Beiträge von Schnarchnase

    Die Bedienungsanleitung ist doch wohl eher für die Dinger, wo die Waschbürsten hin und her fahren und das Auto steht, oder?


    Ich war aber in einer, wo man gezogen/geschoben wird. Über solche dicken rollen hinter dem Rad.
    Also die Räder sollten sich schon drehen, denke ich

    Hallo zusammen,


    ich hab jetzt wahrscheinlich mal ne echt saublöde Frage an die Automatikfahrer.


    Hatte heute sozusagen Premiere in der Waschstraße. Also das Ding, wo man mit einer Kette durchgezogen wird. Aus meinen grauen Zellen entsprang, Motor aus und Wahlhebel auf N stellen, meine ich jedenfalls mal so gehört zu haben. Ging ja auch weiter so, alles prima. Dann meckert er mich an, ich soll doch den Hebel auf P stellen. Ich denk, du kannst mich mal, dann bremst er doch. Also weiter ....


    So, dann kommt ja irgendwann das Ende. Und da waren sie wieder meine 3 Probleme. Er startet ja so nicht. Nur mit Fuß auf der Bremse - ich so, oh Gott was jetzt??? Hinter mir der kam immer näher.. Hoffentlich muss er nicht auch noch auf P gestellt werden, dass er überhaupt anspringt.


    Es ging ja auch alles gut, nur ich hatte schon Panik, ich lege die ganze Anlage lahm =) =) =)


    Gibt es da irgendwelche Tricks oder Kniffe, die man wissen sollte? Oder is das normal so und ich muss mich nur dran gewöhnen. Is halt mein erster Automatik, der in eine Waschanlage passt.


    Danke, schon mal im Voraus

    ...hat jemand aus dem Forum vor, sich seinen Tucson folieren zu lassen? Wenn ja, welche Farbe? Pro Contra? Wie teuer? ...

    Ja, ich werde ihn über die Feiertage folieren. Für mich hat es verschiedene Gründe.


    Erstens ist er ein Leasingfahrzeug und bei der Rückgabe ist der Lack quasi im Originalzustand. Zweitens, Wiedererkennungswert, weil Firmenfahrzeug (oder nennt es Individualisierung). Drittens , Anschauungsobjekt.


    So, das war eigentlich schon das Pro.


    Contra gibt es natürlich auch.
    Folie wird niemals Lack ersetzen können. UV und Witterungseinflüsse zertören die Folienstruktur bzw. die Oberfläche. Selbst 10 Jahresmaterial, sollte spätestens nach 6 Jahren erneuert oder entfernt werden, wenn man die Folie ohne Probleme, entfernen möchte. Wenn man ein rotes Auto haben möchte, darf man sich kein grünes kaufen, meine Meinung.


    Kleiner Tipp, wenn ihr in eine Fachwerkstatt geht, dann lasst euch Dach und Haube doppelt folieren. Dann geht nur die oberer Schicht kaputt und die darunterliegende bleibt intakt. Das hat was mit dem Winkel zur Sonne zu tun. Hier geben die Folienhersteller auch nur die Hälfte der Haltbarkeit vor. Das ist natürlich auch wieder eine Kostenfrage. Für mich sind Folierungen was für Werbeträger oder Individualisten.


    Schaut euch die Arbeiten genau an, bzw. lasst euch Arbeiten zeigen, nicht auf dem Papier, sondern an Fahrzeugen. Parkrempler oder Kratzer lassen sich nicht punktuell ausbessern. Hier muss immer das komplette Teil (Tür, Stoßstange) folientechnisch erneuert werden. Durch die Materialstärke sieht das sonst hässlich aus. Das Alter des Lacks ist auch, für die Entfernbarkeit, ausschlaggebend, Je weniger Kratzer (hier reichen schon die Spuren der Waschanlage) desto einfacher ist es. Der Kleber hat dann einfach weniger Fläche, sich zu verankern. Wenn solch eine Entscheidung ansteht, dann so schnell wie möglich. Bei Teilfolierung eher etwas abwarten, dann ist der Unterschied nach der Entfernung nicht so gravierend.


    Das waren jetzt nur mal so ein par Tipps zur Entscheidungsfindung.


    Mit einem Tattoo würde ich es jetzt nicht vergleichen, denn hier ist es eine Entscheidung mit einer wesentlich höheren Tragweite. Wer sich nur wegen einem Trend stechen lässt, ist selber schuld und darf hinterher nicht rumheulen.


    Bis dahin, einen schönen Tag

    Ein gut gelauntes Hallo in die Runde :))


    Bin neu hier und stell mich mal kurz vor. Heiße Uli, bin Ü50 und habe seit (so ungefähr) einer Woche den neuen Tucson.In Weiß, 2L, 136 KW (glaube ich), Automatik, also Premium in "Ideal Standart"


    Komme aus der Mazda Ecke, 6er Limo der ersten Generation, der nach 13 Jahren den plötzlichen tot gestorben ist. Schade drum, es war liebe auf den ersten Blick. :blume:


    Geliebäugelt hatte ich mit dem CX5, aber als er Live verfügbar war, gefiel er mir nicht mehr. Auf Bildern sah er irgendwie geiler aus. Und wie das so ist, gibt´s im Leben auch noch wichtigere Sachen als ein neues Auto, zumal ich noch einen T5 als Firmenwagen habe. Ist halt nur ne Handwerkerkiste, aber gefallen tut er mir trotzdem.


    Nun gut, irgendwann möchte Mann halt auch wieder mal ein richtiges Auto fahren. Was soll ich hier groß erzählen, gesehen :blume: probe gefahren :cheesy: und bestellt.
    Also, auf ein nettes miteinander :thumbup: