Beiträge von Madimus

    Aus USA, teuer


    Was ist es für Material, Folie? Was hat es gekostet? Wo genau bestellt?
    Ansonsten sieht es schick aus, letztendlich Geschmackssache(mein Auto sollte ursprünglich rot sein) :)
    ich habe schwarz graue Folie Carbon Look aber die Folie überzeugt mich nicht in Bezug auf flächig kleben

    Hi,


    aktuell habe ich zwecks Überwachung und Ladezustand einen Batteriewächter, der per Bluetooth ausgelesen wird, angeschlossen. Batteriekabel liegt vorsichtshalber griffbereit. Das Auto war eigentlich täglich (Ladestrom um 14, Volt also alles i.O.) im Einsatz, so dass eine tiefentladene Batterie ausblieb. Sonntag zur Arbeit gefahren (Fahrten so um 25min) verriegelt und 2,5 Stunde später 08:24 Uhr den Wert 12,47 Volt. Um 17:54 Uhr hatte die Batterie den Wert 12,03 Volt. Fahrt nach Hause nach verriegeln um 18:18 Uhr den Wert 12,57 Volt.


    Heutiger Besuch beim freundlichen mit Information zur tiefentladenen Batterie und siehe oberhalb. Dann wurde ein Messgerät an die Batteriepole angeschlossen und im Stand / laufender Motor mit zuschalten der Verbraucher gemessen. Diagnosegerät Batterie hat keine Fehler festgestellt.


    Auskunft, Batterie kann nur auf Garantie gewechselt werden, wenn das Batteriediagnosegerät einen Fehler auswirft, der dann ausgedruckt mit den Fahrzeugdaten eine Garantieabwicklung über Hyundai ermöglicht. Also wenn es nochmal auftritt "Tiefentladung" Auto zur Werkstatt transportieren lassen und dann das Diagnosegerät ran, um diesen Fehler zu diagnostizieren und auszudrucken.


    Sollte es so kommen, werde ich es wohl nicht wieder selber richten :)


    Ich werde es weiter beobachten und bewusst das Auto ein paar Tage stehen lassen, und die Batteriestände zwischenzeitlich dokumentieren. Sollte es sich wieder stark entladen, wird das Auto in der Werkstatt über ein Zeitfenster ebenfalls geprüft, so zumindest die Absprache mit dem freundlichen.


    Sollte jemand ein Zangenampermeter haben, wäre es nett, mal die Werte des verriegelten Autos an der Batterie zu messen :flüster: Ich brauche Vergleichswerte, siehe Beitrag 8

    Hallo,


    da ja einige Werte bezüglich Gewicht im Raum stehen, habe ich die Chance einer Waage genutzt, und ihn gewogen: 1'720 kg ohne Insassen, vollgetankt mit AHK und mit vollwertigem Reserverad - Tucson 1.6 T-GDI 4WD DCT EU Österreich- Platin(Vollausstattung)


    freundlichst aus M/V :blume:

    Hi
    Stauassistent / Abstandsregelung hat unser Tucson? ?(
    Tempomat ist sinnvoll für den der es nutzt, ich auch. Qualität finde ich ausreichend. Außerdem wenn aktiviert, geht der Verbrauch leicht zurück und man kommt nicht so schnell in Versuchung.
    Andere Schreiberlinge hier sollten sich zurückhalten wenn sie keinen Tucson mit Tempomat haben und nichts zum eigentlichen Thema beitragen wollen sondern nur ihre persönlichen Befindlichkeiten dazu loswerden müsssen! :auweia:
    --> Hyundai Tuning Forum - http://www.HyundaiBoard.de » Hyundai Forum » Hyundai Tucson TL » Elektrik Qualität des Tempomats » :teach:

    Hi
    wenn ich es zügiger haben möchte schalte ich auf den Sportmodus und da ist die Schaltdrehzahl angenehmer für solche Situationen.
    Oder aber du googelst mal nach Micro-Chiptuning-OBD :grrr: , das beeinflusst auch das Ansprechverhalten zum positiven. :bang:

    Hi meine Erfahrung dazu,
    ich Automatik Tempomat eingeschaltet = 60 km/h, er schaltet runter(7,6,5) im Gefälle um das Tempo zu halten, schön zu sehen in der Displayanzeige der Gänge.(65-60Km/h)
    Bisher aber keinen langen steilen Abhang zum testen gehabt :), bin aber zuversichtlich das es dort auch so ist.

