Beiträge von Stefan T

    Jo sicher.... ich war der irrigen Annahme der Sensor vom AEB sitzt hinterm Kühlergrill, dass da unten noch ein weiterer Sensor oder eventuell das Steuergerät selbst sitzt...das wusste ich nicht.
    Darum hatte ich das Sicherheitspacket ausgeschlossen und mich kräftig gewundert.


    Gut dass es in der Werkstatt gerade auch keiner auf Anhieb wusste, alle Experten im langen Wochenende :D

    Hallo,


    mir ist gestern aufgefallen, dass meine Front vorne Links geschlossen ist, rechts und mittig habe ich die Wabengitter(Siehe Fotos).


    In der Werkstatt fanden sie es auch komisch, konnten damit nichts anfangen, wollen mal bei Hyndai nachhören. Offizielle Fotos haben an beiden Seiten Gitter, die anderen Tucsons aufm Hof dort auch. Ich habe aber auch schon Bilder gefunden wo ebenfalls statt Gitter die Fläche bündig geschlossen ist. Mitten in der Fläche ist dann ein Loch, als ob man das daranr ausziehen soll/kann. Geht aber ohne probleme so erstmal nicht, sitzt fest.


    Meine Vermutung ist das es eine Art Transportschutz der Gitter ist.


    Zur Frage: Hat wer von euch das auch oder weiss dazu was?

    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben, einfach mal lesen...



    Oh nein ich Versager...Sorry

    Darüber habe ich mich auch erst gewundert.


    Die Warnung kommt nur wenn ein Fahrzeug von hinten kommt. Sobald du selbst überholst nicht. Wenn das Fahrzeug rechts während der Überholvorgangs schneller wird als du, sollte es wieder zu einer Warnung kommen. Das passiert z.B. im Stop and Go auf der Autobahn.

    Der nachteil an den Verträgen ist wohl das der Käufer wohl haftet, aber trotzdem erstmal mit deiner Versicherung unterwegs ist. Passiert etwas, sind deine Prozente futsch. Diesen Nachteil muss er dann wohl ausgleichen, ob er das kann ist dann aber eine andere Sache.


    Ich hab bisher nur ein Auto mit Kennzeichen abgegeben, das war von meinem verstorbenen Opa, da war es egal was mit der Versicherung passiert.

    Unser Tucson wurde frei konfiguriert 1.6 Turbo Premium mit Leder- und Sicherheitspaket. Außerdem nochmal Tieferlegung, Trittbretter etc. für Katalogpreis 1524€.


    Im Gesamtpreis enthalten:
    - Ein- / Anbau der ganzen Teile inklusive TÜV
    - Überführung
    - Anmeldung
    - Fußmatten (sind wohl je nach Modell nicht drin, aber mein Händler sagt immer kein Fahrzeug rollt ohne Fußmatten vom Hof, egal ob vorgesehen oder nicht ;) )


    Auf alles gabs dann ca. 14% Rabatt.


    In einem ersten Angebot ohne den ganzen Anbaukrams und nur mit Sicherheitspaket (kein leder) waren explizit 14,84% Rabett aufgeführt, die gehen dann aber afaik vor Überführung usw. ab, so das der reale Komplettrabatt etwas geringer ist.


    Geliefert war er nebenbei nach 6 Wochen, bestellt wurde Anfang März.


    Zur ganzen EU Import Thematik:


    Ich unterstelle mal das jedes Land andere Geschmäcker hat, dementsprechend kann es gut sein das ein Land spezielle Angebote bekommt wo vielleicht genau ein Motormodell mit einer bestimmten Ausstattung stärker rabattiert wird um gegen ein spezielles Konkurenzfahrzeug in diesem Markt zu bestehen.
    Wenn man selbst nun zufällig genau diese Kombination gerne haben möchte, kann man mit einem EU-Import viel Geld sparen. Bei der Vollausstattung mit allen Extras wird der Unterschied eben kleiner, aber wenig Ausstattung und starker Motor läuft vielleicht anderswo billiger um die dortigen Handwerker noch mitzunehmen.

    Ich hab mal ein Video gemacht, Sound ist leider nicht halb so schön wie in echt, aber die Richtung ist erkennbar.
    https://youtu.be/OvGB_VaDbEA


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    Ich glaub es wurd hier schon gesagt, ist aber länger her:


    Es gibt gür Android ne App von Hyundai, die startet den Hotspot automatisch sobald die Bluetooth Verbindung da ist.


    Funktioniert bestens, mit der App ist nen Stick kein Thema mehr für mich.

    Auf dem Foto macht deine Folie was her. Auf dem freigestellten Bild gefiel sie mir nicht so, aber in natura doch nen Hingucker,auch wenn nichts für meinen eigenen wär...der bleibt schwarz, bis es was dunkleres gibt;)

    Hab letzte Tage woanders bezüglich Antischlingerkupplungen am Hänger was gelesen, da gings darum ob die Pflicht sind. Wenn das Zugfahrzeug ein Hängerstabilitätsystem hat kann auf die wohl verzichtet werden.
    Der Modus soll Teil des ESP sein und würde wenn im Fahrzeugschein irgendwo als Vermerk stehen, damit bei ner Kontrolle eben klar ist ob man die Antischlingerkupplung braucht oder nicht.

    Ich werd mir den Grill folieren lassen in schwarz. Beim Austausch musste gucken ob der Ersatzgrill ne Halterung für den radarsensor hat falls du einen solchen hast.

    No, not to hard for me, but my old car was lowered too. The tucson is far less hard than the old one. But coming from a normal tucson, some would maybe dislike it...for me its perfect...


    Also the 19" maybe harden it more than the lowering....


    I dont feel everything of the road, the seats are very nice....but i feel pain for the car ;)

    Zum Komfort kann ich nicht wirklich was sagen.


    Der Tucson hat nen Opel Zafira abgelöst, der war tiefer gelegt und hatte sehr wenig Gummi auf der Felge. Bin also sehr hart und unkomfortabel gewohnt. Mit Winterreifen wiederum war der sehr angenehm, hatte da den Eindruck das die Reifen mehr ausgemacht haben als die Tieferlegung.


    Die Probefahrt ist auch länger her, darum fehlt mir der direkte Vergleich zum eigenen jetzt. Darum einfach mein Fahreindruck:


    Jede Bodenwelle oder Asphaltkante an Baustellen tut "weh", man leidet mit dem Auto. Der eigene Rücken hingegen bekommt garnix ab, dazu sind die Sitze zu angenehm. Der Wagen wir aber auch nicht auf unbefestigten Wegen oder Kopfsteinpflaster gefahren, die für uns relevanten Zone 30 Drempel sind kein Problem ;)