Beiträge von G-maRtin

    Hmm, ich kenne das aus diversen anderen Foren - dort gibt es extra Rubriken für solche "Dokus". Fand es immer interessant zu sehen was andere so an Ihren Autos machen.


    Das Jet Black ist in der Tat mit einem blau Stich versehen. Scheint die Sonne nicht wirkt es wie anthrazit.

    Ich hab noch nichts verändert, der kommt so aus dem Werk. Farbe ist Jet Black, Grill ist entsprechend auch Serie. Hab ihn wie gesagt erst zwei Wochen.


    Optisch wird sich mit den Jahren wohl nur was an Fahrwerk und Felgen ändern. Die Endrohre finde ich so schick, aber da kommt zu wenig raus ;)


    Performance mäßig möchte ich mich zumindest die ersten Jahre im Rahmen der Garantie bewegen.


    FFF ... Felgen, Fahrwerk, Fertig


    Naja, fast :D


    Was es heißt richtig Geld im Auto zu vernichten habe ich vor 10 Jahren an meinem GSi erlebt.


    Zwischenzeitig habe ich einen A4 Avant gefahren

    Hallo zusammen,


    ich habe mich ja vor einigen Wochen bereits vorgestellt und nun fahre ich seit 2 Wochen meinen i30 Turbo.
    Mit der Zeit (nicht unbedingt jetzt schon) werden sicherlich einige Änderungen stattfinden, welche ich hier dann posten werde - ein kleines Tagebuch sozusagen, wo jeder seinen Senf dazu geben darf :)


    Paar Fotos von heute...




    Das Fahrzeug gefällt mir echt gut. Gute Haptik, gute Straßenlage, guter Antritt - aber alles steigerbar :D


    Grüße, Martin

    Also ich komme mit einem kurzen tipp auf "Trip" bei meinem i30 auf den Tageskilometerzähler. Gesammtkilometer sind immer unten rechts sichbar.

    Zitat

    Das selbe Ding ist im Veloster verbaut, allerdings im Luftfilterkasten, raus damit.

    Ist es... Habe den im oberen Teil des Luftfilter Kastens nicht, stattdessen dann dort. Muss ich entweder schauen ob das CAI oder Short RAM intakte vom Veloster passt oder ob ich ein adapterstück finde. Wenn ich den Resonator raus nehme fehlt ein gutes Stück.


    Der Inlet hat 2,75" Durchmesser und der Resonator auf Ansaugschlauch 3,5". Die üblichen Intakte Systeme haben 3".

    Da ist nichts weiter dran, also Kabel oder nen dünnerer Schlauch. Am Veloster Turbo geht der Ansaugschlauch direkt auf den inlet oder?

    Es steht zwar "Nur Veloster Turbo" dran, aber mich würde mal interessieren, was das für ein Zwischenstück am i30 Turbo ist?! Befindet sich am Ende des Ansaugschlauches.


    Ich habe das Programm gerade nicht vor mir - bin auf der Arbeit.
    Vom Prinzip her kann man aber wenn ich das richtig in erinnerung habe den USB Stick anhang des Laufwerksbuchstaben auswählen und dann läd er die aktuelle Reihenfolge auf dem Stick. Die kann man dann verändern.


    Die Dateien musst du vorher mit Windows selbst auf den Stick kopiert haben. Das tool ändert lediglich nur die Reihenfolge der Tracks auf dem Stick.

    Wie die Tracks auf dem PC Sortiert aussehen, hat nichts damit zu tun wie sie auf dem Stick im Dateisystem "sortiert" sind.
    Die "Sortierung" auf dem Stick kann man mit tools wie ReOrganize überprüfen und ggf. anpassen.


    http://www.pc-magazin.de/download/reorganize-554730.html



    Hatte in meinem alten Fahrzeug über die CD Wechsler Schnittstelle ein MP3 Interface. Dafür habe ich den USB Stick auch immer mit ReOrganize vorbereitet, damit er z.B. eine Top 100 von Platz 1 - 100 und nicht querbeet durchspielt.

    Also wenn ich bei meinem i30 den Rückwärtsgang einlege stellt sich das Hyundai Logo in der Heckklappe schräg auf und die Rückfahrkamera geht an. Ausserdem ist sie durch einen Kunstoffschlitten geschützt.