Beiträge von Sanjan

    Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. dass Hacker dies nicht als Informationsplattform benötigen, ist denke ich klar. Es ging mir um die Publicity und den damit steigenden Reiz!!
    Mit anderen Worten, nur wenige Hacken etwas, was keine Sau interessier... ;)

    Da sind wir schon zu zweit Phil... ;)
    Was heißt A/T?
    Bei 12/13tkm/anno sparst du ca 400/500€ pA.
    Aber ich habe aufgrund des Gewichts einfach die Vermutung, dass da der 2 Liter Diesel ruhiger und kraftvoller agiert...
    Wäre da nicht die alte Wandlerautomatik, wüsste ich wohin die Reise geht. Daher kommt jetzt noch der Schalter ins Spiel, der zum einen etwas günstiger ist und gut 1 Liter weniger verbraucht...


    P.s. Was ich mich die ganze Zeit frage, sind wir überhaupt im richtigen Thread... ;)

    Ja, ich habe auch das Video dazu gesehen. War schon unheimlich. Aber der Angriff muss ja auch ein Endgerät erfolgen. Und die meisten Navis gehen mit der Kopplung (od. Hotspot) des Smartphones ins Internet...
    Der erste und wohl auch wichtigste Schritt muss sein, die Fahrzeugelektronik und Unterhaltungselektronik mechanisch voneinander zu trennen!
    Dann geht sicherlich auch schnell der Reiz verloren. Denn den Radio lauter und leiser oder womöglich das Navi umstellen, steht in keinem Verhältnis zum Aufwand!

    Die Thematik kocht in den letzten Tag vermehrt hoch unter anderem im TV usw.
    Es ist zwar nicht so als bräuchten HobbyHacker kreative Denkanstöße, jedoch finde ich jegliche Art von Publicity unpassend, da das noch mehr auf den Trichter bringen wird...
    Mich würde dazu interessieren welches Smartphone dabei genutzt wurde, schließlich ist dies der erste Knackpunkt an dieser Kette...
    Ich für meinen Teil bin eher Technikaffin und freue mich über jedes "Gimmick" solange da nicht die Sicherheit gefährdet!

    Es scheint als hättest du sie erwartet, aber eher erhofft dass deine Ansicht bestätigt wird...
    Und J-2 schreibt ja eben "manches" wobei da wohl nur das festgammel gemeint sein konnte, was du jedoch im Nachgang aufgeklärt hast.
    Ein nachjustieren der Feststellbremse der Garantie aufhalsen zu wollen ist mMn etwas gewagt, maximal auf Kulanz des Händerls...

    Du hast aber schon gelesen, weshalb er das Fahrzeug dort kaufen möchte?


    Bytheway, bspw VW verdient nur den geringsten Teil an Autoverkäufen, viel wichtiger ist da der Service. Und wenn diese "Briefkastenfirma" es jemanden ermöglicht, sich einen Hyundai anstatt bspw Dacia zu holen, dann freut sich auch der Händler vor Ort darüber...

    Zitat

    Was ich schade finde ist das es das Sound System mit der Endstufe und den 8 Lautsprechern bei uns nicht angeboten wird (auf der us Seite sieht man es).

    Das wird wohl daran liegen, dass das TomTom nur in der EU und Russland verbaut ist. Wobei ich mich Frage ob nur das Navi von TomTom stammt und die restliche Hardware von einem seperaten Herstellen oder ob die Niederländer komplette Radioeinheiten liefern!!


    Es wird spannend sein was und wie man etwas "mehr" aus dem Sound System holen kann. Evtl. mit einen Woofer im Ersatzradkasten für die nie alt werdenden Herren unter uns. ;)

    Die Frage ob Diesel oder Benzin ist eben leider durch die Getriebefrage belastet... Hat denn evtl jemand schon einen direkten Vergleich machen können??


    Zum Navi, für mich ebenfalls ein wichtiges Feature über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
    PS: liest das TomTom Videoformate??

    Im Thread steht lediglich das sie eingeladen sind und über welchen Weg dieser Kontakt zu stande kam. Ebenso dass angedacht das Feedback aus Deutschland zu geben. Wie dem auch sei, so vermessen ist mMn keiner der in die Position kommt, dort eingeladen zu werden... ;)

    @ Cesarius
    wie bereits erwähnt bin ich kein Hyundai Fachmann, aber im derzeit verfügbaren Prospekt ist die Rede vom: "..Navigationssystem neuester Generation..." und vom einem "..TomTom Live Service..."! Worauf ich mal schließe, dass ein TomTom verbaut ist, wobei ich jedoch nicht weiß welches Modell in den anderen (Santa Fe od. ix35) verbaut ist.

    Kennt jemand den Beweggrund dieses Treffens überhaupt?
    Womöglich möchten die Koreaner einen direkten Austausch mit den deutschen Automotive Zulieferern und Endverbrauchern... Ist ja nicht so, dass Deutschland in der Automobilindustrie ein kleines Lichtchen ist!
    Was ich aber eigentlich sagen möchte, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand dermaßen vermessen ist und einfach aus freien Stücken solch einen Katalog erstellt und diesen bei einem völlig "fremden" Termin dem Geschäftspartner um die Ohren haut. Den Flug nach Korea könnte man sich dann sparen...

    Hallo zusammen, ich werde diese Woche auch meinen ersten Hyundai Probefahren. Liebäugelte zuvor bereits mal mit dem Santa Fe, wurde dann aber ua. aufgrund der Lieferzeiten nichts.
    Der Tuscon soll's jetzt wohl werden, jedoch hatte ich zuerst mit dem Diesel geliebäugelt, jedoch mit erschrecken festgestellt, dass dieser noch die "alte" Wanklerautomatik hat, welche im ix35 und Santa Fe eher Mager weggekommen ist, insbesondere auch in Bezug auf Leistungsübertragung u. Verbrauch.
    Nun gibt's hier Hyundai erfahrerene, daher meine Frage, wurde an der Automatik etwas verbessert? Ist es Sinnvoll auf die Benzinervariante zu wechseln?
    Ich fahre p.A. ca. 14/15000 km, hauptsächlich auf Land- u. Stadtstraßen und überlege nun entweder den 2.0 Diesel als "Schalter" oder den 1.6 (177PS) mit DCT zu kaufen.


    Was hat die hiesigen Käufer entschieden zum Benziner zu greifen? Spürt man einen signifikanten Leistungsunterschied zum 2.0 Diesel?


    Grüße aus der Kurpfalz