Beiträge von Drummermatze

    Zitat

    Der Gedanke treibt mich auch schon des Längeren um. Dachte man ist hier unter mobilen Gleichgesinnten, stattdessen scheint manch einem von den (noch!) nicht Betroffenen der Verstand benebelt. :nenee:

    +1
    Hab ich so in keinem Forum erlebt wie hier.
    Sehr schade.


    Zitat

    Nun ja, auf der anderen Seite stehen da eben diese sturen Dieselbefürworter (die sich vermutlich nicht vorstellen können Benziner zu fahren). Das ist nicht weniger nervig.

    Auf die bin ich jetzt persönlich hier noch nicht getroffen.
    Ich fahre den Diesel, weil er für mich günstiger ist wie die Benziner von Hyundai, auch bei nur 20.000km/Jahr.
    Außerdem sind die Benziner einfach keine Alternative. Lahm wie ne Krücke und Verbrauch nicht mehr Zeitgemäß, dazu unnötig viel co2 Ausstoß.
    Ich bin vorher Benziner gefahren. Gäbe es den 1.4T schon im GD, würde ich vermutlich den fahren, wenn es sich rechnet.

    Schön, und wenn die Versicherung beim nächsten Unfall nicht zahlt, weil deine ABE erloschen ist, bleibst du nicht nur auf den Kosten sitzen sondern bist auch deinen Job los. Aber ist ja eure Sache. Mir unverständlich, warum man sein Auto so verbasteln muss.

    Pfann, viele Händler haben garkeinen Lagerraum.
    Da stehen die Fahrzeuge draußen, maximal überdacht bis sie zum Tag der Abholung in die Auslieferungsposition gebracht werden.


    Flensem, bei der Abholung ja. Aber nicht bei einem vorherigen Besuch.


    Zugegeben, wenn der Händler angerufen hat hätte man es vorher schon etwas herrichten können.
    Müsste man bei der Abholung dann aber nochmal tun, da es ja wieder dreckig wird.

    Sorry, aber was erwartet ihr denn?
    Soll der Händler jetzt jedes Auto zweimal waschen, nur weil ein aufgeregter Käufer sein Auto vor der Auslieferung sehen will?
    Ich war auch so aufgeregt und wollte mein Auto unbedingt vorher sehen. Und ja, es war auch dreckig.
    Das Auto steht im Werk erstmal im freien bzw. nur überdacht, dann auf dem LKW eine ganze Zeit lang und dann beim Händler.
    In der Zeit ist es nunmal sämtlich Umwelteinflüssen ausgesetzt. Blütenstaub und ein paar Regentropfen reichen schon, damit es aussieht wie Sau.
    Solange das Auto bei der Abholung porentief rein in schönem Licht in der Auslieferungshalle steht, ist doch alles in Ordnung.
    Dort sehen ja auch 95% aller Käufer ihr Auto zum ersten Mal.


    Dass die Mittelarmlehne bei Style nur mit DCT verschiebbar ist muss man nicht verstehen oder? ?(
    Beim GD war die ab Trend Serie.

    Wenn du bei solchen Fehlerchen (welche teilweise garkeine sind) empfindlich bist, empfehle ich dir keinen VW zu kaufen.
    Mein Golf (3 Jahre alt) stand mehr in der Werkstatt als auf der Straße.
    - Abblendlicht eine Katastrophe
    - Notbremsassistent legte öfter mal einfach so eine Vollbremsung hin
    - Knarzen und klappern im gesamten Fahrzeuginnenraum
    - hintere Stoßdämpfer klappern
    - Vorderachse knarzt
    - Pixelfehler im Display vom Mediasystem
    - Sitzlehne hält die Position nicht
    - Innenspiegel hält die Position nicht
    - Fahrertür scheppert beim zumachen
    - Beifahrertür vibriert beim Fahren
    - Auto verriegelt im Winter einfach nicht mehr, weil Wasser ins Schloss laufen kann und gefriert
    - Kupplungspedal quietscht
    - Übertotpunktfeder knackt weil gebrochen


    Nur ein Auszug. Stöbere doch mal durch die offiziellen TPI Listen. Dann wirds dir schlecht. :) Inspektionen sind auch nicht günstiger und die Fahrzeuge sowieso nicht. Stand der Technik ist die Standardantwort in Werkstätten. Wenn du für sowas gut 10-20.000€ mehr bezahlen willst, kannst du das ja gern tun. Wie ratz schon sagte, die verar***en ihre Kunden nach Strich und Faden.


