Beiträge von TheGU
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Schonmal im Motorraum nach dem Motorkennbuchstaben geschaut? Muss doch im Prinzip wie bei VW sein.
Auch wenn es noch nicht deiner ist, kannst ja trotzdem mal nachschauenEdit: Hm ok, scheint nicht so einfach zu sein^^
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Schön, dass du dich hier registriert hast.
Leider habe ich am Tag nicht immer mehrere Kilometer am Stück die Möglichkeit auf der linken Spur mit dem Fuß auf dem Gaspedal zu verweilen, außerdem würde ich Vmax nie bergab zählen lassen Das Ding müsste zumindest die 219 laut GPS einfach so erreichen.
Die beim Bild erreichten ~237 km/h sind laut GPS dann eher 233-234. Find ich gut, würde mich damit nicht beklagen, auf gerader Strecke. -
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Mach bitte dann ein Video vom Tacho, schreiben kann ja jeder was er will.
Sobald meiner halbwegs eingefahren ist, werde ich meinen interessehalber auch auf nen Prüfstand stellen.
Je nachdem, was verändert wurde dann auch immer wieder. Dann sieht man mal, was unterschiedliche Veränderungen bringen. -
Die Karre ist auch leichter!
Hat ja auch nur 3 Türen!Laut Hyundai ist der Veloster aber langsamer von 0-100 und erreicht nur 214. Laut Tacho gehen die aber eher 235.
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Optik, Ausstattung und Preis waren für mich auch ausschlaggebend. Bin mit der Einstellung "So langsam wird meiner ja nur in der Einfahrphase gehen" rangegangen.
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Natürlich bringt es was, das steht doch außer Frage. Aber mit Garantie wird´s halt nichts und serie hat er immernoch zu wenig Leistung.
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tomsen78
Gerade gesehen, der Beitrag war vor der Zeit des Ceed GT, vermutlich waren die Sauger oder Diesel damit gemeint und nicht der 1.6 T-GDI.Edit: Wenn wir schon beim Kiaforum sind hier ein interessanter Auszug (von "hotti", Beitrag #245 in "1.6 T-GDI Erfahrungen und Verbrauch"):
"Hallo zusammen,
hatte vor ein paar Wochen die Möglichkeit, für ein paar Euro in die Kaffekasse, meinen Pro Ceed GT auf einem Leistungs-Prüfstand zu testen. Der Prüfer und ich waren danach reichlich erstaunt! Der Ausdruck des Prüfdiagramms zeigte nach 3 Versuchen eine Leistung von 180 bis 185 PS bei 300 Nm an. Was also bedeutet ca.20 PS weniger, dafür 35 Nm mehr Der Prüfer, übrigens jemand der das seit über 20 Jahren macht, war auch sehr verwundert und meinte, dass einzig positive wäre das höhere Drehmoment und ein sehr harmonischer Drehmomentverlauf."
Wenn der Ceed also mit angegebenen 204 PS unter die theoretische Leistung des i30 Turbo fällt...
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Mich würde interessieren ob das die Erklärung ist wieso wir die Endgeschwindigkeit nicht erreichen.
Der im Video hatte aber schon über 8000 auf der Uhr, daran kann es wohl nicht liegen.
Aber danke für die Info.
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Wenn in der FIN ein G steht, heißt das für jeden Händler: Modelljahr/Baujahr 2016, sofern er erst ab dem 1.1.2016 zugelassen wurde - schietegal ob der schon 2015 im Herbst vom Band lief
Aha. Und wie bekommt man dann das Baujahr raus? Ich möchte gerne wissen (auch wenn´s wohl eh 2015 sein wird) wann meiner auf den Tag genau gebaut wurde. Bei meinem Polo konnte ich das über den Rechner bei VW auch nach 15 Jahren noch einsehen.
Björn, ah ok, dann bestell ich mir die Schläuche besser nicht
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Es ist ein 2016er Modell, aber Baujahr wäre dann 2015. Baujahr 2016 wäre doch vom 01.01.2016 bis 31.12.2016.
Modelljahr ist dann je nach Hersteller. Mein Polo war Modelljahr 2001, wurde aber schon im Juli 2000 gebaut.
Also ich sehe da schon einen Unterschied.Du meinst wohl eher, dass in der Fahrgestellnummer eben nicht das Bau- sondern Modelljahr steht. Das wusste ich nicht.
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Aber was nicht ok ist, dass uns eine Leistung verkauft wird, die man nicht bekommt.
In Amiland würde deswegen sicher jemand Hyundai verklagen, weil er angeblich nur den ersten Gang nutzt und daher die Leistungsangabe falsch ist
Wo kann ich sehen wann mein Wagen gebaut wurde?
An 10. Stelle der Fahrgestellnummer steht ein Buchstabe, der für das Baujahr steht. A steht für 2010, B für 2011, C für 2012, usw.
Mein Händler hat mir die VIN gerade durchgegeben, bei mir steht ein G an 10. Stelle, also erst dieses Jahr gebaut
Auslieferung soll am 22.01. erfolgen. Ziemlich flink, die Tschechen -
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Ich warte immernoch auf eine Antwort meiner Mail an Hyundai, in der ich gefragt habe, warum der Veloster Turbo mit gleicher Leistung viel schneller ist und warum der i30 Turbo die angegebene Vmax nichtmal laut Tacho schafft.
Dass einige hier nicht das Problem haben, habe ich erstmal nicht erwähnt. Wer weiß, woran das liegt.
Jedenfalls werde ich berichten, sobald eine Antwort gekommen ist.Danach kann man immernoch über eine gemeinsame Beschwerde nachdenken.
Selbst wenn es in Zukunft ein Softwareupdate mit verbesserter Leistungsausbäute geben sollte, wäre er mit der Eurotec-Box noch kräftiger.
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Ich werde es definitiv nicht drauf ankommen lassen. Wer es unbedingt wagen möchte, kann dies aber gerne tun
Kommt sicher auch auf die Vertragswerkstatt an, ob es denen auffällt und ob sie es dann an Hyundai weiterleiten.