Beiträge von Axel


    Hallo Ralf,


    da gebe ich dir Recht. Nicht selten macht es Sinn, doppelte Themen zu schließen und auf das Hauptthema zu verweisen (verlinken), anstatt sie zu einem großen Thema zusammenzufügen.


    Ich hab das mit Ceed besprochen. Ab sofort gehen wir damit anders um :]


    Gruß


    Axel

    Hallo Leute,


    ich brauch auch mal eure Hilfe: Welche Sicherung ist beim Getz (TB) für die Armaturenbrett Beleuchtung verantwortlich?


    Die komplette Amaturenbrettbeleuchtung ist ausgefallen, bis auf die Hintergrundbeleuchtung vom BC. Radio und Innenraumbeleuchtung funktionieren auch noch.


    Hab schon sämtliche Sicherungen geprüft, die was mit "light" zu tun haben -> nix.


    Erspart mir das prüfen aller Sicherungen und sagt mir wer der Übeltäter ist ;)


    Danke & Gruß


    Axel

    Hallo Freunde,


    @axelundrina: Du/Ihr solltet vielleicht auch mal etwas ruhiger werden. Elantra (Sebastian) hatte damals auch Theater, nur weil er dein Thema in das richtige Forum verschoben hat. Deswegen gleich laut zu werden ist sicher nicht der richtige Weg. Konstruktiv kritisieren geht anders...


    Legitim finde ich auch, dass Ceed deinen Beitrag editiert um persönliche Anfeindungen zu löschen. :evil: Das was dort geschrieben stand, hatte imho nichts mit Kritik zu tun.


    Thema Moderation: Das Thema habe ich gestern nicht gelöscht, sondern in den internen Bereich verschoben.


    Grundsätzliches:
    Lasst Ceed bitte seinen Job machen! Versetzt euch mal bitte in die Situation des Hilfesuchenden Benutzers. Habt ihr lust, z.B. ein 54 seitiges Thema nach einer Information zu durchforsten die inmitten von OT-Kommentaren und Anfeindungen versteckt ist?! Sicher nicht!


    Für Off Topic Themen gibt es hier einen eigenen Bereich, nutzt ihn dafür!
    Klärt persönliche differenzen per Mail und nicht öffentlich im Forum.


    Haltet euch einfach an die paar Regeln, dann wird Ceed nicht in die Verlegenheit kommen, eure Beiträge zu editieren.


    Und das von Zeit zu Zeit mal mehr und mal weniger im Forum los ist, ist normal. Schaut mal raus, ist tolles Wetter :D


    Sonata: ich bin hier, immer nur eine Armlänge von euch weg ;) Das wäre auch eine Frage für eine private Mail, anstatt sie im Thema "Moderation" zu posten. ;)


    Kurzum: vertragt euch! Behandelt euren Gegenüber so, wie ihr selbst auch gerne behandelt werden möchtet und haltet euch an ein paar einfache Regeln.


    Und lasst euch von ein paar Pappnasen nicht runterziehen, die hier ständig ihren Unmut zum besten geben. Diese Typen haben soviel Aufmerksamkeit nicht verdient.


    Gruß


    Axel

    So, gerade musste ich wieder 32766 IP´s aus Korea sperren :rolleyes:
    (hoffe mal nicht, dass ich den Herrn Hyundai ausgesperrt habe... :D


    bachus: ich hatte ne Zeit lang die üblichen Verdächtigen Trash-Mail-Provider auf der Sperrliste. Hat leider nicht viel gebracht, ausser dass viele User Probleme bei der Anmeldung hatten.


    Ceed: dein Vorschlag würde zwar die Links wertlos machen, aber nicht das Problem mit den automatisierten Anmeldungen und Beitragserstellungen lösen.


    Gruß


    Axel

    Hallo Martin,


    jupp, ganze Bereiche zu sperren ist immer so eine Sache, leider lassen die mir aber keine andere Wahl. Würden die Angriffe aus Europa kommen, müsste ich mir was anderes einfallen lassen. Aber da wir so gut wie keine Besucher aus China und Korea haben (ausser die Bots) ist das Risiko redliche User auszusperren überschaubar.


    Hier sind ja schon mehrere Sicherheitsmaßnahmen miteinander verbunden. Bekannte böse Buben werden bereits im Vorfeld gefiltert (mit Bot-Trap), noch vor dem (vorhandenen) Captcha der Registrierung.


    Und Gäste dürfen hier schon länger nicht mehr schreiben ;)


    Gruß


    Axel

    Hallo Freunde,


    dem einen oder anderen ist es bestimmt schon aufgefallen: In letzter Zeit häufen sich die automatisierten Spambeiträge hier im Board.


    Ich bin schon fleissig dabei komplette IP-Adressbereiche zu sperren, bis jetzt nur aus China. Halb China sieht beim Aufruf vom Hyundaiboard.de nur noch eine weisse Seite.


    Jetzt kommen die Jungs über Korea.... :boxen: :schläge:


    Ich kann leider immer nur im Nachhinein die IP-Adressbereiche sperren. Also, seid bitte so nett und meldet weiterhin bedenkliche Beiträge.


    Soviel zur Info


    Gruß


    Axel

    Hallo Freunde,


    SuperK: Die Editierfunktion kann ich leider nur global für alle Foren einstellen. Das wird sich aber mit dem bevorstehendem Komplettumbau ändern.


