Beiträge von Sanjan

    @ MarkusJo, nöö sind es nicht... Die von dir genannten Kombi hatte dann "nur" einen Rabatt von ca. 9%!


    @ Background, würde dich wundern, weil??

    Kann zwar deinen Satz nicht ganz verstehen, aber die Konfiguration beim Hyundai Händler ist idR. nicht der Preis, den du letztendlich auch zahlst. Sprich, es gibt dort immer recht großen Verhandlungsspielraum (damit ist nicht ein EU-Händler gemeint)...

    ebenfalls Glückwunsch.


    Auf das Ergebnis und die Art der Folierung bin ich mal gespannt. Welche Farbe wird das Fahrzeug haben und welche die Folien?


    Die Scheiben auf 95%? Mit einer separaten Folie oder gibt es da inzwischen andere Wege? Ist bei mir gut 20 Jahre her, als ich das bei meinem letzten Fahrzeug das erste und letzte mal gemacht (versucht) habe (besonders schön waren die letzten Ecken, bei denen die Folie nicht hinkam und es da wieder Durchblick gab) :-)

    Das DCT wird glaube ich schon seit 2014 im Kia Ceed verbaut...
    Nehme mal an dass das das gleiche Modell ist.


    Was den Bums angeht, so erging es mir auch, aber diesen Bums habe ich auch beim Benziner (Schalter) nicht wirklich gemerkt.
    Aber wie schon erwähnt, ich fahre derzeit einen Golf mit 230PS, da hat man eben andere Maßstabe und sollte ein Fahrzeug dieser Großen und Gewichtsordnung nicht auf eine Stufe stellen...


    Muss aber auch sagen, dass ich vor 2 Jahren mal den Santa Fe Probe gefahren bin und da hatte ich das Gefühl dass dieser deutlich mehr "bums" hat... Ob es daran lag, dass dieser bereits eingefahren war oder er 12 PS mehr hat, kann ich nicht sagen. Mögklich auch dass sich einfach die Erinnerung ein wenig verschoben hat in der Zwischenzeit...
    Würde mich mal interessieren ob jemand diesen Vergleich kennt..

    Der jetzige Preis ist eben relativ.
    In der Basisversion kommt er mit seinen 22.500€ preislich gut um die Ecke, aber in der gehobenen Ausstattung kostet er eben gut das doppelte. Wenn man da mal den Genesis, der gänzlich ein höherwertiges Auto ist, dagegen stellt ist der Unterschied zu den 63.000€ sicher nicht nur in der Materialanmutung zu finden. Oder auch einen Kia Sorento, der deutlich höherwertiger Ausgestattet wirkt, dazu einen größeren Motor und auch sonst in einer anderen klasse spielt ist mit 53.000€ auch nicht all zu weit entfernt.


    Was ich sagen möchte, die Basis Version entspricht voll und ganz den entsprechenden Interieuroptik, jedoch die Premium (doppelter Preis) hätte durchaus den ein oder anderen optischen Schmaus verdient gehabt und da bin ich auch der Meinung dass etwas höherwertigere Materialen die Marge nicht überproportional gedrückt hätten. Aber wie man eben sieht, sie können es!


    Wie auch hier nochmal deutlich zu sehen ist: http://www.hyundai-genesis.eu/de/

    Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die 19" das maximale sind auf einem Tucson. Wie verifiziert diese Angabe ist kann ich nicht sagen, aber die originalen 19" gegen neue 19" zu tauschen... naja.. :D

    Hyundai kann auch edel.
    Schade, dass diese Art der Verarbeitung nicht auch in ähnlicher Form beim neusten SUV Anwendung findet, wie hier bspw. aus dem neuen Genesis:



    @ Muggubuggu, wie Matze schon geschrieben hat, hofft er u.a. auch auf eine Kulanz im Fall der Fälle, daher bin ich davon ausgegangen, dass er mit seinem Fahrzeug ausschließlich in eine Hyundai Werkstatt geht...
    Da die Eurotec Preise doch immer wieder sehr schwankend sind, kann ich mir eben vorstellen, dass er bspw. eher im 700 statt 900,- Bereich liegt, wenn er noch die Inspektion mit dran hängt.

    Hast du denn mal deinen Hyundai Händler direkt angesprochen. Könnte mir vorstellen, dass du bspw. in Verbindung mit einer Inspektion (sofern du sie noch dort machen lässt) einen "guten" Preis rausschlagen kannst...

    Absolut, mMn sollte es da eine bessere Gesetzliche Regelung geben.
    Natürlich sind das Gewinnorientierte Unternehmen und Verfahren nicht nach dem Umlageverfahren,
    dennoch sind die möglichen Folgen für den Versicherungsnehmer ungleich höher.


    Eine ziemlich einseitige Geschäftsbeziehung, wie sie seit Jahren in der Versicherungsbranche gepflegt wird!

    Kann dir zwar wenig fundierte Infos diesbezüglich geben, jedoch würde mir mein Bauchgefühl sagen, dass ein Chiptuning jegliche Hoffnung auf Kulanz eher in den Keller wandern lässt. Diese Vorlagen würde Hyundai wahrscheinlich sicher verwandeln und wäre dabei nicht einmal der "Buh-Mann"...

    @ Background
    Von welchem Mangel der Connectivität sprichst du?


    Ich persönlich finde den AB Bericht auch eher auf typischen Bild Niveau.


    Was mein Post mit dem AB Test angeht, so war dieser erst in einem anderen Thread und wurde verschoben. Dort hatte ich unmittelbar zuvor ein 0-100 Test Video gepostet mit einer angeblichen Beschleunigung von 7,8 sek...