Elektr. anklappbarer Spiegel knarzt

  • Hallo hallo


    Seit ein paar Wochen knarzt der Beifahrerspiegel ganz fuchterlifhf beim anklappen oder ausklappen (Elektronisch)


    Ich hab schon geguckt ob da was blockiert ... Ist aber nicht der Fall... Ist das bedenklich? Kann ich was machen denn wirklich schön ist es nicht so wirklich ...


    Liebe Grüße

  • Das denke ich eher, immer wenn er draußen stand fing es ganz arg an. Aber nur auf der Beifahrerseite sehr suspekt.


    Zumal er größten Teils nur in der Garage steht ..


    Sobald er aber nur ein Augenblick draußen steht sagen wir 10 Minuten dann Spiegel ausklappen und bums es knarzt und wie laut das kann man keinem erzählen ....


    Ich will eben nichts beschädigen und weiß nicht wie empfindlich sowas ist, dass ich einfach was zum schmieren zwischensprühe...



    Danke aber schon mal für gegeben und kommende antworten !

  • WD 40 kannst du sogar in dein Zündschloß reinsprühen, da passiert nichts was schädlich wäre. :flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das stimmt, WD40 schmiert eigentlich nur wenig (was aber oft ausreicht) - und es verdrängt Feuchtigkeit und Konserviert.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • WD 40 kannst du sogar in dein Zündschloß reinsprühen, da passiert nichts was schädlich wäre. :flüster:

    WD 40 ist für den normalen Hausgebrauch für quasi nichts zu gebrauchen. Es spült nämlich verbliebene schmierung aus und schädigt somit eben doch!

  • Ich halte Ballistol Spray für sehr sinnvoll.
    Dieses Waffenöl ist sogar lebensmittelecht.

  • 123456789 - Na dann habe ich wohl 30 Jahre lang ein Riesenglück gehabt, daß jedes Auto-Bauteil in meiner Werkstatt den WD40-Einsatz überlebt hat. Puuh! :unsicher:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ich sag auch garnicht dass die teile kaputt gehen. WD40 ist jedoch kein schmierstoff sondern ein kriechöl das schmierung ausschwemmt und sich letztlich verflüchtigt. Wenn dann nicht ständig "nachgeölt" wird, hat man genau den gegensatz von dem erreicht was man wollte. Als reiniger & zum lösen von verrosteten schrauben top, für alles andere flop.


    der durchschnittliche rentner, der das zeug in dem himmel lobt schadet damit auf jeden fall mehr als er gut macht.


    Davon ab greift wd 40 auch kunststoffe an. Es ist daher für die spiegel noch schlechter geeinet als für ein schloss. Dafür wäre silikonöl (beispielsweise von ballistol, in jedem hornbach erhältlich) das richtige produkt.


  • und in wieweit stützt das nun meine oder deine these?


    Wenn man eine gewisse grundbildung bez. schmierstoffen besitzt ist einem klar, dass wd40 keinenfalls ein geeigenter (langzeit)schmierstoff ist.


    Für das meiste am fahrzeug ist Würth Haftschmierstoff HHS® Grease sehr gut und universell geeignet.

  • "Die Schmierwirkung von WD40 ist relativ gering, jedoch ausreichend für quietschende Scharniere oder hakende Schlosser".
    In meinen Beiträgen spiegelt sich lediglich meine Meinung und Erfahrung wieder, niemand ist verpflichtet diese zu teilen!
    Im übrigen ist damit die Sache für mich erledigt, da ich wegen eines einzigen popeligen Sprühstoß auf das Gelenk eines Außenspiegels keinerlei Veranlassung sehe weiter darüber zu diskutieren. :wech:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!