Beiträge von Madimus

    Hi
    kann jetzt so nicht sagen woher ich die Daten genau hatte. Hyundaiseite ist da nichts konkretes zu finden.
    Allerdings habe ich in einer Vergleichsdatei diese beiden versucht mit Daten aus den Veröffentlichungen bezogen auf die Ausstattungsvariante zu füllen.(Hyundai Tucson Getriebe:Automatik/Antrieb:Allradantrieb/Vollausstattung)
    2.0 D-185 6AT zu 1.6 Turbo 7AT
    bei meinen jetzigen Angeboten vom Händler brachte dieser nachfolgende Daten u.a. zum Gewicht.(Zulassung :evil: würde sicherlich etwas Aussagekräftiger sein) Der Unterschied kg/PS ist nicht mehr so groß ist wie die alten Werte.
    jetzt 1615 kg Gewicht zu 1508 kg ..... Differenz somit 107 kg
    8,72972973 Kg/PS 8,519774011 ..... 2,5 % Abweichung
    Somit ist da Verhältnis fast gleich und nur die NM könnten sich bemerkbar machen? :prost:
    Frage steht noch : Antritt / Spritzigkeit / Händling /Automatikverhalten :teach:

    Na vielleicht ist da ja einer dabei, der beide höchstmotorisierten Automatikautos im direkten Vergleich gefahren hat?
    Wenn ja, liegt der Diesel weit vor Benzin oder ist das im Normal Stadt/Landstraßenbereich nicht Spürbar?
    Wenn ich mal ein Händler bei mir im Bereich wüsste der beide als Vorführer hätte? rrrrrr
    Gruß aus M/V

    Hallo
    in meinem Angebot Hyundai Tucson 1.6 Turbo 7AT-4wd steht definitiv etwas davon
    Erstzulassung: EU-Fahrzeug Getriebe: Automatik, Allradantrieb
    Kilometerstand: 0 km Kraftstoff: Benzin E10
    Allradantrieb, Anti Blockier System (ABS), 4 x eFh, ESP, Ledersitze, Servolenkung, BAS, Lederlenkrad mit Lederschaltknauf, Multi Funktion Lenkrad, Bordcomputer, Colorverglasung, Dachreling, geteilt umklappbare Rückbank, Heckscheibenheizung, Laderaumabdeckung, MAL h. m. Cupholder, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, 245/45 R19 bereifung, 7 Gang DCT Automaticgetriebe, ab B-Säule dunkel getönte Scheiben, Alufelgen 19", AMS Generator-Management-System, Aussenspiegel mit integ. Blinker, Pfützenlicht elektr. verstelbar/beheizbar/klapbar in Wagenfarbe, Automatisch abblendender Innenrückspigel ECM mit Compass, Automatisches Einpark Assistent + Rückfahr Warn Camera + Parksensoren vorne & hinten, autonomer Notbrems-Assistent, Bluetooth, Chromelemente an allen Türen, Continental Bereifung, Cross-Traffic-Assistent, DBC Berg Abfahr Hilfe , Elektrische Handbremse, ESS Emergency Stop Signal, Fahrer/Beifahrer Airbag (deaktivierbar), Seitenairbags vorn, Vorhangairbags bis in den Fond Reichend., Fahrerkniepolster in Leder, Fahrersitz & Beifahrersitz Elektrisch verstelbar, FLEX STEER Lenkradunterstützung nur bei Manual Schaltgetriebe, Frontgrill in Chrom & in schwarz lackierte Nebelscheinwerfer umhausung, Frontkonsole mit Ablagefach, Armlehne & Sliding Funktion, Frontscheibenwischer Enteiser, HAC (Hill-Start Assist Control) Berganfahrkontrolle, Handbremshebelknopf chrom, Handschuhfach mit Kühlfunktion, Heckspoiler mit Bremsleuchte (LED), Hochauflösende TFT-L, LED Frontscheinwerfer mit statischem Abbiegelicht & Scheinwerfer reinigungs anlage, LED Rückfahrleuchten, LED Tagfahrlicht, Lendenwirbelstütze für Fahrersitz, elektrisch verstellbar,
    Lenkrad Beheizbar, Lenksäule hv. + lv., Licht- und Regensensor, Navigationssystem 8² LCD Touchscreen mit RDS,RadioCD,USB,AUX & 6 Lautsprecher, Panorama Glasschiebedach, elektrisch, Reifendruckkontrollsystem Highline, Seitenschweller in Metallic Silber, Sitzheizung vorne & hinten + Belüftbare Sitze Fahrer/Beifahrer, Smart Power Heckklappenöffnung, Smart-Key Schlüssellos öffen/starten mit Start-Stop Knopf, Spurhalte-Assistent, Spurwechsel-Assistent, Tempom. m. Begrenzer, Totwinkel-Assistent, TSA (Anhänger-Stabi), Türgriffe innen & außen in Chrom, Unterfahrschutz vorne und hinten, silberfarben, Verkehrszeichenerkennung, VSM Fahrzeug Stabili, ZvFb Alarm, Zweizonnen Full Klimaautomatic mit Antibeschlag
    Zitatende
    Vollausstattung in Deutschland?! :evil:
    So scheint die EU auch mal für mich als privater Vorteilhaft zu sein! :teach:

    [quote='Madimus',index.php?page=Thread&postID=293546#post293546]Hi
    Gibt es eigentlich eine Übersicht der technischen Daten bezogen auf das Leistungsverhalten der verschiedenen Motor-/Getriebevarianten(Kennlinien)? quote]
    ja die NM - deswegen ja die Frage Kennlinien :)

    /edit Ceed: aus anderem Thema herausgelöst


    Hi,


    habe bisher leider noch keine Probefahrt gemacht. Benziner wird wohl nächste Woche dran glauben und Probe gefahren(die haben leiden den Diesel nur innen stehen, nix Probe fahren und vergleichen)!


    Von den Daten her müsste der Benziner eigentlich mehr Fahrspass ergeben? Eventuell auch Kostengünstiger?
    Vergleich Premium Vollaustattung ohne Panoramasicht mit Automatik :)
    20 CRDI zu 1,6 T-GDI
    185 PS zu 177 PS
    1854 kg Gesamtgewicht 1609 kg
    10,02 Kg/PS zu 9,09 Kg/PS
    192€ Steuer 340€
    1527,23 € Jahresverbrauch bei 20'000 km 1936,13 €
    6,5 L /100 Km Kombinierter Verbrauch 7,5 L / 100 Km
    953 Km Theo.Reichweite bei 62 L Tank 823 Km
    Preislich ca. 3'000 € Unterschied


    Masse-/Leistungsverhältniss spricht doch für Benziner? Hat jemand den direkten Vergleich Probe gefahren? Wie schaut der Vergleich aus bezüglich Inspektionsintervall und deren Materialkosten?


    Eigentlich favorisiere ich einen Diesel nur wenn ich die reinen Werte vergleiche, dürfte der Benziner Favorit sein? Gibt es eigentlich eine Übersicht der technischen Daten bezogen auf das Leistungsverhalten der verschiedenen Motor-/Getriebevarianten(Kennlinien)? viel Spass an die schon fahrende Tucsonfans und bitte paar reale Erfahrungwerte :)

    Technisch/Ausstattung kein Unterschied?
    Vollausstattung Diesel Automatik 182 PS Leder, Preislich sehe ich 33400 EU und 43000 D