Beiträge von Schnarchnase

    Habt ihr denn auch schon mal geguckt ob die nicht unter den Türen schleifen?
    Ich hatte auch mal Einstiegsleisten zum Aufkleben bei meinem Mazda 6 und da war, wie sich erst später rausstellte nicht genug Platz.
    Das heißt die haben unter der Tür geschliffen, nur ganz leicht, und durch den Druck haben die sich auch noch in den Lack vom Schweller gedrückt.
    Hatte dann da teilweise blanke stellen an den Kanten und unter der Tür.


    Sehr ärgerlich, wenn man es erst, wie ich, später feststellt und es eigentlich schon zu spät ist.


    Muss hier nicht so sein, aber nachschauen schadet ja nicht.

    Aber was sind das für komisch Klebestreifen in Wagenfarbe an den Radläufen hinten?
    Weis das jemand? Kann man die abmachen?

    Meinst du die vor den hinteren Radläufen?
    Dann ist es Steinschlagschutzfolie und die würde ich nicht entfernen :dudu:

    So ganz kann ich die Aussage jetzt nicht nachvollziehen - "es geht schnell wieder ab"
    Normalerweise ist Chrom ein sehr dankbarer Untergrund zum Folieren.


    Mein Logo am T5 hält echt gut. Seit drei Winter/Sommer ohne Probleme. Allerdings hab ich das auch ausgebaut.
    Das V und W sind auch extreme Buchstaben, grade bei den spitzen Winkeln.
    Irgendwann ist aber auch bei der besten Folie der punkt erreicht, wo sie aufgibt.


    Das Hyundai-Logo am Fahrzeug folieren würde ich auch nicht machen. Man kann die Folie nur bis zur Kante drücken, nicht drüber.


    Das gibt hinterher nur Scherereien, vor allem wenn man dafür bezahlt.

    kww501


    Einfach von allen Seiten mit einem Zwirnfaden oder Drachenschnur (ich hab hier zum Entfernen einen dickeren Zwirn, nicht den aus der Nähmaschine) zur Mitte hin durchsägen. Wenn du einen widerstand spürst, aufhören.


    Der Kleberstanzling geht natürlich dabei kaputt. Der muss durch geeignetes Klebeband partiell erneuert werden. Von Innen ist nix aufgesteckt. Guck mal auf Seite 2, #38, da siehst du wo die Stifte bzw. die Löcher sitzen.

    Die schwarze Abdeckung über dem Grill kann man durchaus entfernen.


    Is jetzt schon ein paar Tage her, aber ich meine mich zu erinnern, dass man deswegen nicht besser an das H-Logo oder den Grill kommt.


    Die Scheinwerfer bekommt man auch nur raus, wenn die Schürze und Grill weg ist. Das hat meine ursprünglichen Vorstellungen auch mit über den Haufen geworfen.


    Die Türgriffe gehen echt einfach ab bzw. raus.




    Hat denn von den Dippern schon mal einer das zeug wieder entfernen müssen?? Hatte letztens einen Kunden hier, der war echt am fluchen.

    Solange es nicht mein Beton ist, kann natürlich jeder machen was er für richtig hält :mauer: :D :D
    Ich würde ja lieber Klebebänder empfehlen (aus gutem Grund bekennender Silikonhasser)

    Wenn sich zwei auf der Kreuzung treffen wollen, dann machen die das . Da nützt auch kein Helferlein.
    Ja, und früher war auch mehr Lametta :todlach: :todlach: :todlach:



    Den Querverkehrswarner würde ich mir auch manchmal für meinen geschlossenen T5 wünschen. Da würde er wenigstens auch richtig Sinn machen. geht aber auch ohne, schon ein paar Jahre lang. Vielleicht liegt es aber auch an der gelben Limo, die ich als Kind immer trinken musste ;(


    Wichtig im Straßenverkehr ist doch die Vorausschau und Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer.
    Das nenne ich z. B. Aktives fahren. Das sollten einfach mal mehr machen.

    Gegen eine Vergünstigung bei den Versicherungstarifen hätte ich natürlich nichts einzuwenden.

    Silikon : Nehmen wenn der Beton zur Miete ist. Silikon lässt sich rückstandsfrei entfernen.

    Das würde ich so nicht unterschreiben!!! Silikon verändert die Oberflächenbeschaffenheit.


    Das ist der gleiche Irrglaube wie bei Folie auf Glas. Die Folie lässt sich entfernen, aber den Kleber bekommt man nicht aus den Poren. Wenn die Scheibe beschlägt, sieht man was da mal war.

    Vielleicht nur der Endschalldämpfer, wie es bei meinem vorherigen Wagen war. Ein Mazda 6 der ersten Generation.
    Immerhin hat er 13 Jahre ohne Mängel überstanden.
    Das Verbindungsrohr vom Motor zum Endschalldämpfer war auch schnell verrostet, aber halt nicht durch oder ab.


    Ich würde mir jetzt erstmal keine größeren Gedanken machen.
    Obwohl ich nicht weiß, was bei Hyundai für eine Qualität verbaut wird.