Beiträge von Daimos83

    Es gibt 3 Möglichkeiten:


    1. Marderschaden, kleine, unsichtbare Löcher, Wasser geht nach aussen
    2. Wasserverlust weil was gerissen, gleich wie oben
    3. Zylinderkopfdichtung, Abgasrückführung, usw.


    Wenn du nichts siehst am besten in die Werkstatt. Da wird 1 bar Druck auf das System gegeben und dann sieht man wo undicht. Wenn nicht dann ist es der Punkt 3 und muss weiter gesucht werden.

    Habe ich erst jetzt gesehen. :super:


    Die SD Karte habe ich ca. 4-5 mal entfernt, im Moment funktioniert es mit der Uhr.

    Hallo zusammen,


    Facelift Navi. Zeitweise war die Zeit weg, nur Striche zu sehen. Jetzt ist es immer weg. Auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und ist immer noch gleich. Was ksnn man da machen?

    Danke. Höre auch nichts Schlechtes. In den letzten 10 Jahren ist da schon was gegangen. Garantieleistung ist aber schwach. Meinst du den 3 Zylinder bei Peugeot?


    1.2l 130PS 5008 bin ich gefahren, läuft erstaunlich gut und leise. Aber nein danke, ist mir zu heiss, ausserdem mit GT-Line Ausstattung nicht erhältlich.

    Früher war es so, heute ist es anders. War dasselbe wie mit dem Hyundai. Der Peugeot hat sich in Sache Qualität sehr gesteigert. Design ist toll, der neue 508 ist sogar noch schöner aber leider zu klein auf der hinteren Sitzbank. Innenraumqualität ist auf sehr hohem Niveau, das Auto ist sehr komfortabel und gut isoliert. Die Frage bleibt natürlich wie Auffällig ist er auf Qualität der Komponenten wie Motor, Getriebe, Elektronik, usw.

    Keine Ahnung. Ich habe eine Offerte bekommen, Mitte August habe ich einen Termin und dann wird alles besprochen und das Fahrzeug bestellt. GT-Line, 180 PS Benziner 8-Gang Automatik. Fullhouse ausser Anhängerkupplung und Vollleder.

    Vermutlich der Peugeot 5008. Das 2. Kind kommt in 2-3 Wochen. Bin eigentlich schon ca. 1 Jahr auf der Suche. Genfer Autosalon, diverse lokale Ausstellungen, es gibt keine Alternative für uns. Den Peugeot sind wir schon 3x gefahren. Design ist top, Ausstattung, alle Assistenten, französischer Komfort, top Sitze, 7-Plätzer und das alles für einen guten Preis. Die einzige Schwäche ist die Garantieleistung, 3 Jahre oder 80t km, definitiv zu wenig.
    Im Rennen waren noch der neue Santa Fe (viel zu teuer, dafür aber grösser und stärkerer Motor), Mitsubishi Outlander (sehr veraltet), Renault Espace (gefällt keinem ausser mir, ist auch recht gross bietet aber kaum mehr Platz als der Peugeot), Renault Grand Scenic (guter Preis, aber etwas zu klein).

    Mein i40 geht in 3 Monaten nach 4 Jahren und aktuell 55`000km zurück.


    Meine Erfahrungen:


    - Tankdeckel nicht bündig - selber gelöst
    - Heckklappe zu grosse Spaltdifferenzen - Service auf eigene Kosten gelöst
    - Rostfleck Beifahrertüre - Garantie
    - Fronthaube Farbe weg (2x2cm) - Garantie
    - Querlenker hinten rechts Lager hat sich gelöst - wurde repariert, ob Garantie oder Service, keine Ahnung, musste nichts wie üblich für Garantiearbeiten unterschreiben
    - Bremsen vorne Scheiben und Beläge nach 39000km komplett flach und sau teuer, eine Woche vor dem Urlaub daher keine Zeit für selber zu wechseln
    - Motor Umluftklappe defekt - Garantie
    - Um Kennzeichen schwarze Farbe blättert ab - selber zum Lackieren gegeben
    - Türschwelle alle Seiten Farbe blättert ab, hinten rechts machen lassen, vorne rechts bin ich selber am ausbessern
    - zeitweise Motorruckeln
    - Heckklappe geht öfters nicht
    - Schlüsselbatterie wurde ca. 3 mal getauscht


    Ehrlich gesagt, bin ich froh das das Fahrzeug weg geht. Zum Glück habe ich zum Zeitpunkt der Abgabe noch 1 Jahre Garantie (oder zumindest scheint so zu sein). Hoffe das der Service keine Umstände macht. Ist nichts an der Karosserie kaputt, Innenraum alles ganz, Inspektion werde ich noch machen lassen und dann war es für mich. Alles andere interessiert mich nicht, Lack ist wirklich schlecht, alles was Kunststoff ist hat es drunter gar keine Grundierung, jeder Steinschlag Farbe weg und schwarzer Kunststoff zu sehen.


    Das Auto ist für den Preis ok, aber nur für die Garantiezeit. Mit der Kompetenz des Services bin ich nicht zufrieden (bin Automechaniker mit 10-jähriger Erfahrung aber seit 10 Jahren nicht mehr in diesem Beruf tätig) und mit der Garantieleistungen allgemeinen. Für den Passat bezahle ich für die vorderen Bremsen 800 Fr. und die halten 100t km, für den i40 bezahle ich gleich viel und die halten nicht mal die Hälfte der Kilometerleistung. Hoffe das in disen3 Monaten noch alles ok ist, werde max. 1500km noch fahren, mehr nicht. Werden mich noch melden wenn alles vorbei ist.

    Und System selber?


    Das letzte Update war toll. Zusätzliche Optionen wie Einstellung der Lautstärke von Parksensoren, absenken der Multimedia be eingeschalteten Parksensoren, usw.

    Nicht nur Fahrzeugtyp, sondern auch die Reifengrösse, dh. wenn ein 195/55 R16 getestet wurde, kann sein dass sich ein 225/45 R18 Reifen mit gleichem Profil anders verhält. Diese Tests sind nur ein Richtwert.