    Ich bin heilfroh, zu Hyundai gewechselt zu haben. In meinem i30 gibt es solche Probleme schlicht und ergreifend nicht.

    Das hat mit dem Diesel nichts zutun.
    Ein 90PS Turbobenziner würde sich auch besser fahren lassen als ein 135PS Sauger.
    Nur den gibts halt im i30 nicht.

    Und selbst der 90PS Diesel wird sich besser fahren lassen als der 135PS Benziner.
    Was bringen mir PS im Alltag? Auf das Drehmoment kommt es an und auf die Drehzahl wo es anliegt.

    Zitat

    Fragt euch bitte selbst, wie hätte man das erklären sollen, wenn der 2017er Hyundai i30 besser im Kapitel Innengeräusch (einer "Kerndomäne" von VW) abschneidet als der Kaiser der Kompaktklasse, der Golf?? Ich denke, das erklärt so manches.

    Weil der Golf eben nicht wirklich leiser IST als der i30 PD?
    VW fährt extremen Sparkurs. Da wurde nicht nur die Unterseite der Motorhaube nicht mehr lackiert, sondern womöglich auch an der Dämmung gespart. Würde erklären warum das Vorfacelift leiser ist.


    Auch ein wechseln des Messgerätes sollte das gleiche Ergebnis bringen.
    Dann wurde das Punktesystem geändert.

    Die Händler hier in der Gegend finanzieren alle über die Santander Bank, bis auf einen der bei der Commerz finanziert. Mehr als 1,99% ging damals nirgendwo.

    Ich vermute mal sie sind damals auf den Zug mit aufgesprungen weil ein deutscher Hersteller das erstmals in der Kompaktklasse angeboten hat.
    Scheinbar haben das aber nur wenige Kunden bestellt, weshalb es nicht mehr angeboten wird.
    Ich hatte es damals auch (vom deutschen Hersteller). Hat so gut wie nie richtig funktioniert und gebraucht hat man es sowieso nie.

    josifi
    Das stimmt nicht. Das war früher mal so. Wie Samantha schon schrieb ist es heute eher anders herum. Wer finanziert bekommt mehr Rabatt, weil der Händler an der Finanzierung nochmal etwas verdient.

    Genau :)
    Wenn du ständig Lichthupe vom Gegenverkehr bekommst, weil der Assi viel zu spät abschaltet, so wie bei mir damals im Golf sehr häufig, weißt du dass er nicht gut funktioniert. :D

    Der Golf 7 hat 2 Service Intervalle. Einmal Öl und einmal Inspektion.
    Der meldet sich wenn Ölwechsel fällig ist. Das muss aber nicht zwangsläufig zusammen mit der Inspektion sein.
    Eine gute Werkstatt macht das natürlich zusammen. Kann aber ansonsten passieren, dass du zum Ölwechsel fährst und 4 Wochen später will dein Golf noch ne Inspektion. Nicht gerade gut gelöst.
    Außerdem pendelt sich das nach der ersten Inspektion so ein, dass sich Öl und Bremsflüssigkeit jährlich abwechseln.
    Dann ist man jedes Jahr mit gut 350-400€ dabei.


    Bei Hyundai ist es aber auch nicht gerade toll.
    Alle 30.000km oder einmal im Jahr Inspektion und Öl.
    Wenn man weniger wie 15.000 km/Jahr fährt, wird nur die Inspektion gemacht.
    Bei über 15.000 wird der Ölwechsel mitgemacht.
    Und dazu sind die Inspektionen mit 250-350€ auch nicht gerade günstig.
    Hatte schon überlegt zu ner freien Werkstatt zu gehen, die es nach Herstellervorgaben macht.
    Da kostets dann die Hälfte.

    Nunja, für 135PS die sich so anfühlen wie 100 ist das viel, wenn man bedenkt, dass man einen 135PS Turbobenziner, der sich wesentlich spritziger bewegen lässt, bei normaler Fahrweise mit um die 5-6l bewegen kann.