DonPromillo berichtet allerdings von 6,9 Litern pro 100 km, bei gleicher Konfiguration wie bei mir. Das ist ja kein Testergebnis, sondern ein real ermittelter Wert...
Beiträge von DWHH
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Schaut euch mal den Kuga von Innen an! G-R-A-U-S-A-M !!!
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Wie ihr es allerdings schafft, mit dem 185 PS Diesel und Wandlerautomatik irgendwo bei 7 Litern Durchschnittsverbrauch zu landen, ist mir ein Rätsel. Als Hamburger wohne ich im Flachland und verbrauche an die 9 Liter pro 100 km. Das kann doch nicht nur an meiner Fahrweise liegen?!?
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Das wäre auf jeden Fall viel billiger als bei VW. Da kosten nur die Bremsklötze inklusive Montage locker 300 bis 350 Euro pro Achse. Bei Scheiben kommen nochmal mindestens 200 Euro oben drauf...
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Schwanzvergleich? *duckundweg*
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Die waren aber dann auch am Ende. Schon bei 85.000 km wurde bei der HU "an der Verschleißgrenze" notiert. Der Sensor hatte da aber noch nicht angeschlagen, genauso wenig als ich den Wagen bei knapp 100.000 km abgegeben habe. Verkaufen konnte der Händler ihn aber nicht, ohne vorher alle Klötze und vielleicht sogar die Scheiben vorher zu wechseln. Vielleicht bremse ich wenig? Keine Ahnung. Was kosten denn neue Beläge beim Tucson? Weiß das jemand?
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Wow, alle 35.000 km neue Bremsklötze? Mein viel leichterer Golf VI GTD hatte bei 100.000 km vorne und hinten noch die ersten...
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Wieso? Gibt es Anzeichen für Betrug am Label von Nokian? Höre ich zum ersten Mal...
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Höre gerade im Radio, dass man sich geeinigt hat und Kurzarbeit vom Tisch ist. Wollen wir es mal hoffen...
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Bisschen OT: Findet ihr es auch ein unglaubliche Frechheit, dass VW und die betroffenen Zulieferer auf unser aller Kosten Kurzarbeitergeld beantragen (und wohl auch bekommen), für einfache Management-Fehler? Und nichts anderes sind das, was VW UND die Zulieferer machen: MANAGEMENT-FEHLER! Dafür sollten die Vorstände mit ihrem Privatvermögen aufkommen...
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Wie bemerkst du die Regenration denn? Mein vorheriger Wagen hat nach dem Abstellen entsprechende Geräusche gemacht und es hat gestunken wie Sau. So etwas konnte ich beim Tucson nach nunmehr 7.000 km noch nicht feststellen...
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Der 185 PS Diesel mit Wandlerautomatik ist brutal, was die Kraftübertragung betrifft. Ich wage zu behaupten, dass dies nicht zu vergleichen ist mit den 177 PS DCT. Und 6 km sind ohne Frage "Kurzstrecke"...
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Wie viele schon geschrieben haben, hat diese Entscheidung auch viel mit Fahrgefühl zu tun. Ich mag halt das Drehmoment des Diesels und kann mich nur schwer an einen Benziner gewöhnen. Daher war meine Entscheidung klar, trotz (nur) 15.000 km jährlicher Fahrleistung, und ich habe gar nicht erst darüber nachgedacht, einen Benziner zu bestellen. Eine Arbeitskollegin hat mit ihrem Nissan Qashqai allerdings tatsächlich massive Probleme mit dem DPF. Sie fährt alle paar Wochen auf die Autobahn, um ihn "durchzupusten". Sie fährt allerdings tatsächlich unter 10 km zur Arbeit und nur Stadtverkehr.
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Als Winterreifen für die Original 19"-Felgen kann ich nur Nokian WR A4 245/45 R19 102V XL empfehlen. Es gibt keinen Winterreifen in dieser Kategorie, der ein besseres Reifenlabel hat...
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25 km sind absolut ausreichend, da wird es keine Probleme mit dem DPF geben. Ich fahre seit Jahrzehnten knapp 20 km zur Arbeit, und hatte noch nie Probleme. Auch im Winter kommt der Wagen immer auf Temperatur. Allerdings sind bei meinen 20 km auch ca. 5 km Autobahn. Ob deine 25 km nur Stadt sind, oder auch Autobahn/Landstraße, hast du nicht geschrieben...
P.S.: Weder 20, noch 25 km sind Kurzstrecke!
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Also wenn du auf 20.000 km Laufleistung im Jahr kommst, würde ich dir den 185 PS Diesel empfehlen. Ich fahre auch bei 15.000 km pro Jahr diesen Motor. Liegt aber am Diesel, ich mag keine Benziner...
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Recht haben und Recht bekommen ...
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Ist dein gutes Recht, trotzdem wirst du damit auf die Nase fallen. Hoffentlich hast du eine Rechtsschutzversicherung, die das bezahlt...
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil: "...und den Verkäufer ein Verschulden trifft." Das wirst du schwerlich beweisen können...
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Und das steht wo?