Beiträge von Hyundianer

    Es liegt definitiv nicht am turbo. Fahre mittlerweile seit ca. 1000km mit abgestecktem AGR Ventil. Resultat ist das mein 90ps Diesel wie im Winter am Gas hängt. Zusätzlich ist noch der Verbrauch etwas zurück gegangen.
    Einzig die Abgaswarnleuchte ist nach dem 3. Start ohne agr angegangen aber das stört mich jetzt nicht weiter, da laut BA keine Einschränkung des fahrbetriebes gegeben ist. Werde die Garantiezeit so überbrücken, falls kein update kommt, und nach Ablauf der Garantie werde ich das agr per chiptuner deaktivieren lassen :cool:

    Schönen Nachmittag wünsch ich euch!


    Habe schon einige Zeit hier im Forum mitgelesen, da mein I30 bei besagten Temperaturen die selben Macken macht.


    Heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause 17°C :gaehn: .
    Es stellte sich wiederrum die berühmt berüchtigte Gedenksekunde ein.


    Da sich auf dem Fahrtweg gleich direkt eine Hyundai-Werkstatt befindet, habe ich dieser gleich einen Besuch abgestattet.
    Nach kurzer Testfahrt kam die Aussage des Meisters: "Das ist nicht normal" :schläge:
    Er tippte sofort auf die Motorsteuerung, das ein Update fällig wäre, ob es eines gibt konnte er mir leider noch nicht sagen.
    Für genauere Infos müsste ich mir einen Termin geben lassen da sie derzeit ziemlich ausgelastet sind und er das Fahrzeug dann genau durchchecken kann.
    Angeblich ist mein I30 mit diesem Phänomen der einzige, jedenfalls in ihrer Werkstatt.


    Bei der weiteren Heimfahrt habe ich dann noch den Stecker des AGR Ventiles abgezogen -> keine Gedenksekunde und auch kein Notlauf.
    Ist für den Anfang zumindest eine Notlösung.