    @axelundrina: Der Wille ist da, leider nicht die Zeit. Wie ich schon schrieb, das Hyundaiboard wird komplett neu aufgebaut. Da macht es keinen Sinn in das bestehende System noch groß Arbeit, Zeit und Geld zu stecken.


    Da ich das aber alles allein manage muss ich den Umbau zeitlich gut abstimmen, da es einige Tage / Nächte dauert bis alles auf dem neuen System läuft.


    Ich kann mich leider nicht zerteilen und "mal eben" oder nebenher funktioniert eine Migration in ein neues System nicht.


    Geduld, alles wird gut (und noch besser) ;)


    Gruß


    Axel

    @elantra: warst wieder schneller ;) geb jetzt aber trotzdem noch meinen Senf dazu:


    Hallo Freunde,


    erstmal: Ihr habt alle recht, zumindest jeder ein bisschen ;)


    Wenn jemand ein Thema im Forum "Fragen, Hilfe Kritik" eröffnet, in dem es um sein Auto geht, wird dieser OHNE Verweis verschoben. Würden wir in dem Fall einen Verweis im Forum stehen lassen, wären bald die Foren voll mit Verweisen zu Themen die nicht in die jeweiligen Foren gehören. Übersichtlicher wirds dadurch nicht wirklich...


    In dem vom Themenstarter geschildertem Fall wäre ein Verweis natürlich richtig und sinnvoll.


    In Zukunft werden wir das auch so handhaben und einen Verweis stehen lassen, bei Themen die fahrzeugspezifisch sind.


    Der Vorschlag von axelundrina hat auch was. Also in jedem Fahrzeugforum eine eigene Unterkategorie für An & Verkauf speziell für das jeweilige Fahrzeug. :denk:


    Gruß


    Axel


    PS: Und pöbelt euch nicht immer so an, was sollen die anderen denn von euch denken ;) "nenee, immer diese Hyundaifahrer..." :D

    Korrekt, die Ignore-Liste bezieht sich im Moment nur auf die privaten Nachrichten. In Zukunft wird man aber auch die Beiträge der Nutzer die auf der Ignore-Liste stehe, ausblenden können.


    Dauert aber noch nen bisserl... ;)

    Hallo Freunde,


    lasst mal die Kirche im Dorf, denn da gehört sie hin. Es geht hier immerhin um noch nicht mal eine Hand voll Benutzer, die das Board für ihre Auseinandersetzungen genutzt haben.


    Natürlich war bzw. ist das für die redlichen User nicht gerade angenehm, aber die paar User, die hier für unrunden Lauf sorgen, werden das Board nicht groß aus der Bahn werfen.


    Zur eigentlichen Kritik: Ich bin selbst auch als Nutzer in vielen Foren unterwegs und kann daher nur sagen: Es ist normal, dass man auf eine Frage schon mal nur einen plumpen Verweis auf die Suchfunktion bekommt. Das lese ich täglich bei meinem streifzug durchs Netz.
    Berechtigt oder nicht, nett, schön und höflich ist anders, als "Nutz die SuFu"! -so viel ist klar.


    Überall wo viele Menschen auf einander treffen gibt es Meinungsverschiedenheiten, Pöbeleien, Auseinandersetzungen Sympathien und Antipathien. Das ist nicht nur in Internetforen so. Und genau deshalb sollte man sich, gerade als Forennutzer, ein dickes Fell aneignen.
    Wenn man sich jeden Schuh anzieht der hier rum steht, aussagen einzelner User persönlich nimmt, sensibelst auf Kritik reagiert, ist man, meiner Meinung nach, fehl am Platz.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn der erste User direkt auf die SuFu verweißt, abwarten, Tee trinken (oder wirklich mal die SuFu nutzen ;) und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen oder schlimmer: die ganze Community als inkompetent abstempeln, wegen der Aussage eines einzelen Nutzers.
    Meistens folgen doch noch hilfreichere Antworten von anderen Nutzern.


    trullachen, paulpielage


    Für wie dumm hälst du uns eigentlich? Ich habe dir hier deutlich ein Hausverbot erteilt! Du bist derjenige, der sich nicht an Regeln hält, Unterstellungen verbreitet und Themen aus dem Zusammenhang reißt!
    Es reicht jetzt!


    Die Logdateien vom Server liegen neben mir (ja, auch du hinterlässt spuren!). Solltest du dich jetzt nicht an das Verbot halten werde ich die Angelegenheit zur Anzeige bringen, dann kannst du dich mit meinem Anwalt austoben!


    Ich bin echt kein Freund von juristischen Keulen, aber manch einer versteht keine andere Sprache. :schläge:


    Unfassbar trullachen, paulpielage :auweia:

    Hallo Paul,


    meine Adresse hast du ja, dann sollte doch alles klar sein. :teach:


    Einen Rat gebe ich dir noch mit auf den Weg:
    Halte Dich an dein virtuelles Hausverbot auf Hyundaiboard.de!


    Gruß


    Axel

    Zitat

    Original von Wolf2
    .........das ist jetzt aber die Spitze. Hier wurde eben eine Grenze überschritten. M.E. muss diese Aussage Konsequenzen oder eine Entschuldigung zur Folge haben.


    Jupp, die Konsequenz: paulpielage ist gesperrt.


    Gruß


    Axel

    Hallo Freunde,


    soeben habe ich den Nutzer "paulpielage" gesperrt.


    Zum Grund: Was hier im Forum abgegangen ist, dürften die meisten ja mitbekommen haben.


    ...und auf Drohungen reagiere ich persönlich ganz allergisch... 8o


    Gruß


    Axel