Beiträge von Schnarchnase

    Man möge es mir verzeihen, aber habt ihr euch schon mal den Spaß gegönnt und euch mit dem Scheinwerfer auf Höhe des Fahrers rechts neben euch zu stellen und dann am Lenkrad zu drehen?


    Ich find den Gesichtsausdruck köstlich :todlach: :todlach: Das ist mir jetzt schon 2-3 mal aus Versehen passiert. Das geht natürlich nur bei zwei Fahrbahnen in eine Richtung, ist mir aber auch schon beim Abbiegen aufgefallen.

    Danke erstmal für die ehrlichen Meinungen.Da hab ich kein Problem mit. Natürlich ist, wie alles im Leben, Geschmackssache.


    Eins hab ich aber erreicht, das Auto soll polarisieren. Und das tut es. Is jetzt halt ne blöde Jahreszeit, auf den Fotos und bei dem Licht kommt nicht ansatzweise der Effekt rüber. Ein wenig freier Himmel und die Welt sieht anders aus.


    Ursprünglich war er weiß, das ist richtig. Foliert ist er komplett, also auch das Weiß aber halt in Metallic. Deswegen wird man nach dem Entfernen auch nicht irgend einen schatten sehen. Nennt sich Diamond White und glitzert bei Sonne bis in den ersten Stock hoch. Das Grau ist Titanium Brushed, also gebürstet und das Rot dann Chromfolie. Teilweise in Glanz und Teilweise mattiert.


    Er besteht natürlich aus Elementen des Logos. deswegen ist auch kein Hintergrund auf den Fotos zu sehen. Bei der Haube bin ich selbst noch am schwanken, ob es bleibt oder einfach wieder runter kommt, ist halt sehr gewöhnungsbedürftig.


    Aber Optimus Prime, ich bitte euch, das is doch ein LKW =)

    Sorry, wen ich hier falsch antworte, da es nicht gezielt auf die anfängliche Fragestellung eingeht.
    Ich habe die in Chrom drauf, deshalb stellt sich die Frage nicht bei mir. Zum Folieren habe ich sie aber ausgebaut.


    Ist eigentlich ganz einfach, man braucht nen Kreuzschraubenzieher, alternativ ne 10er Nuss und eventuell ne Spitzzange. Bei mir waren die vorderen Griffe doch sehr fest angezogen, da wollte ich den Kreuzschlitz nicht verdengeln.


    Kein abbauen der Türinnenverkleidung nötig. Auch die, die eine LED im Griff verbaut haben, kommt beim abziehen des Griffs eine Steckverbindung mit Haltevorrichtung zum Vorschein.


    Ob ihr jetzt komplett neue Griffe braucht weis ich nicht. An den Chromgriffen bei mir waren noch kleine Schräubchen dran. Ich denke mal, dass sich die auch noch zerlegen lassen. Vielleicht auch nur an den vorderen, wo die LED drin sind. genau weiß ich das jetzt nicht mehr. Mit dem Wagen ist im Winter meine bessere Hälfte unterwegs, deswegen kann ich jetzt nicht nachschauen. Sollte man aber sehen, wenn man die Tür öffnet und den Griff bis zum Anschlag zieht. Was auf jeden fall komplett neu muss, sind die kurzen teile daneben. Da waren keine Schrauben. Bleibt dann nur noch das Wechseln des mechanischen Schlosses an der Fahrertür. Das hab ich logischerweise nicht ausgebaut.


    Dem Wechsel/Tausch sollte also nichts im Wege stehen, wenn man Original Ersatzteile/Griffe verwendet.

    Ich hab sie jetzt am Wochenende montiert und was soll ich sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Bei der Montage war ich noch skeptisch, weil von der Bauhöhe nicht viel Unterschied zu sehen war.
    Bis 140 km/h konnte ich sie testen, mehr gab der Verkehr und das Wetter nicht her.


    Der gleiche Effekt wie vor 13 Jahren beim Mazda 6 - ich bin begeistert :super:

    Das wird es wohl gewesen sein :denk:


    Bei der ersten Fahrt mit Wlan-Hotspot, hab ich noch gedacht - hoppala, das frisst aber ganz schön Akku.
    Da hatte ich das Handy noch am USB zum laden.


    Jetzt ist ein Stick drin und ich lade über die 12V-Buchse. Seitdem alles easy

    Ich hab sie mir jetzt auch bestellt.


    Am WE auf der BAB unter 100 kein vernünftiges reinigen der Scheibe möglich - sehr ärgerlich :cursing:
    Als ich in der Waschanlage war, hat es ihn fast hochgeklappt, da stimmt was mit der Luftführung nicht.

    Die Diesel der "R"-Serie haben Steuerketten!

    "R" steht hier für Racing ??
    Egal ob Kette oder Riemen, wenn die schlapp machen ist das Ergebnis nicht weit entfernt.



    Ich hatte erst einmal das Vergnügen sowas zu erleben. Allerdings mit nem Moped und zum Glück an einer roten Ampel.
    Trotzdem alles gut gegangen ist, auf sowas kann ich gerne verzichten.

    Strukturfolie ist eigentlich eine Folie, in die eine Struktur eingeprägt ist - z.B.Kohlefaser, Lederoptik, Kroko, Fischschuppen o.Ä. 3D steht bei Folie dafür, dass sie sich ein neues Gedächtnis einföhnen lässt. Herkömmliche Folien sind nur bedingt tiefziehfähig und ploppen gerne aus Sicken (Vertiefungen) wieder raus. Das hat was mit der Herstellung, Dicke und Kleber zu tun. Dieses jetzt genau zu erklären, würde aber hier zu weit gehen.


    Am besten lässt du dir vor Ort von 2-3 Folierern ein Angebot machen und Musterfolien zeigen. Je nach Farbe, Struktur oder Material, ist der Preis aber so in Ordnung.

    Ich muss mich da revidieren, das Hyundai-Logo sitzt beim Tucson nicht in einer Vertiefung.
    Das war beim i30 so extrem. Hier sitzt es eher auf einer Insel.


    Die Löcher bleiben aber so oder so


    Dafür lassen sich die Türgriffe sowas von genial entfernen. Selbst die vorderen mit der Beleuchtung im Griff.
    Ich bin begeistert... , wenn ich da an die renommierten deutschen deutschen denke .... oh gott oh gott


    Habe sowieso den Eindruck, dass sich die Konstrukteure/Ingenieure der deutschen Automobilindustrie zurückentwickeln,
    bzw. alles was gut war, wird kompliziert.

    Also im Grunde alles richtig gemacht , nur noch cooler werden 8) 8)


    Ok, das gibt sich ja nach 2-3 mal Waschen
    Anlassen hatte ich auch gedacht, aber er war ja nun schon mal aus.
    Bin ich halt vom Schaltwagen her so gewohnt. Außerdem arbeiten da Leute - ich möchte da nicht gen ganzen Tag im Dunst stehen.

    Brodit Halterung


    Was sagt denn der Beifahrer dazu?
    Ich bin ja auch auf der Suche nach einer Halterung, die auch gleichzeitig läd.
    Wenn ich mir den Platz so anschaue, hätte ich schon ein Problem mit meiner Sitzhaltung.