Beiträge von Rapunzel

    Bei jedem Fahrzeug liegt der tatsächliche Verbrauch höher als der vom Werk angegebene. Die Testvorrausetzung kann nicht in der Realität nachgefahren werden. Meist sind die schmalsten erlaubten Reifen aufgezogen, Aussenspiegel und andere Bauteile sind teilweise nicht vorhanden. Fahrbahnreibung und Luftwiderstand sind minimiert. So das auch in den Prospekten immer auf ein Kraftstoffverbrauch laut RL 80/1268 EG9( was auch immer das ist) hingewiesen wird.


    @chika
    Wenn Du einen Verbrauch unter 6 Liter haben willst bleibt als alternative: Diesel oder ein kleineres Fahrzeug nehmen, aber selbst bei kleineren Fahrzeugen ist der Verbrauch von der sensibilität Deines rechten Fußes abhängig.
    Alternativ bleibt noch Fahrrad fahren. :teach:

    Hallo Janophibu
    Der geradeauslauf beim meinem ist ok. Die Lenkung wird mir zunehmender Geschwindigkeit direkter.
    Wenn Dein Wagen beim Lenkrad loslassen auf gerader Straße ( keine Seitenniegung ) zur Seite zieht solltest Du mal die Achsgeometrie komplett Vermessen lassen.
    Wenn Du keine Gerade Straße hast fahr die strecke in beiden Richtungen ab. Das Fahrzeug muss, wenn die Achsgemetrie stimmt, bei der hinfahrt zur einen Seite laufen und bei der Rückfahrt zur anderen.

    Normalerweise kannst Du an der Innerraumleuchte einen Schalter drücken , schieben und so die Einstellung veränder ob das Licht ausbleibt, bei Türoffen angeht oder bei geschlossenen Türen anbleibt.


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    Warum ist denn wohl ESP entwickelt worden??
    Um Fahrzeuge die sonst bei schnellen Lenkbewegungen auf die Seite kippen ( Elchtest) Fahrbar zu machen. ESP kann schneller reagieren als die meisten ungeübten Fahrer, und somit wohl die Physik aushebeln. Wer so einen quatsch schreib ist entwder ein Profirennfahrer, ist noch nie in eine Situation gekommen wo ihn das Heck überholt hat, oder möchte sich einfach nur wichtig tun.
    Solche Leute sollten mal ein Schleuderkurs mit und ohne ESP mitmachen, mal sehn aus welchen Fahrzueg Sie wohl mit einer grüneren Hautfarbe aussteigen!! :mauer:

    Hallo,


    das ruckeln kommt von der Magnetkupplung der Klimaanlage. Wenn die Klima eingeschaltet wird zieht die Magnetkupplung an, dies hat zu folge das kurzfristig dem Motor die Puste ausgeht. Wenn sich im laufenden Fahrbetrieb das ein und ausschlten bemerkbar macht (ruckeln) kann das ein Problem sein. Ich hatte das bei meinen anderen Auto so. Zuerst wurde die Klimaflüssigkeit geprüft, ob genug vorhanden ist, es ruckelte weiter, dann wurde der Kompressor erneuert, es ruckelte weiter, danach ist das Expansionsventil erneuert worden und siehe da kein ruckeln mehr.