Beiträge von Daimos83

    Der Passat B6 hate die Linsenscheinwerfer Halogen und das Licht war zum K.... Dann im B7 und jetzt im B8 die Projektionsscheinwerfer.


    Wieso? Erstens, ein Projektionsscheinwerfer ist günstiger in der Herstellung was ein Vorteil für dein Hersteller ist, zweitens, er hat in seiner Lebensdauer fast die gleiche Lichtqualität. Der Linsenscheinwerfer ist neu nicht mal so schlecht, aber mit Jahren wird die Linse trüb, verstaubt und dreckig, daher weniger Licht.
    Natürlich passiert das mit der Linse des Xenon`s auch, aber die Differenz ist nicht so extrem da viel helleres Licht.

    Nein. Es gibt keine Fehlermeldungen, das Licht leuchtet ausgezeichnet. Keine Einschränkungen oder schlechte Sicht. Es ist einfach ab und zu seltsam was die Scheinwerfer machen.


    Eigentlich sollten sich die Scheinwerfer ohne AFLS gar nicht bewegen. D.h. im Modus "An" ist AFLS aus und somit auch das Kurvenlicht.

    Bin 183cm und es reicht aus. Aber es is so, die Sitzposition ist in der untersten Stelle des Sitzes immer noch zu hoch. Habe auch kurze Haare sind aber mehr als 3cm Freiheit zwischen Kopf und Himmel. Lenkradposition ist gut und flexibel.

    Kannst du mal bitte ein Bild aus der Nähe machen, so das man die Flecken direkt sieht. So auf dem Foto gesehen sieht es normal aus. Solange das Öl nicht flüssig ist ist es ein "Schwitzen" des Motors. Alles normal.

    Wenn im System zu wenig Kältemittel vorhanden ist, sinkt auch der Druck. Und ab einem bestimmten Druck schaltet der Kompressor aus Sicherheitsgründen ab, d.h. wenn der Kompressor läuft, dann hat es auch Kältemittel drin.


    So wie mir bekannt ist, wird bei einem Wechsel des Kompressors das ganze System durchgespült, falls es noch Späne/Restteile vom kaputten Kompressor haben sollte. Dafür muss man die Filterpatrone ausbauen, die meistens neben oder im Kondensator liegt. Dadurch gibt es mehr Arbeit.

    Bei meinem i40 blättert die Farbe um das Nummernschild ab. Der schwarze Lack. Was ist drunter? Nein, keine Grundierung, kein Kunststoff, nicht mehr oder weniger Chrom. :anbet: :anbet: :anbet:

    Lenkradheizung funktioniert perfekt, wird schnell war. Sitze brauchen ihre Zeit bis richtig warm, die sind nur in der Mitte beheizt, Seitenhalten nicht.

    Zuerst dachte ich Kette, (könnte sein), dann aber Kunststoff. Nur das es unlogisch ist da Kunststoff solche regelmässige Geräusche macht. Ich würde auf jeden Fall alle Verkleidungen kontrollieren ob sie fest sind. Eventuell Zahnriemenabdeckung weg nehmen und kontrollieren was streifen könnte. Wir wissen nicht welcher Motor.

    Wieso haben die nicht DCT und Schwungrad getauscht? Vielleicht wäre das Problem dann weg. So müssen sie immer wieder was machen und verärgern noch den Kunden.


    Es kann ein Softwarefehler sein oder das DCT ist defekt, was anderes gibt es nicht.

    Bei mir ist der Lichtschalter immer auf 0. D.h es brennt vorne Tagfahrlicht. Wenn es dunkel wird dann auf AUTO, wenn am Tag bevölkt, Regen oder Nebel dann schalte ich das Licht selber an.

    Die originalen sind gelb wie halogen. Es ist nicht derselbe Brenner der im Werk eingebaut wird. Zwar die gleiche Nummer aber andere Mischung. Osram CBI haben ca. 5000-5500K und das ist schön weiss. Perfektes Licht, sieht schön aus leuchten wie die originalen ab Werk.