Beiträge von cruiser

    Habe jetzt bei mir eine Westfalia - Anhängerkupplung (abnehmbar) für 386,-€ verbaut. Arbeitzzeit, 5 Stunden.
    Verkleidungen waren teilweise schwer zu lösen und einige Clips sind dabei abgesprungen. Die konnten aber wieder eingesetzt werden. Bis auf die irrsinnigen Sägearbeiten, da wird einem Angst und Bange, war alles gut zu verbauen.
    Der Elektrosatz war vorkonfiguriert und lies sich gut verlegen. Es funktioniert sogar. Jetzt kann der Hänger dran oder die Fahrräder auf die Kupplung.


    Gruß vom Dirk

    Es hilft auch eine gaaaaaaanz alte Methode. :teach:
    Einfach den Motorraum säubern und mit „Dressing“, besprühen b.z.w. Versiegeln.
    Das riecht für uns lecker aber für diese blöden Tierchen ist der Motorraum danach nicht mehr interessant genug um darin herum zubeißen.


    Gruß vom Dirk

    Das ist ja nee dolle Werkstatt. Hätte man auch etwas feinfühliger sagen können. Aber so ist das. Alles was keine Prämienmarke ist, ist schlecht. :anbet: Such dir eine neu, nette Werkstatt und pfeife drauf.


    Gruß vom Dirk

    Sehr interessant aber ein bisschen teuer. Dafür ein Unikat.
    Ist denn wirklich kein Model von Hyundai zu bekommen?


    Gruß vom Dirk

    Jau richtig. Habe nochmal nachgefragt. Bei Hyundai gibt es noch das „alte“ Serviceheft. Da hat man was in der Hand und kann nachschauen.


    Der elektronische Service (bei anderen Marken schon lange eingeführt) soll eine bessere und schnellere Übersicht der Wartungen und Reparaturen des Fahrzeuges dienen. ?(
    Wie ich das verstanden habe, wird ein Diagnosegerät ans Fahrzeug angeschlossen, das übermittelt die Daten zum Hersteller und der wiederum übermittelt den Wartungsplan der dann vom Servicetechniker ausgeführt wird. So bekommt man zum Beispiel auch Rückrufe nicht mehr mit. Die werden dann einfach bei der Inspektion (heimlich) mit gemacht. Der Service kann so dann nur noch bei einer Fachwerkstatt gemacht werden. 8o
    Was das heißt kann sich jeder selber ausmalen.


    Gruß vom Dirk

    Ich finde deine Rechnung schon sehr Interessant und Ungewöhnlich.
    Warum hast du denn die Rechnung und den Wartungsplan nicht bei der Abholung bekommen?


    Normal dürfte auf der Rechnung bei der ersten Inspektion nur was mit Wartung, Ölwechsel, Filter, Dichtung, Schmierung und Prüfung stehen.
    Das 10W40 ist zwar nicht schlimm, aber bei der ersten Inspektion wird sonst 5W30 oder wenigstens 5W40 eingefüllt.
    Der Preis geht gerade noch. Alles irgendwie doch komisch. Sorry. 8o
    Das Schutzwachs ist für den Motorraum. Soll den Motor und die Elektronik vor Feuchtigkeit schützen.
    Innenraumschutz? Wird wohl ein Cockpitspray sein. Aber normal ist das nicht.



    Gruß vom Dirk

    Nicht das du denkst du wärst alleine mit deinem Problem!
    Hier mal ein Vorschlag aus einem anderem Forum. Bezogen natürlich auf die Batterie!


    "Ja die modernen Autos mit ihren vielen kleine Extras an Stromverbraucher. Aber wir wollen es ja bequem haben.
    Die Hersteller bauen immer mehr Elektronik ein und unser eins wundert sich dann über den irrsinnigen Stromverbrauch. Wobei wir das selber ja eigentlich gar nicht merken. Die arme kleine 12 Volt Batterie.
    Es gibt aber einige Möglichkeiten. Von Elektronischen Pulsern bis zur Iso-Ummantelung können der Batterie das Leben verlängern. Wichtig wäre, gerade bei Kurzstrecken, auf alle elektrischen Verbraucher zu verzichten. Oder man legt sich einen Festanschluss (dauerhaft im Motorraum angeschlossen). Dann braucht man nur noch ab und zu ein Kabel zum Auto legen. Die Batterie lädt dann über Nacht und fertig isses."


    Also, ich kann das bestätigen. Die Batterie ist einfach zu schwach für den ganzen Elektronikkram. Wenn dann auch noch Masseverbindungen/Kontakte nicht richtig angeschlossen, oder besser, nicht richtig festgezogen sind, kommt es zu vermeintlich „leeren“ Batterie. In deinem Fall musst du jemand finden, der dir mal alle Stromanschlüsse nachzieht. Gerade die Masseanschlüsse sind leider nicht immer richtig fest.


    Gruß vom Dirk