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Was sind Staubkappen bzw wo sitzen diese?
Habe das Problem ebenfalls bei wankbewegungen des Fahrzeugs.
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Wenn bei 120kmh die luft aus dem reifen entweicht und ich danach noch x kilometer weiterfahre gehört das rad in die tonne, komplett.
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Immer schön Abstand halten, dann gibt's auch nur wenig Steinschläge
Und warum soll ich einen marginalen "Mehrwert" des Fahrzeugs für einen darauf folgenden Besitzer erhalten, wenn ich dafür immer mit einer optischen Beeinträchtigung rumfahren muss?
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Werde heute Abend welche liefern + Beschreibung des Vorgehens.
Ist es auch nicht so, dass es den Adapter beim Facelift gar nicht mehr gibt?
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Ich habe meine Halterung auf USB-C umgerüstet. Kann heute Abend mal ein paar Fotos davon posten.
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Marderabwehranlage verbauen. Im Optimalfall Hochspannung + Ultraschall. Habe ich bei mir selbst im Motorraum verbaut und nie Probleme gehabt. Antenne zwar ebenfalls zerkaut, der Motorraum wird jedoch nicht betreten. Das Auto davor wurde 3x zerbissen.
Das Auto der Freundin ist nur mit Ultraschall ausgestattet und weißt trotz Parken in unterschiedlichen Marder-Revieren ebenfalls keine Besuche im Motorraum auf.Kostenpunk: Beginnt bei 70 Euro (Hochvolt + Ultraschall) bei Selbsteinbau.
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Der 1,4l Sauger? ich glaube nicht
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Kam bei mir auch einmal vor. Also Motor gestartet und anschließend (wahrscheinlich) nur auf drei Zylindern gelaufen. Daher direkt neu gestartet und keine Probleme mehr gehabt. Ist nun 2 Jahre her und nie mehr etwas in die Richtung aufgetreten.
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Aha, und deswegen denkst du dir jetzt "pah!, da wird jetzt zurückgeblendet" oder wie ist deine letzte Aussage zu verstehen?
Es ist wie's ist, einige (immer mehr) Möchtegerns können oder wollen sich eine ordentliche (Werks)Beleuchtung nicht leisten und meinen dann, dass es ein paar RetrofitLEDs aus günstigen Quellen genauso tun. Was jedoch nicht der Fall ist, sondern andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Du scheinst in genau diese Kategorie zu fallen.
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...Das Thema über Sinn und Zweck der e's und Co. ist zu ausladend, was nicht bedeutet, das sie nicht teilweise sinnvoll sind. ..
Was die Herrschaften, die sich retrofit LEDs ins Auto packen, nicht verstehen ist, dass ein Reflektor auf ein bestimmtes Leuchtmittel (Abstrahlung + Leuchtkraft) berechnet wird. Setzt man ein Leuchtmittel ein, das andere Eigenschaften besitzt führt das zu einer anderen Abstrahlcharakteristik des Scheinwerfers.
Entweder man gibt das Geld gleich aus und kauft ein Auto, das die gewünschten Scheinwerfer hat, oder man lässt es. Aber auf Kosten der Anderen, illegal sich so einen Dreck einzusetzen, ist eben asozial und zeugt nur von geistiger Eindimensionalität.
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Da dann hoffe ich mal, dass dir das Auto stillgelegt wird/alternativ du es zerlegst und die Versicherung keinen Cent zahlt. Geht mir echt nicht rein, wie man andere Verkehrsteilnehmer mutwillig gefährden muss.
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Zumal das Handschuhfach weder gedämmt noch sonst etwas ist. Daher ist die Funktion eine (unnötige) Spielerei, mehr aber auch nicht. Funktioniert zudem ja auch nur wenn Motor und Klimakompressor läuft.
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bist du dir sicher, dass der Lüfter weiter läuft? Bei meinem GB findet allein durch die Anströmung beim fahren ein Lufteintrag statt, der erst abbricht wenn ich vorher auf Umluft und dann auf Aus schalte.
