Beiträge von Hyundianer

    Soo, habe vor kurzem relativ günstig von einem Bekannten einen Satz Alufelgen erstanden. :D
    Dabei handelt es sich um Oxigin Predator 7,5J 17 ET 42 in Schwarz.


    Eingetragen werden sie dann erst nächstes Jahr per Vergleichsgutachten zu Beginn der Sommersaison, da es sich um Sommerreifen handelt, und ich den Anblick der Stahlfelgen mit Radkappen nicht mehr ertragen konnte. 8o


    Fahre Sie jetzt noch ca. 3 Wochen und dann kommen die Winterschuhe ran. :]

    @muggu
    Das Ergebnis sieht doch sehr schick aus! :thumbsup:
    Welche Erfahrungen hast du denn bisher mit dem Waeco Tempomaten gemacht, wie sauber bzw. fein regelt er die Geschwindigkeit? :denk:


    Spiele auch schon eine Zeit mit dem Gedanken, mir den Waeco Tempomat einzubauen. Benötigt man eigentlich noch andere Komponenten als den Bedienhebel, das Steuerkästchen und den fahrzeugspeziefischen Kabelsatz? :denk:

    Bei meinem i30 hat sich auch die Kunststoff-Beschichtung des Schalthebels aufgelöst. Die Funktion war auch ohne Beschichtung gegeben, td habe ich ohne Diskussion einen Neuen auf Garantie bekommen!

    Wie sieht es den mit der Übersichtlichkeit beim ix aus. Die geteilte A-Säule mag Design-technisch gut aussehen, ich sehe das aber sehr kritisch. In Linkskurven wird über einen recht langen Zeitraum der Blick auf möglich Hindernisse wie Fußgänger blockiert. :denk:


    Ich muss mich beim i30 schon manchmal etwas zur Seite lehnen, um den kompletten Überblick zu behalten.

    Habe da auch nen netten Link gefunden: HIER


    Golf GTI ist zu schwach, da wird gleich zum Angriff gegen Golf R geblasen. :boxen:
    PS: Auf der Seite wird auch auf den Veloster Concept verlinkt ;)

    Zum Fahrverhalten nach dem Update:


    In den letzten Tagen hatte es beim Weg zur Arbeit meistens so um die 17°, 18°und heute 13° bis 16°C.
    Die Gedenksekunde, wie er Sie vor dem Update hatte ist nicht mehr aufgetreten, auch nicht bei 37°C. :cheesy:


    Aufgefallen ist mir, dass es eine leichte Verzögerung gibt, wenn der DPF gereinigt wird. :nenee:


    Habe auf meinem täglichen Weg eine recht hügelige Strecke mit vielen engen Kurven. Vor dem Update wurde ich beim Beschleunigen langsamer, nach 2 Sekunden gings dann wieder weiter vorwärts. :gaehn:
    Jetzt beschleunigt er sofort, bei Umdrehungen ab 1700 schiebt er richtig gut weg (für 90PS), darunter merkt man einfach, dass noch nicht das volle Drehmoment anliegt.


    Der Verbrauch war nach dem Update laut BC bei 5.8l/100km, hat sich jetzt wieder nach der Lernphase des Steuergerätes auf 4.9l eingestellt. :sauf:


    Die Ursache des überhöhten Ölstandes lag wohl eher beim Service bzw. Ölwechsel, Jacky hatte somit wieder einmal recht :blume: . Scheint aber leider bei mehreren Hyundais aufzutreten siehe Veloster Forum.
    Habe den Überschuss absaugen lassen und jetzt passt der Stand wieder, wird auch nicht weniger bzw. mehr.


    Bin Beschleunigungstechnisch jetzt voll zufrieden mit meinem I30. :D

    Habe diese Anzeige zum Glück auch nicht, bei mir klebte jedoch im Einstiegsbereich nach dem Service ein gelb leuchtender Sticker mit der Aufschrift: "nächstes Service bei 60.000km oder spät. am 06.2015". :anbet:
    Habe den Aufkleber kurzerhand entfernt, hoffe nun dass ich den nächsten Termin nicht versäume :denk:

    Wie schon in den früheren Posts erwähnt: Einfach Abschnallen wenn das Fahrzeug steht! :super:


    Ich nehme oft Freunde mit, hatte aber noch nie das Problem, dass ich nach dem Wiederanfahren nervige Piepgeräusche als Hintergrundmusik hatte. :bang:

    Kurzer Nachtrag: fahre seit ca. 3 Wochen mit der neuen Software und auch bei unterschiedlichsten Temperaturen ist keine derartige gedenksekunde vorhanden. Jedoch reagiert das Auto ganz leicht verzögert, wobei das einfach auf die Trägheit des Systems zurückzuführen ist, das kann ein VW auch nicht besser :-P
    Jedoch habe ich zu Beginn der Woche den Ölstand kontrolliert, Ergebnis: ca. 2cm über dem Maximum. :-o
    Service war jedoch erst vor einem Monat.
    Mein freundlicher Serviceberater ließ mich sofort vorbei kommen um das überschüssige Öl abzusaugen. Er meinte dass das Steuergerät nach dem Update ein Ölverdünnung eingeleitet hatte.

    Nach einigem Hin und Her mit meiner Versicherung haben Sie die Reperatur übernommen. :evil:
    Zum Glück funktioniert jetzt wieder alles wie es soll. :super:
    Werde mir jedoch vor den Kondensator ein Wabengitter einbauen, da ich keine Lust habe alle 30.000km den
    Kondensator zu wechseln. :stop:


    Wünsche Euch eine allseits gekühlte Fahrt 8)

    Hey Leute, :winke:


    habe zu Beginn der Woche Rückmeldung von Hyundai Österreich erhalten, dass für mein Fahrzeug ein Update der Motorsoftware zur Verfügung steht. Heute bin ich bei meinem Freundlichen kurz vorbei um zu Überprüfen ob dem wirklich so ist.


    Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen: Es war nicht ein Update sondern gleich ZWEI. :cheesy: Nummern lauten:
    Nr.1: 65GD502MCWEHIA05
    Nr.2: 65GD5W2MCWEHIA05


    Die Nuller könnten auch ein O sein, kann die Schrift nicht 100%ig deuten :denk: Habe die Nummer von meinem Serviceberater erhalten.


    Fazit: Auto läuft wie es soll :freu: Hoffe, dass bei euch auch bald ein Ende in Sicht ist


    Mfg

    Habe jetzt noch einmal genauer hingehört. Bei mir ist es die Gurthöhenverstellung die manchmal leise Geräusche von sich gibt. Ansonsten ist bei mir auch alles ruhig.