Beiträge von cruiser
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Herzlich Willkommen.
Ich würde auch erst mal beide (I 30 und I 40) probe fahren. So kannst du dein Favorit herausfinden.
Ich wollte zuerst auch auf Skoda. Es wurde dann doch ein IX 20. Ja, ich habe einen Audi gegen einen Hyundai eingetauscht.
Warum macht man so was? Irgendwann hat man keine Lust mehr auf diese VW-Geschichte. Es hat mich fast in den Warnsinn getrieben. Vom Geld mal ganz abgesehen.
Ich hoffe jetzt endlich Frieden zu finden. Ich meine mit dem Auto.Gruß vom Dirk
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Ich finde, so eine Frage darf ruhig mal gestellt werden. Sind ja nicht alle Profis die sich hier im Forum anmelden.
Wenn ich das dann mal zusammenfassen darf:
Reifen einfahren: Die Marke ist egal. Am Anfang einfach ein wenig vorsichtiger sein, fertig.
Felgen einfahren: Nein nicht notwendig.
Reifenlagerung: Ja, wichtig. Immer schön kühl, trocken und nicht aufeinander stapeln.Gruß vom Dirk
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Nee, dass ist nicht gut. Wie kann dir der Reifenhändler einfach einen anderen Reifen andrehen? Die machen sich strafbar. Und du kommst nicht mehr über den TÜV.
Es sei denn... in der „COC“ (EWG Übereinstimmungsbescheinigung) steht was über 91 drin. Also noch mal nachschauen.
Gruß vom Dirk
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Natürlich immer nur mit Sicherung an die Klemme 15!
Und ja, mit einem Stromdieb an Klemme 15 kein Problem. Ich gehe mal davon aus, dass der Sicherungskasten vom I 20 mit dem IX 20 identisch ist. Ich muss nämlich beim Einbau der Anhängerkupplung direkt an das Hauptkabel mit einem Lötkolben das Stromkabel anlöten. Siehe Bild.Gruß vom Dirk
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Ja da bin ich mal gespannt. Mir hat man gesagt, das Schreiben käme nach zwei Wochen. Werde berichten, wenn das Ding vor mir liegt.
Gruß vom Dirk
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Jau, wie schon Trabbi geschrieben hat, die Reifen dunkel und ohne Temperaturschwankungen lagern. Also am besten im Keller/Garage. Natürlich nicht aufeinander stapeln. Immer Luft dazwischen lassen. Geht aber auch an der Wand. Vier Halter besorgen oder selber machen, aufhängen, fertig.
Reifen einfahren? Die ersten Kilometer einfach nicht so schnell fahren! Ich habe dazu gerade wieder ein Paradebeispiel gehabt. Nagelneues Auto und natürlich nagelneue, ich sach mal, eingeschmierte für den Verkauf präparierte Reifen. Fühlt sich an wie Schmierseife. Aber normal sind Reifen nach 20 km, „angefahren“ wie man so schön in der Formel1 sagt.
Gruß vom Dirk
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So, meine sind auch runter. Waren sehr leicht zu lösen. Das habe ich auch schon anders erlebt. Aber hier, total einfach. Wahrscheinlich weil der Wagen noch „Neu“ ist.
Gruß vom Dirk
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Genau. So hatte ich das auch gelesen. Der ist dann überall in Europa, ach was schreibe ich da. Der ist auf der ganzen Welt zu kaufen nur in Deutschland wieder nicht.
Gruß vom Dirk
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Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum i40.
Gruß vom Dirk
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