Beiträge von tomsen78

    War gerade bei meinem Händler. Er hat noch 2 i30N Performance da stehen.
    Beide Vollaustattung, der weiße mit der schwarze ohne Pano.


    Nächste Woche darf ich mir den i30n den ganzen Tag ausleihen! ;)
    Der Sound ist bei offener Klappe wirklich geil.


    Freu mich schon auf den Probetag! ;)





    Ich finde ihn in weiß sehr geil, aber das Pano-Dach brauche ich eigentlich nicht. Wie denkt Ihr über das Pano-Dach? PS sind es ja genug um die 40/50kg voranzutreiben, aber hm.

    PERFORMANCE!^^


    Ich möchte jetzt gleich bestellen! ;)


    Chiptuning, gibts da schon was? ;)
    Mit Sicherheit gibts es da bald Modifikationen die den N auf über 300PS stemmen.

    Der i30N hat es mir schon angetan, die Performance-Blau Lackierung finde ich schon Porno! ;)


    Denke ich werde noch warten bis ein gutes Angebot kommt und dann vom i30 Turbo auf den N wechseln. Aber sicherlich erst nächstes Jahr. Natürlich muss erst progefahren werden. :freu:

    Wow Danke für die Antwort. Ja es läuft gut mit dem Update von Anfang 2016 (kam vielleicht ein paar Monate früher raus).
    Navi Update brauch ich, Karten Update ist auch unbedingt nötig, hab noch die ollen 2015er Karten bzw. 2014.

    Danke für die schnelle Antwort. Ok dann sollen die das einfach mal messen bei der Inspektion.


    Bin gespannt ob es neue Software gibt für das Steuergerät (wobei das sicher nicht nötig wäre) und vor allem für das Media System. Mich nervt schon seit dem ersten Tag das wenn ich den Radio Sender am Lenkrad verstelle er oft auf den ersten gespeicherten "hüpft" und nicht auf den nächsten Sender.


    Nicht das es mich nervt aber knarzt bei Euch auch die Mittelarmlehne manchmal unter Belastung?

    Ich hab jetzt 20.000km drauf. Sollte da die Bremsflüssigkeit gewechselt werden? Im Handbuch stand glaub nach 2 Jahren Wechsel. Ist das nötig?

    war gerade wieder beim Ölwechseln bei Mr. Wash.
    Es wurden exakt 3.7l eingefüllt und beim Ölmesstab ist nach der Heimfahrt der Stand knapp unter Max. 4l sind vermutlich noch in Ordnung.

    Achja ich hab jetzt meinen ersten Service vor mir nach 2 Jahren. Was sollte denn da auf mich finanziell zukommen? Hab jetzt knapp 20k auf dem Hobel. Überlege auch gerade, ob ich mein eigenes Öl mitbringe, da ich der Werkstatt nicht vertrauen kann, was die für eine Suppe reinkippt.


    Wisst ihr zufällig folgendes:

    • Gibt es eine neue Software für das Steuergerät? (Hab Anfang letztes Jahr eine neue Software aufspielen lassen)
    • Gibt es für das Navi eine neue Software? Habt ihr da eine Versionsangabe?
    • Eine neue Map Version sollte es ja geben, welche ist da die aktuellste?

    Viele Grüße aus dem Süden!

    Fastback N-Line


    Bei meinem ersten Ölwechsel (inkl. Tausch des Filters) wurden exakt 3,8l eingefüllt (Strich knapp unter max). Der Strich war bei 3,5l in der Mitte. Habe mir das damals zeigen lassen.

    Zitat

    Nimm Shell Helix Ultra Professional AF 5W30 - das hat die geforderten ACEA A5/B5 Spezifikationen


    Kann ich nur bestätigen. Hab das Öl seit über einem halben Jahr in meinem T-Gdi i 30 Turbo. Das ist das Öl was Hyundai im Handbuch empfiehlt. Seitdem hab ich ca. 1 Liter weniger Verbrauch.


    Nimm es! Günstig und sehr gutes Öl!

    Also Handschalter wäre wirklich besser, denke für die Amis wird es wohl eher eine Automatik. Gut fände ich wenn der Kunde einfach wählen dürfte, manuell oder Automatik, dann wären alle zufrieden. Ich bin echt froh manuell schalten zu können, ist einfach sportlicher und spaßiger.


    Der Innenraum ist eher mäh, hätte gedacht die bleiben ihrer Linie treu. Gut jedoch finde ich die Anordnung des Navi, ist ein wenig höher als im i30 Turbo.


    Wenn der i30 N so ausschaut wie auf den Bildern bin ich froh einen i30 Turbo zu fahren, der sieht einfach besser aus in der Front und Heck.
    Von den schönen roten Ziernähten im Inneren sind sie wohl wieder abgewichen? Schade!


    Ich gehe mal davon aus das sie das Chassis noch gar nicht zeigen, wäre ja kein Fortschritt sondern design technisch ein Rückschritt.

    Vielleicht daher der "günstige" Preis des i30 Turbo! ;)
    Denke schon das Hyundai ganz genau weiß was Sache ist. Es gab genügend Tests, von allen Motor-Magazinen die eben die Leistung von 186PS definitiv nicht gespürt haben. Die hatte ich eben auch beim Testfahren nicht gespürt aber wie wir fast alle, haben wir das Auto gekauft weil es einfach ein super Deal war. Oder nicht?

    Was hast du nochmal bezahlt?
    Material und die Kosten vom Händler?
    Ich möchte ungerne da selber rumbasteln mit Widerständen etc.

    @Samantha
    Mir auch! Ich hoffe einige lernen mal Kritik auch zu verarbeiten und es nicht gleich auf sich zu beziehen.
    Schade wenn Diskussionen nicht stattfinden weil man sich gleich angegriffen fühlt. Wäre schade. :huh:


    Achja, die Antwort von Hyundai bietet ja ganz klar die Grundlage das Auto jederzeit zurückzugeben. Da der Kunde laut Gerichtsurteilen eben nicht damit rechnen kann das die Leistung in dem von Hyundai angegebenen Umstand entfaltet wird. Der Kunde rechnet mit der Leistung an den Reifen.

    Tach Peter
    Ja dachte ich mir schon, aber nur weil du Fotograf bist! ;)


    Mal was anderes, ich hab immer mehrere Fehlzündungen (Misfire Counts) auf dem 2. Zylinder. Nachschauen lassen? Bei den Idioten bei meinem Händler rechne ich mit Ablehnung.


    Nur bei Aral Ultimat 102 hatte ich keine, sonst bei allen anderen Spritsorten und Marken (also auch bei 98er etc.)