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Habe die ATE Ceramic ebenfalls bei einem Opel Adam mit weißen Felgen montiert. Bremsverhalten und nicht vorhandene Verschmutzung einfach nur super! Aufpreis ist aus meiner Sicht vernachlässigbar. Daher - kann man schon machen wenn man auf ein gepflegtes Erscheinungsbild wert legt!
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Die Schaltwippe hat 5 Rast-Stufen!
- Wischend durchgehend
- intervall langsam
- Auto (Regensensor) -> Feinhabstimmung über kleinen Drehhebel in der Schaltwippe (Dieser hat in den übrigen Stufen keine Funktion)
- Aus
- Einfacher WischEin Einfaches Aus- /Umprogrammieren gibt es nicht.
ps. mein Regensensor funktioniert auf der kleinsten Intervallstufe genau so wie ich es mir vorstelle.
ps. die Scheibe darf nicht beschlagen! Hohe Luftfeuchtigkeit führt zu Intervallproblemen. Klimaanlage bei Regen nutzen wenn nötig und auf die Scheibe richten. -
Ich finde es trotzdem befremdlich wenn man dinge nur "irgendwie" löst und nicht gleich richtig.
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Zitat
Einsatz
Haupteinsatzgebiete sind Reinigung, Wasserverdrängung und Korrosionsschutz bei Metallen und elektrischen Geräten, in Service, Werkstatt und Haushalt. In Werkstätten wird es auch gerne verwendet, um festgerostete Schraubverbindungen zu lösen; dazu muss es aber manchmal bis zu einigen Stunden einwirken, um den Rost zu unterkriechen. Die Schmierwirkung von WD-40 ist dagegen relativ gering, jedoch ausreichend für quietschende Scharniere oder hakende Schlösser. Auch zur Waffenreinigung wird WD-40 neben Ballistol häufig verwendet. Zur Schmierung von Gewindespindeln oder Fahrradketten ist es aufgrund seiner mangelnden Schmierwirkung nicht geeignet.[5]
Das Lösen festgerosteter Verbindungen durch Einlegen in Petroleum hat eine lange Mechanikertradition. WD-40 stellt das Petroleum in gereinigter, parfümierter Form und mit Vaselinezusatz, um die Schmier- und Schutzwirkung zu verstärken, in einer Sprühflasche zur Verfügung. Ein im deutschsprachigen Raum bekanntes Konkurrenzprodukt ist Caramba.
Der Einsatz von WD-40 und anderen „Rostlösern“ kann die Reibung zwischen den Bauteilen soweit verringern, dass die Trennung mit nicht zerstörerischem Krafteinsatz möglich ist. Ansonsten kann nur noch das abwechselnde Erhitzen und Abkühlen der Teile helfen.
und in wieweit stützt das nun meine oder deine these?
Wenn man eine gewisse grundbildung bez. schmierstoffen besitzt ist einem klar, dass wd40 keinenfalls ein geeigenter (langzeit)schmierstoff ist.
Für das meiste am fahrzeug ist Würth Haftschmierstoff HHS® Grease sehr gut und universell geeignet.
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ich sag auch garnicht dass die teile kaputt gehen. WD40 ist jedoch kein schmierstoff sondern ein kriechöl das schmierung ausschwemmt und sich letztlich verflüchtigt. Wenn dann nicht ständig "nachgeölt" wird, hat man genau den gegensatz von dem erreicht was man wollte. Als reiniger & zum lösen von verrosteten schrauben top, für alles andere flop.
der durchschnittliche rentner, der das zeug in dem himmel lobt schadet damit auf jeden fall mehr als er gut macht.
Davon ab greift wd 40 auch kunststoffe an. Es ist daher für die spiegel noch schlechter geeinet als für ein schloss. Dafür wäre silikonöl (beispielsweise von ballistol, in jedem hornbach erhältlich) das richtige produkt.
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WD 40 kannst du sogar in dein Zündschloß reinsprühen, da passiert nichts was schädlich wäre.
WD 40 ist für den normalen Hausgebrauch für quasi nichts zu gebrauchen. Es spült nämlich verbliebene schmierung aus und schädigt somit eben doch!