Meine Tochter kann dank der Trittbretter besser aus und einsteigen.
Der Grund war aber die Optik
Meine Tochter kann dank der Trittbretter besser aus und einsteigen.
Der Grund war aber die Optik
Bei ATHinsberger (das is afaik der Hersteller der Hyundaiteile) steht:
ZitatDie Konstruktion ist für Belastbarkeit in massivem Stahl ausgeführt. Die sichtbaren Trittbretter Oberflächen sind mit automobilem Kunststoff verkleidet. Die Trittfläche ist als Einlage ausgeführt - in rostfreiem Edelstahl und eloxierter Oberfläche für hochwertige Materialanmutung und minimalen Verschleiss.
Ich hab meinen Doppelauspuff aus der Premiumausstattung noch rumliegen. Falls du was nachrüsten willst (falls das überhaupt passt), kannst dich gerne per PM melden.
Rückruf bezog sich auf den Fanghaken.
Wie ich das verstanden habe löst sich hier aber eine Strebe die die Motorhaube versteifen soll. Danach flattert es dann, abfliegen kann sie dabei aber nicht.
Flatternde Motorhauben sind aktuell wohl auch woanders ein Problem, da macht sich wohl Fußgängerschutz und Gewichtsoptimierung bemerkbar.
Und zum Thema "haben wir noch nie gesehen": Das ist ein relativ neues Auto, wieviele davon betreut die Werkstatt? Das sind Probleme die 1 von 1000 oder 1 von 10000 betreffen, da kann es gut sein das die das nicht kennen.
Im Crashfall gewinnt die Masse
Das Design ist auch ein anderes, das ist eben Geschmackssache.
Mein Kommentar bezüglich Eu fahrzeug bezog sich darauf das auf FB gesagt wurde "bekommst doch nen Leihwagen" und es dann hies "Nein, keine Mobilitätsgarantie, da EU Import".
Und das finde ich eben ne Unverschämtheit, da werden X Euro bei der Anschaffung gespart, unter anderem dann wohl durch streichen der Mobilitätsgarantie, und dann wird das im Schadensfall als schlechter Service des Herstellers ausgelegt.
Hatte während des Studiums nen EU Import Smart...hab da also keine Vorbehalte.
Chriz
Das ist mir Schnurz was es da gibt, ich würd mich informieren wenn ich betroffen bin. Was mir aufn Zeiger geht ist folgender Ablauf:
Anfrage bei Facebook: Böh voll doof was kann man da machen, kann ja wohl nicht sein.
Antworten der User: Wandlung, Ersatzwagen, bevorzugte Teilelieferung etc. (Jede Menge Ideen und Hinweise auf Rechtschutzberatung (kostenlos)) usw.
Reaktion: Ach ist mir alles zu kompliziert, ich warte lieber.... Böh Hyundai ist Scheisse.
Was willst du hier im Forum? Schlechte Stimmung machen?
Dir wurde bei Facebook bereits gesagt was du machen kannst, das wolltest nicht weil zu kompliziert (Stichwort Wandlung). Stattdessen schimpfste hier wirres Zeug herum.
Nen EU-Import kaufen und dann rummaulen wenns komplizierter wird bei der Garantieabwicklung.
Auf Facebook waren es noch 2-3 Wochen Lieferzeit.
Der Rest der Story stimmt aber?
Hab sie auch nicht am lederlenkrad. Mein lenkrad im i20 hat rundherum solche rillen/huckel.
Geraten: sie sind nur rechts weil man mit rechts schaltet, die Mulden machen das "wiederfinden" leichter. Beim Rechtshänder würde ich sie links erwarten.
Genau den mein ich, hab nachgeguckt, der gehört zum Sichtpaket.
Zurück zum Thema: Ich könnte mir wie gesagt vorstellen das die Punkte dazu da sind festzustellen ob enteist werden muss
Automatische Innenbeschlagsregelung heißt das im Prospekt.
Ich war der Meinung das die Wischerblätter auf ner Heizung liegen, kann ich aber grad nicht finden. Hab ich wohl doch bei nem anderen Auto gelesen?
Bin mir grad nicht sicher: Gibts im Menü nicht auch Einstellungen zum Spiegel-Klappverhalten? Nicht das da ne Automatik abgewählt wurde.
Per Knopfdruck an der Tür soltle man aber immer ein und Ausklappen können, das Übersteuert ja die Automatik (Mittelstellung)
Hi, den Knubbel hab ich nicht (DE premium), da vermute ich einen Lichtsensor, denn der Suzuki von meinem Vater hat nen Lichtsensor verbaut und da gibt es nur diesen Knubbel. Der Regensensor müsste der neben der Kamera sein, an der Beifahrersitz. Der braucht die Kopplung an die Scheibe. Mein Innenspiegel hat nen Sensor nach vorne, das wird der Lichtsensor sein. Ich vermute, dass man dann den Knubbel hat wenn man nicht den automatischen Innenspiegel hat.
Zu den Punkten: Die hab ich auch, ich vermute die gehören zur Frontscheibenheizung, Beschlagssensoren oder sowas in die Richtung.
Ich hab meine abzugeben, wurden durch die verbauten Trittbretter überflüssig. Sind aus der Premiumausstattung.
Ich habe bei dem "Test" auf dem Sitz gesessen, bei unbelegtem Platz könnte ich mir vorstellen das ein Blatt nicht hochfliegt, der Druck kann ja über die anderen Löcher entweichen.
Die Werkstatt ist sicherlich die richtige Adresse, würde aber erstmal einen Vorführer falls vorhanden mit Leder anschauen. Ist die schwache Leistung bei beiden Sitzen gleich, wenns nen Defekt ist würde er ja vermutlich nur einseitig auftreten.
PS: Nu bin ich so neugierig das ich gleich auch mal mit Papier bewaffnet zum Auto muss
Die viel zu kalte Klimaanlagenluft.
Im übrigen sind belüftete Sitze auch noch nicht so weit verbreiten das man da von "normal" sprechen kann.
Klimaanlage direkt auf den Nierenbereich ist nicht wirklich das was man haben will.
Die Lüftung verhindert lediglich das man in seinem eigenen Saft schmort während an der Vorderseite die ersten Erfrierungen einsetzen.
Bin heute noch gefahren und habe sie ganz deutlich gespürt. Sobald man leicht verschwitzt ist, die Kleidung also ganz leicht feucht ist, macht sich der Luftzug stark bemerkbar. Wenn man schön temperiert aus den eigenen vier Wänden kreucht merkt man eben nicht viel, nach nem Spaziergang durch pralle Sonne umso mehr.
Den Luftzug kann man auch gut auf der sitzfläche fühlen...da kommt ordentlich was raus, und das von der Sonne aufgeheizte Leder is auch ruck zuck kühl.
Kurzum: ich liebe die sitze...würd ich jederzeit wieder nehmen.