Beiträge von cruiser

    Ich habe noch eine ältere Beschreibung gefunden. Da wird ein 35mm Loch hinten links für die Kabeldurchführung der Anhängerkupplung gebohrt. ;( Siehe Bild. Ich hoffe, dass ist aber jetzt nicht mehr so.


    Werde die Tage eine Kupplung bestellen. Dann werden wir das Teil an den 20er schrauben.


    Gruß vom Dirk

    So, erledigt.
    Ich war sehr überrascht, dass ich mit dem Objekt meiner Begierde die Probefahrt machen durfte. Der Wagen wurde sozusagen aus dem Verkaufsraum geschoben und fahrbereit gemacht. Da der Wagen „Neu“ ist muss natürlich bei den ersten Kilometer, Abstriche gemacht werden. Ich habe den Wagen auch nur auf öffentlichen Straßen gefahren.


    Also: Sitzposition ist ausreichend, Lenkradeinstellung ist gut. Übersicht nach vorn und zur Seite ist gut, nach hinten aber schlecht. Den Hebel für den Rückwärtsgang finde ich nicht gut gelöst, sonst lassen sich alle Gänge leicht und zügig schalten. Kupplung, Gas und Bremse leichtgängig, Lenkung etwas zu leichtgängig, sonst aber sehr genau. Das Fahrwerk ist gutmütig und gibt gutes Feedback, zumindest im Stadtverkehr. Motor (90 PS) reicht, um gut mit schwimmen zu können. Am Berg muss man aber einen Gang zurückschalten. Alles in Allem eine gute Wahl.


    Ich fand ihn so gut, dass ich den Vertrag unterschrieben habe. Es passte einfach alles. :freu:


    Gruß vom Dirk

    Ich werde eine Anhängerkupplung nachrüsten. Deshalb ist das mit der Heckstoßstange und der Innenverkleidung für mich auch interessant. Wegen der Kabeldurchführung muss beim ix20 ein Loch nachträglich gebohrt werden. Der Anschluss an die Rückfahrscheinwerfer bekommt man durch Nachprüfen und Messen heraus. Ich muss aber noch mal suchen. Bei der Anhängerkupplung ist eine Beschreibung für diesen Montier- und Anschlusskram irgendwo dabei.


    Gruß vom Dirk

    Hallo Thomas,


    toller kleiner i10. Son Flitzer stand auch bei unserem Hyundaihändler. :super: Und vielen Dank, du hast mir bei einer Entscheidung geholfen. Bin zur Zeit auf der Suche nach einem ix20. Dass es eine Silver Edition gibt, hatte ich vorher gar nicht gewusst.


    Der ix20 Fifa World Cup Edition Silver mit 90PS gefällt mir von der Ausstattung sehr gut. Mal sehen. 8)


    Gruß vom Dirk

    Ich habe auch gehört, dass die Automatik um die 8 Liter verbrauchen soll.


    Klar dass ein Auto, ob Schalter oder Automatik, mehr verbrauchen kann. 8o Liegt eben an der Fahrweise, am Gewicht und natürlich Stadtverkehr und Berge nicht vergessen. :teach:


    Gruß vom Dirk

    Danke für die Willkommensgrüße und Tipps.
    Einen Termin für die Probefahrt ist gemacht. Natürlich mit dem 1,4er.


    Das Auto erzieht zur Gelassenheit, mußt Du halt wissen, ob es Dir reicht. Ansonsten macht das Auto wirklich Spaß

    Ist doch prima. Mehr will ich auch nicht. :super:


    Gruß vom Dirk

    Hallo,


    heute sagte mir ein Händler, dass der neue ix20 jetzt in 2015 kommt. Wollte Hyundai nicht irgendwann sowieso den ix20 ablösen (ix25)?


    Warum denn jetzt nochmal ein Facelift? ;(


    Gruß vom Dirk