    Hi
    ja Fzg war jeweils verriegelt und auch zwischendurch ab und an gemessen, deswegen auch Zwischen den Werten.(nur Motorhaube ist auf zwecks Messung)
    Aktuell gerade gemessen 0,358A am Minuskabel da kommt man super ran!(vor 2h abgestellt!)
    Was mich irritiert sind die schwankenden Werte, kein fest stehender annähernd gleicher Wert, aber vielleich ist das ja bei so viel Elektronik normal?
    Plus oder Minus ist egal, der Stromflus ist da und wird mittels Zangenstrommesser abgegriffen.
    Werde Batterie mal eine komplette Nacht anschließen zum laden und mal die Spannungswerte danach im Auge behalten.
    In Abhängigkeit von hier kommenden Vergleichsmessungen zum Stromverbrauch werde ich dann wohl zum freundlichen abgeben müssen.
    Zur Info verbaute orginale Batterie ist 12V 68Ah(20HR) 480A(EN)

    Hi Zwischenstand:


    Stromverbrauch mit ausschalten und verschließen Anfangs 0,78 A pendelt sich ein und schwankt im Bereich 0,32 - 0,46 A gemessen am Minuskabel Batterie.
    die mittleren Sicherungen (10/15/20/25 A)entfernt und keine Zuordnung zwecks Verbrauch möglich.
    Keine feststellbaren Verbraucher an, alle Lampen aus!
    Hat jemand die Möglichkeit bei seinem Kfz zu messen?

    Hallo,
    eigentlich habe ich bisher keine E-Probleme feststellen können.
    Heute morgen wollte ich losfahren und musste feststellen das auf meine Fernbedienung keine Reaktion erfolgte. Ok, Schlüssel benutzt und im Innenraum war die gelbe Warnleuchte an, kein Schlüssel? Ersatzschlüssel raus, gleiche Spiel.
    Motorhaube auf und Messgerät an Batterie = 6,3V ? So weit runter für mich nicht nachvollziehbar da ich vor 2 Tagen ohne Probleme gefahren bin.
    Ladegerät musste ich auch erst überlisten um die Batterie zu laden. :mauer:
    Jetziger Stand, Wagen abgestellt nach ca 10min hat Batterie 12,6V und ein Entladestrom an der Batterie gemessen von 0,46A(keine Umbauten zwecks zusätzlichen Stromverbrauch). Im Betrieb ca 14,2 Volt Bordspannung. Keine Kontrolllampen die irgenwas Warnen! Mit abschalten des Motors sind die Fondssteckdosen stromlos.
    Meine Fragen,
    1 ist es normal das die Batterie so tief entladen wird, dachte Energiemanagement wirkt dem entgegen?
    2 ist der Entladestrom von 0,46A normal? Hat jemand das selber schon mal gemessen oder würde es tun?
    3 wie könnte ich den möglichen Verbraucher im abgestellten Fzg lokalisieren?


    Momentan beobachte ich, aber es ist doch beunruhigend vor Fahrbeginn wieder so dazustehen :aufgeb:
    Bitte Sachdienliche Beiträge verfassen :)

    Mein EU-Ösi hatte vom deutschen Händler welche spendiert bekommen neben anderen Sachen.
    Bin kein Fan von den Velourmatten deswegen auf Gummi gewechselt, wurden schon verlinkt :)
    Habe aber - Hohe Fußmatten 29,90 € / Gummi-Kofferraumwanne 33,90 € dann ausgetauscht.

    Hi
    hat Zeit, bei der Box stört da vielleicht sogar die Antenne oder hat sie eine Aussparung? Außenabmessungen 196x78x44 cm
    Wenn ich flache, gerade Platten die über den Antennenfuß hinausgehen oben transportieren möchte?
    WingBar sieht gut aus und lässt auch weniger Windgeräusche erwarten, bin gespannt auf deine Infos :)
    Also im Kofferraum passt locker ein 60 Zoll verpackter TV :) nur so nebenbei

    Hallo
    hat schon jemand Dachgepäckträger für den neuen mit Dachreling gekauft, in Benutzung und kann mir sagen in wieweit die Antenne(kurze Stummelstück) dabei stört? Plattentransport Beispielsweise ?(
    Panoramadach dürfte ja auch zu berücksichtigen sein wenn man den Dachgepäckträger nutzt :)
    Mir schweben solche von
    THULE Stahl Dachgrundträger Hyundai Tucson ab 2016
    THULE WingBar BLACK Alu Dachträger Hyundai Tucson ab 2016
    andere Vorschläge gerne auch mit Bildern
    Bitte nur Erfahrungswerte bezogen auf den neuen Tucson mit Dachreling!


    Gruß aus dem Flachland