Beiträge von tomsen78

    Puh dann bin ich eher froh, dann muss ich mich nicht auf einen Umstieg einstellen bzw. muss nicht neiderblasst auf die Auspuffrohre blicken, die sich schnell vor mir entfernen . =)

    Vieleicht sind die Tachos nicht alle richtig geeicht ;)

    Ich habe ja immer GPS mitlaufen, der Tacho zeigt im i30 immer ganz genau 3-4km/h zu wenig an.


    Naja, ich denke es ist schon subjektiv was die Beschleunigung angeht, jeder empfindet das anders, aber das es extrem "zäh" wird ab 200 km/h, das haben ja hier ein paar Leute.

    So sollte es auch sein, zügig von 200 bis 219km/h und dann kann er meinetwegen abriegeln. Aber ab 205km/h etwa kommt halt nichts mehr, im 5ten Gang quält er sich und im 6ten geht auch nichts mehr vorwärts. Ich hab ja leider keine Erfahrung mit vergleichbaren Fahrzeugen, aber mir kommt es so vor als hätte ich einen 186PS Motor der nach unten streut, vermutlich Pech oder er ist noch nicht gescheit eingefahren oder dieses Motor-Update könnte helfen. Schaun mer mal was das neue Jahr so bringt. Wenigstens vom Verbrauch her liege ich bei dem des Ceed GTs. =)

    Ein Video von einem Ceed GT bis 236km/h
    Der geht schon gut!^^
    Vor allem bis 220 zieht der auch gut hoch, so hätte ich mir das auch gerne vorgestellt. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und ja, der erste Gang, sagen wir es mal so, ich mag ihn auch nicht!^^
    Erst im zweiten zieht er schön gleichmäßig hoch, daher schalte ich auch schnellstmöglich in den zweiten nach dem Anfahren.

    Ich denke das es auch übertrieben ist. Die Öle sind ja heutzutage so hochwertig (vor allem wenn man das empfohlene nimmt).

    Es sind sogar 5000km vorgegeben beim T-GDI Motor. :nenee:
    Ich hab erst 3200 km drauf etwa, dann roll ich mal zu MR.Wash die Tage, Erstes Öl ablassen, beruhigt sicherlich. ;)

    Danke Martin, hab sie mal runtergemacht, schöner Motor, aber man hört keinen Unterschied (zumindest nicht bis 50km/h), unser i30 Turbo ist super gedämmt. Bin aber nur kurz einkaufen gewesen.


    Sollte ich eigentlich jede 7500km einen Ölwechsel machen (lt. Handbuch) wenn ich nur Kurzstrecken fahre? Zur Zeit fahre ich überwiegend nur Strecken von 1-5km, nicht mehr. :(


    Fastback N-Line
    Hattest du einen im Kaffee?! =)
    Wäre ja schon geil wenn das Steuergerät so programmiert ist, bzw. wenn es stimmt das der Motor bei geringer Öltemperatur abriegelt bzw. unter einer Laufleistung von unter 5000km.

    Hat jemand mal die Motorenabdeckung abgenommen? Hatte gerade ein Video von der IAA 2013 gesehen und der Ingenieur nahm da die "Akustikhaube" (Kia Ceed GT 1.6 T-GDI) ab. ;)
    Den Motor höre ich im Stand quasi gar nicht wenn ich im Auto sitze. Ohne die Abdeckung müsste ja ein Unterschied evtl. hörbar sein? Die Abdeckung ist doch sonst zu nichts nütze?!

    @firestartet82
    Naja, die Tante soll sich mal beruhigen, darum kauft man ja einen "sportlichen" i30 um damit auch mal 200+ zu fahren.
    Es sind auch 8.5l im Schnitt wenn du normal fährst und einen guten Mix aus allen Strecken hast. Bei reinem Stadtverkehr ist man sicherlich bei knapp 10l.
    205kmh hatte ich auch in etwa auf gerader Strecke, schon ein wenig schade.
    Ich glaube die Versionsnummer können nur die Leute in der Werkstatt auslesen nehme ich an. Welche Versionsnummer das ist, wüsste ich auch gerne.

    Ich hatte mir den Pro schon bestellt gehabt für ca.250 Euro, immerhin 229PS versprochen, aber ich hab ihn dann doch storniert, da kein Teilegutachten dabei ist wie mir der Service mitgeteilt hat. Somit verliert das Auto auch die Betriebserlaubnis. Ist mir leider zu heikel.

    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen i30 Turbo! ;)


    Die ersten 1000km mit mindestens 2000 bis maximal 4000upm bewegen! Und besser keine Vollgasfahrten. ;)

    Also ein Bekannter von mir ist seit 20 Jahren KFZ Meister, hat einen eigenen Betrieb und der sagt mir immer "Du kannst locker auch noch ein paar tausend KM mehr fahren mit dem Öl, das macht überhaupt nichts aus!". Hatte meist knapp 20tkm (tw. erst nach 25tkm) bei jedem Ölwechsel anstatt 15tkm, und das Auto habe ich mit 270tkm abgegeben, Motor noch einwandfrei. War ein 3 Zylinder Smart Motor Turbodiesel.

    Naja, ich hab letztens mal gelesen das es sehr feine Partikel gibt die vom Ölfilter nicht erwischt werden. Der sogenannte Abrieb nach dem Einfahren. Bin mir aber nicht sicher, jede Quelle scheint eine Andere Meinung zu haben. 8|