@ ente1000, Glückwunsch...
Wundert mich ebenfalls mit dem Assistenten, denn dieser war bisher bei allen EU-Modell dabei, solange dieser ein Automatik ist!!
@ ente1000, Glückwunsch...
Wundert mich ebenfalls mit dem Assistenten, denn dieser war bisher bei allen EU-Modell dabei, solange dieser ein Automatik ist!!
Wäre es möglich, dass jemand der Besitzer/Insider mal die genaue Typenbezeichung und Spezifikationen des Radios (Premium) nennt.
Danke!
Einen Subwoofer für den Kofferraum (gibt's doch für den Santa Fe) kommt eigentlich nicht in Frage.
Am besten zum Hifi Menschen gehen und sich ein Power Kabel in den Kofferraum verlegen lassen. Dazu einen aktiven Sub aus dem Netz und ab ins Ersatzradfach. Maximal evtl noch ne Lage Alubutyl auslegen und dass dürfte reichen...
Ob man die Boxen (auch Lautsprecher genannt) wechseln "muss", wird sich dann wohl zeigen...
Mindestens mal kein offizielles von Hyundai bzw TomTom...
Ist bekannt wieviel Watt Ausgangsleistung das Naviradio hierzulande hat und wieviel Boxen es bedient?
iDreißig
Danke. Aber dann der Tucson nur TomTom Live. Oder kann man dann auch zB Spotify streamen über WiFi oder muss ich dazu das Kabel nutzen?
Den Wifi Zugang kann man leider nur für die besagten Dienste nutzen und da dieses System nur in der EU verbaut ist, gehe ich wenig davon aus, dass es findige Spezialisten gibt, die dies schaffen (bzw angehen) zu umgehen und das System ein wenig "aufbohren". Die Grundmöglichkeiten sind schließlich vorhanden.
Bei den US Modellen (anderes Navi) geht Spotify und Co.
Zum Thema Panorama Dach, ich bin einmal so einen gefahren und konnte ehrlich gesagt keinen großen Unterschied feststellen, hatte darauf aber auch keinerlei Aufmerksamkeit gelegt...
Ich bin ihn nur zwei mal Probegefahren, war aber auch erschrocken über die schlechte Qualität (wobei ich keine Einstellungen gecheckt habe)... Ich meine aber an einer Nachrüstung eines Subs führt wohl kein Weg vorbei, sofern man Wert auf ein wenig Musik im Auto legt...
Falls von den Gegebenheiten vor Ort möglich, evtl mal das testen: ebay
Lt. Testberichten, wiegt das AT Getriebe im Vergleich zum Schalter ca. 30kg mehr...
Das nur mal am Rande!
Dort wiegt im Praxistest der AT 1741kg...
In Bezug auf was???
Die Kollisionswarnung geht "nur" bis 80 Km/h für den Fall dass deine Test über dieser Geschwindigkeit waren...
Was spricht gegen die HotSpot Connectivität?
Darum geht es aber doch überhaupt nicht, natürlich möchte niemand mehr zahlen als nlötig bzw angebracht für die Leistung oder Ware die er erhält.
Da ging es eher um die Mentalität oder auch Geschäftsgebaren diese Mentalität zu fördern.
Und da liege ich (ausnahmsweiße ) mal nicht bei Hartmut, denn mMn. mag der Deutsche keine Rabatte, Nachlasse und Co. bzw hat dies nicht in der DNA...
Das ist nicht die typisch Deutsche Mentalität, sondern die die uns indoktriniert (ua. mit GeizistGeil). Waren oder sind es doch regelmäßig die Deutschen,
die sich im Ausland auf den Basaren und Co. seltendämlich anstellen, da sie das feilschen von Haus aus nicht gewohnt sind!
Wie schon gesagt, diese Preisnachlässe der Asiatischen Marken, ist nichts was extra für ein deutschen Raum eingeführt wurde,
sondern etwas was und übergestülpt wurde...
/edit Ceed: Nach Beitragsmeldung mit bestehendem Thema zusammengelegt und OT-Beiträge entfernt.
Giasinga
Die Automatische Einparkhilfe gibt es in Deutschland beim Schalter ebenfalls nicht!
Hat es einen bestimmten Grund, wieso du dich für den Schalter oder gegen die AT entschieden hast??
@ Jogy
hast du ihn schon daheim stehen um das zu verifizieren?!
Wieviel KM hatte dein Testwagen auf der Uhr?
Das Wandlergetriebe vom u.a. Tucson passt sich wohl der Fahrweise an, da ich denke dass "meiner" mit 200km bisher eher
konservativ (vom Inhaber) eingefahren wurde und ohnehin noch nicht wirklich aussagekräftig ist, habe ich die Hoffnung dass diesbezüglich nach einer gewissen Lernphase etwas mehr Fahrspaß kommt...
Wie ich inzwischen von einem Bekannten erfahren habe, der mit Hyundai Deutschland diesbezüglich in Kontakt stand, ist es wohl derzeit so, dass das DCT Getriebe nicht auf die NM vom Diesel ausgelegt und dass Wandlergetriebe, welche für den Tucson nochmal überarbeitet (verbessert) wurde, in dieser Kombination besser geeignet ist.
Ja das Fernlicht ist Halogen und es müssten die gängigen H7 Fernlichtleuchtmittel dafür passen, aber ohne Gewähr da ich das Fahrzeug noch nicht besitze und es somit auch noch nicht tauschen (was ich machen werden) konnte...
a.) empfinde ich 38.000€ nicht als hinterher geschmissen
b.) wenn überhaupt dann maximal nur, wenn man ein Fahrzeug einzig als Statussymbol sehen möchte, dann könnte man durchaus ein wenig verärgert darüber sein, wenn es hohe Rabatte gibt, schließlich will "ich" exklusiv unterwegs sein...
Alles in allem ist es auch ein Art Marketing von Hyundai/Kia, den Kunden mit scheinbar sehr guten Angeboten zu locken und dennoch einen hohen Fahrzeugwert mit dem Hauspreis zu suggerieren!
Du kannst diesbezüglich noch so oft den "geiz ist geil" monieren, aber für ca. 44.0000€ wird Hyundai in Deutschland sehr wenige Midsize SUV an den Mann bringen...
Ok, ich bin beim Benziner nur auf 38.000 gekommen...
Dennoch sind die 15% realistisch...
Habe ich es richtig verstanden?
Er steht fix und fertig im Keller, also mit allen Folien etc pp?
So liest es sich hier mindestens mal!
Wenn ja, wären hier sicher einige froh über ein paar Bilder..