselt hatte war es gut.

    Fahzeugspeiefische Teile und bei neueren Modellen wirst Du nur über Hyundai bekommen, wenn lieferbar und meistens nur komplett.